MRA Varioscreen montiert - Traumhaft !!!

  • Etwas verwundert war ich heute, als ich kleine weisse Dampfwolken bei 90 kmh zwischen MRA Scheibe und Helm entdeckte.
    Es war kondensierter Atem!
    Uff, so einen Windschutz hatte ich noch nie.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Diese teilchen sollte mein adresse bis ende nächstes woche ereichen spätesten.
    Luftstrom einstellbar windschutzscheibe klar variable spoiler windschutzscheibe windabweiser für honda yamaha suzuki kawasaki bmw ducati ktm
    http://s.aliexpress.com/N32ayuyI



    Ich denke für 24euro sollte diese teil gleich gut sein als das gleiches von MRA das kostet 80 euronen.
    MRA macht gute windschild tatsächlich, aber Vario screen ist einfach zu teuer.

  • Hmmmm......ich bin ja ein ziemlicher Freund von hoher Scheibe. Meine Pan hatte schon eine große MRA, meine Goldwing eine extrem hohe Scheibe und auch meine aktuelle V-Strom habe ich mit einer AirFlow-Verstellscheibe ausgerüstet, die meistens so hoch steht, dass ich zwingend DURCH die Scheibe gucken muss bzw. zum Drübergucken aufstehen müsste. Daran habe ich mich gewöhnt und das ist (für mich) prima!


    Aber so einen Klotz mitten im Sichtfeld? Da gibt es auch von PUIG (glaub' ich) sowas Ähnliches (für den doppelten Preis). Die habe ich seinerzeit bei meinen Versuchen kurz im Auge gehabt - aber eben nur kurz, denn so einen Klotz zentral vor der Nase habe ich gleich kopfschüttelnd ausgeschlossen.
    Und mir scheint, das ist nicht die einzige Sichtbehinderung, die die Chinesier ihrem Spoiler mit auf den Weg gegeben haben. Die beiden harten Kanten, um die die Außenseiten nach hinten gebogen sind, fördern die Durchsicht ganz bestimmt auch nicht. Da ist dann auch der Puig Spoiler noch sichtfreundlicher.


    An ein paar Verzerrungen, die durch eine Kunstoffscheibe nicht ausbleiben, kann man sich - so meine Erfahrungen - gewöhnen, aber das hier geht meiner Meinung nach sicher zu weit.


    Warum keine große MRA???? Wegen des Preises? OK, ich hänge auch am Geld. Aber der Unterschied zu so einem Spielzeug-Spoiler ist das mehr als wert.

  • Vollzitat entfernt von Knobi


    MRA windscheibe 57cm werde ich bestellen auf jede fall.
    Und ich hab noch Idee mit diesen China Vario, neue bilder kommen bald
    Und noch was, es ist kein spielzeug. Es funktioniert prima warscheinlich wie MRA auch. GOOGOO:mrgreen:

  • Tschuldiung, aber ich finde die ganzen Bildhoster Mist!


    Wenn man ein Jahr später das Thema nachliest, dan fehlen meist die Bilder :(

  • Dann benutze dieses Proggi. Die Bilder auf 600x800 verkleinern, eine Größenvorgabe von 200kB einstellen und das passt dann. Somit sind die Bilder am Forumsserver und die Originale sowie die Verkleinerungen auf deinem PC.
    Geht aber auch mit XN View, IrfanView und Konsorten. Nur eben nicht so einfach, wenn man ein ganzes Album in einem Rutsch verarbeiten möchte.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()