Mal wieder an den Bodensee / Donautal

  • Hi nach langer Winterpause mal wieder am Bodensee und Donautal vorbeigeschaut.
    Hat richtig Spass gemacht das Wetter war ja wirklich Klasse heute :lol:

    Dateien

    • IMG_0001.JPG

      (187,28 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0002.JPG

      (111,48 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0003.JPG

      (133,42 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0004.JPG

      (203,46 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0005.JPG

      (191,18 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • und noch ein paar..........

    Dateien

    • IMG_0006.JPG

      (142,06 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0007.JPG

      (191,91 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0008.JPG

      (134,31 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0009.JPG

      (186,73 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0010.JPG

      (135,56 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Schöne Gegend für ne Tour. Bei diesem Wetter MUSSTE man ja aufs Moped. GOO


    Bin selbst heute von der Nordseeküste per Landstrassen nach Hause. Nicht so viele Kurven wie bei Dir, aber auch durchgängig 20 Grad und Sonne. :lol:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Fortsetzung

    Dateien

    • IMG_0011.JPG

      (173,58 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0012.JPG

      (188 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0013.JPG

      (147,29 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0014.JPG

      (191,73 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Jetzt hab ich auch mal ein Problem,


    bei der Bodensee Heimfahrt gestern 12 km von zu Hause nahm meine Dicke auf der Schnellstraße B 27 aufeinmal kein Gas
    mehr an, plötzliches ruckeln Stottern die Drehzahl geht in den Keller schnell rechts auf die Standspur ran plötzlich ging auch der Motor aus.
    Normal wäre ich 3 km noch geradeaus gefahren zur Tankstelle weil ich sie immer vorher Tanke bevor ich sie zu Hause wieder abstelle. Tank war noch 1/4 voll also nicht leer. Da wir Gottseidank noch 50 Meter vor einer Ausfahrt waren die nach Rottenburg führt fuhr ich gleich raus 20 Meter nach der Ausfahrt steht sie dann voll ganz. Absteigen und schieben war angesagt, konnte ja auf der Ausfahrt nicht stehen bleiben zu gefährlich wenn sie daher geschossen kommen.
    150 Meter schieben ist angesagt zum nächsten Parkplatz. Nochmal nach einer kurzen Zeit probiert ob sie wieder anspringt nein ging überhaupt nichts mehr.
    Auf dem Parkplatz lief uns ein junger Mann entgegen kann ich euch helfen ist der Sprit aus...nein der ist nicht aus. Später fragte ich Ihn können Sie mich nicht 12 km nach Hause fahren daß ich mein Auto mit dem Anhänger holen kann. Der hilfsbereite junge Mann machte es ohne zu zögern und mir war geholfen. Motorrad aufgeladen was mach ich jetzt nach Hause fahren oder in die Vertragswerkstatt die auch nur 15 km weg war, Sabine sagte fahr mal in die Werkstatt die sind bestimmt noch da, es war schon 17:30 Uhr am Samstag / Sonntag haben die das Event zum Saisonstart von Honda die müssen ja noch Vorbereitungen treffen, gesagt getan. Der Monteur war nicht mehr da dafür der Meister der sagte zu mir er tippe mal auf die Benzinpumpe. Ich soll meine Dicke mal da lassen dann schaut sein Monteur am Samstag mal nach ich persönlich tippte auf die 4 Vergasermembranen er meinte die gehen nicht alle aufeinmal defekt. Wieder zu Hause rief ich den Hartmut aus Bonndorf an er kennt sich ja sehr gut aus. Er meinte es könnte das Unterdruckmembran im Benzinhahn sein. Ich bestellte ja mal bei der Sammelbestellung von Pipus auch eine Unterdruckmembrane mit, die nehme ich am besten gleich heute mit wenn ich nochmals in die Werkstatt fahre bevor die mir die Benzinpumpe ausbauen.
    Jetzt was ist eure Meinung zu meinem Fall :mrgreen:
    Glaube der Digger & Lutzl hatten auch mal das gleiche Problem :lol:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Guten Morgen


    Schöne Grüße, Kurti

    Dateien

    • IMG_5942.JPG

      (159,25 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5944.JPG

      (187,96 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5946.JPG

      (193,04 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Schöne Gegend für ne Tour. Bei diesem Wetter MUSSTE man ja aufs Moped. GOO


    Bin selbst heute von der Nordseeküste per Landstrassen nach Hause. Nicht so viele Kurven wie bei Dir, aber auch durchgängig 20 Grad und Sonne. :lol:


    Hi Claus,


    ja wunderschöne Landschaft mit super Sträßchen da mußt Du auch mal vorbeischauen :lol:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Kurti, ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner verblichenen Dicken. Es waren damals die Vergasermembranen, welche spröde und rissig waren.

  • Jetzt hab ich auch mal ein Problem,


    ... aufeinmal kein Gas mehr an, plötzliches ruckeln Stottern die Drehzahl geht in den Keller schnell rechts auf die Standspur ran plötzlich ging auch der Motor aus.


    ... ich persönlich tippte auf die 4 Vergasermembranen er meinte die gehen nicht alle aufeinmal defekt.
    ... Wieder zu Hause rief ich den Hartmut aus Bonndorf an er kennt sich ja sehr gut aus. Er meinte es könnte das Unterdruckmembran im Benzinhahn sein. Ich bestellte ja mal bei der Sammelbestellung von Pipus auch eine Unterdruckmembrane mit, die nehme ich am besten gleich heute mit wenn ich nochmals in die Werkstatt fahre bevor die mir die Benzinpumpe ausbauen.
    Glaube der Digger & Lutzl hatten auch mal das gleiche Problem :lol:


    Hallo Kurt,


    in deiner schönen Beschreibung ging der Text mit deinem Problem fast unter.


    Das hört sich fast genaus o an wie es bei mir war.
    Benzinpumpe glaube ich nicht, wenn die nicht mehr läuft gehts ziemlich schnell nicht mehr. Die Vergasermembran gehen nie gleichzeitig kaputt.


    Bei mir war es so, dass nach knapp 30 Minuten ich wieder fahren konnte, aber nicht schnell. Aber das kommt sicher auch auf die größe des Risses in der Membrane an.

  • Jetzt hab ich auch mal ein Problem,


    Peter hatte mal so was, als wir von Euch nach hause fuhren.


    Im Endeffekt war es das "Ansaugrohr", welches von der tiefsten Stelle des Tanks zur Benzinpumpe führt. So konnten die die letzten ca 8 Liter nicht mehr zur Pumpe gelangen. Sobald das Benzin-Niveau über der Pumpe lag, lief sie wieder problemlos.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo Hartmut & Thomas,
    eure Diagnose hat zu 100% gestimmt.
    Ihr zwei wart eine sehr große Hilfe.
    Nochmals lieben Dank euch beiden für eure hilfreichen Anrufe und allen im Forum für eure schnelle Antworten GOO GOO :lol:
    Mein FHH wollte meine Diagnose zuerst nicht glauben, dass es das Unterdruckventil ist.
    Was für ein Doktor will schon vom Patienten hören wenn der sagt das Wehwehchen habe ich.
    Die Werkstatt wollte eigenständig ihre eigene Diagnosen stellen und auch selbst auf Fehlersuche gehen. Der Monteur machte zuerst die Schläuche am Unterdruckventil weg, schaltete nur die Zündung kurz ein und siehe da die Benzinpumpe fördert Benzin also ist es schon mal nicht die Benzinpumpe. Er meinte er hätte noch nie was an dem Unterdruckventil gehabt. Daraufhin sagte er mir er hätte noch ein altes Unterdruckventil in seiner Wunderkiste rumliegen die ist schneller eingebaut und siehe da sie springt sofort wieder an. Aber leider war sein Unterdruckventil undicht. Wieder raus damit und mein Unterdruckventil komplett auseinander genommen und siehe da die Membrane hatte einen Riss dank Löti & Pipus Membrane Rep.Satz ist jetzt alles wieder gut und sie Schnurrt wieder problemlos wie es sein soll.


    PS: Welche Fachwerkstatt hat es schon gerne wenn der Kunde seine Ersatzteile in die Werkstatt mitbringt.
    In der Werkstatt wäre sonst halt ein neues Unterdruckventil eingebaut worden die wollen ja auch was verkaufen!

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Hallo Kurti,
    schön, dass Deine Pan wieder läuft! Jetzt könnt Ihr wieder entspannt Eure geplanten großen Touren angehen.:mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp