Rauchgeruch auf Lederkleidung

  • Habe von einem verstorbenen Biker (BMW) und der darauf folgenden Hausräumung neue Lederbekleidung von seiner Frau geschenkt bekommen. Das Manko, die Bekleidung riecht stark nach Tabakrauch. (Beide starke Raucher)
    So mag meine Frau diese nicht anziehen. Jacke und Hose hängen schon 1 Woche draußen, Geruch geht nicht weg. Hat jemand Tipps?

  • Hallo Günter,
    beim Auto soll eine Ozonbehandlung gegen Zigarettenrauch helfen. Vieleicht geht das ja auch bei deiner Motorradkleidung.

  • Moin Günter,


    Klamotten in einen Kleidersack, o. ä. aufhängen und unten einen, in Essig- oder Zitronenwasser getränken Schwamm/Lappen reinlegen.


    Liebe Grüße an Silke.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hallo Günter,
    beim Auto soll eine Ozonbehandlung gegen Zigarettenrauch helfen. Vieleicht geht das ja auch bei deiner Motorradkleidung.


    Dem kann ich nur beipflichten!GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Probiere mal Febrece ( Werbung im Fernsehen )


    Das Zeug soll es auch gegen Tabakgeruch geben. Kostet ca. 4,50 Euronen


    Bei mir im Auto, Sitze und Teppichboden hats geholfen

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Gib sie einfach zum Waschen. Kostet so zwischen 40 und 60€ und sind auch noch imprägniert.

  • Waschen kann man auch selber, es gibt extra Lederwaschmittel (meist auch in den Läden in denen es Motorradklamotten gibt kostet irgendwas zwischen 5 und 15 Euro und reicht i.d.R. für ein bis 3 Waschgänge), damit in die Waschmaschine. Geht sehr gut und sollte auch den Rauchgeruch entfernen. Die Mittel enthalten rückfettende Substanzen, d.h. es ist normalerweise nach dem Trocknen keine Nachbehandlung nötig. Das Mittel das wir hatten enthielt Kokosfett - die Klamotten hatten also hinterher eine angenehme Kokusnote - besser als Räucherware :lol:

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem mit Motorradklamotten und Helmen von einem starken Raucher.


    Meine Empfehlung: Sonax SmokeEx! Das Zeug funktioniert Klasse - bei ganz schlimmen Fällen wars spätestens nach dem 3. mal Einsprühen weg.


    Grüße


    Michael

  • Ich danke euch allen für die Tipps, werde sie ausprobieren, wenn ich als Rentner mal Zeit habe. Hoffe den einen oder anderen dieses Jahr wieder zu sehen.