Statement gegen E......y

  • Natürlich kommt nichts dabei raus.


    Der Rechtsstaat steht nur auf dem Papier. Meine persönliche Erfahrung und Meinung. Wer an was anderes glaubt, soll es von mir aus glauben-%-

  • Bei diesem Argument frage ich immer: "Wo funktioniert es denn besser als bei uns?"

  • Frank: Wie gut unser Staat funktioniert - und das trotz all seiner Macken - siehst Du, wenn Du mal über die Grenze schaust. Selbst in anderen Rechtsstaaten passieren Dinge, die ich für einen rechtsstaatlichen Witz halte. Und wenn Du noch weiter raus schaust, dann findest Du Rechtsverfassungen, mit denen zumindest ich nicht leben will.


    Ich persönlich habe sowohl positive, als auch negative Erfahrungen mit unserem Rechtsstaat gemacht. Wobei selbst die negativste mir kein Unrecht angetan hat, sondern mir nur nicht zu meinem (von mir gefühltem) Recht verholfen hat.


    Ansonsten ist die Lösung ganz einfach: wählen gehen und in die Politik gehen.

  • Soweit mein Bekanntenkreis in die Welt reicht - es ist überall gleich schlecht. Im Zivilrecht kann man noch auf sein Recht pochen. Doch bei der Konstellation Bürger gegen Staat - vergiss es!

  • Hat er sich wirklich wirklich für 5T€ freigekauft? Er ist seinen Job los, öffentlich gebranntmarkt und verurteilt. Er hat Scheisse gebaut und zahlt jetzt dafür. Mehr als die 5000 und länger als jeder andere.

    Ich empfinde nicht das geringste Mitleid, weil mir Menschen mit einer solch abartigen Veranlagung suspekt sind. Ich mag mir als Vater zweier Kinder, inzwischen beide erwachsen, nicht vorstellen, dass sie Opfer solcher vouyeristischen Vasallen wären, ohne es auch nur zu ahnen. Und Vouyeur ist die Grundstufe, da gibt es Steigerung nach oben, sprich Mißbrauch usw.


    Über die Lücken im angeblich sicheren Strafverfolgungsapparat mag ich mich nicht einlassen, da glaube ich nichts mehr. Desweiteren sichert ihm das Urteil beamtenrechtlich die Pension, ich behaupte mal "gefickt eingeschädelt!" :-); ein Bürger aus der freien Wirtschaft würde finanziell tiefer fallen.

  • Nicht jeder pädophil veranlagte Mensch grabbelt auch Kinder an. In welchem Maß er seine "Gelüste" befriedigt oder eben unterdrückt ist sein persönliches Dilemma und solange nicht tätig (im weitesten Sinne), auch nicht verurteilbar. Deshalb auch die Unterscheidung zwischen Pädophilie (Veranlagung) und Pädosexualität (Ausübung).
    IMHO war ja Edathy als Terrier im NSU-Ausschuss jetzt auch nicht gerade beliebt. Hätte er in seiner Beharrlichkeit wohl manchem auf den Schlips treten können und bei Bedarf wohl auch gemacht. Mal als Denkanstoß: Hat da Vielleicht jemand eine Reißleine gezogen bevor der Busch brennt??

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hannes: verstehe ich das jetzt richtig? ich kann mir also auch illegal Musik runterladen, aber wenn ich sie mir nie anhöre, dann...... Äh was nu??


    Neenee, das sind Scheingefechte und Ausredengeplänkel.
    Da wurde jemandem der "Lebensabend" mit einem goldenen Handschlag "versüsst".
    Ein mir bekannter Rechtsanwalt sagte mal:" ich dachte immer ich hätte ein gutes Rechtsempfinden, deswegen habe ich Jura studiert. Seitdem ich meine Kanzlei habe bin ich eines Besseren belehrt worden."
    Ich finde das sagt eigentlich schon alles.
    Recht haben ist eine Sache; Recht bekommen, eine Frage der Geduld und des Geldes.

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • Hannes: verstehe ich das jetzt richtig? ich kann mir also auch illegal Musik runterladen, aber wenn ich sie mir nie anhöre, dann...... Äh was nu??


    ...


    Darfst du nicht - und machen wir ja auch nicht!! - weil illegal eben verboten heißt. Im Fall Edathy ist es so, dass die Gesetze des Vebotenen, was Pädophälie angeht, erst nach seinem Sündenfall verschärft wurden und die anklagende Behörde immer noch den Beweis schuldig bleibt, dass Edathy damals gesetzesunkonformes Material besorgt hatte. Es fehlt mir also der Spruch: "Ja, du bist ein Schlingel und kommst nicht in den Himmel" Ich finde es auch nicht rechtens, dass er sich so'n Zeugs ansieht aber für mich ist auch Abtreibung ein Vernichten von Leben. Andere denken da leider anders ...
    Im Fall Edathy sollte man einfach mal objektiv schauen, ob er moralisch verwerflich war oder im Sinne der damaligen Gesetze eben kriminell.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ich geh dann mal eben gucken................. ja war er. -%-

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • Der tut mir richtig leid! So leid wie ihm die Kinder taten die für seine Gelüste missbraucht wurden.


    Der finanziert und fördert mit dem Erwerb solcher Bilder und Filme Prostitution Minderjähriger und andere Bereiche wegen denen "normalos" längst in Haft wären.


    Keine Gnade. Raus aus allen Ämter und ab an den Südpol zu den Eisbären.

  • Ich kann ab kommender Woche Teer, Federn, Mistgabeln und Fackeln für "Kleines" bekommen.
    Jemand Interesse?