Fernlicht

  • Dann Vorsicht beim Auseinanderziehen, da kommt ein Leitungsbund an und verteilt sich in die obere und auch untere Hälfte, wo sie sinnbringend verlötet sind. Startknopf und Licht nach unten, der Killer wird aber wohl in der oberen Hälfte fixiert sein.



    Wie war das bei der christlichen Seefahrt (U-Boot) Fluuuuuuuten :mrgreen:


    Versuch mal die Schalterhälften nur so weit auseinander zu bringen, dass gerade so eine Injektionsnadel dazwischen passt.
    Vorher auf eine Spritze (Apotheke, oder ich schicke dir eine) Kontaktspray, evtl. auch WD 40 aufziehen und dann spülen, spülen spül......

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • -%-...........und dann wieder anblasen zum Auftauchen nicht vergessen. :mrgreen:

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • Schalter aufgemacht(2 Schrauben) doch an den eigentlichen Schalter im Inneren kommst nicht ran. Die Kabel sind so kurz das ich es nicht geschafft hab ihn auszubauen. WD40 und Fett rein. Gebracht hat es nichts, das Fernlicht bleibt an. Nochmals die linke Lampe ausgebaut und die 3 Steckkontakte genauer angeschaut aber nichts ungewöhnliches entdeckt. Krieg die Kriese.:evil:


    Als nächstes schau ich mir den linken Schalter an...

  • wenns die Glühbirnen nicht sind
    und auch nicht die Stecker
    und auch nicht der Schalter


    bleiben eigentlich nur noch Kabelbruch, oder Relais


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Habs nochmals getestet: Wenn die Fehlfunktion auftritt leuchtet der linke Scheinwerfer auf Fernlicht und der Rechte überhaupt nicht.



    Die linke Seite ist jene, welche in beiden Fällen (Fern- und Abblendlicht) über die Relais befruchtet wird. Ebenso die Fernlichtkontrolle. Ich plädiere immer noch für Schalterquerelen. Es könnte nämlich sein, dass der Lichtschalter einen Feinschluss herausgibt, welcher das Relais mit seiner Kleinleistung durchschalten lässt aber den Beamer rechts nicht schafft, weil der ja 55W benötigt um richtig an's Leuchten zu kommen. Dazu müsste man im Falle des falsch geschalteten linken Fernlichtes an der rechten Fernlichtzuleitung bei abgezogenem Lanpenstecker (weiße Leitung) messen, ob da auch die 12V anliegen. Bei aufgestecktem Stecker wird diese geminderte Leistung wohl über den Wendel gegen NULL gezogen.
    Was da so gar nicht zu passt, dass sich dein Tacho resettet. :shock: Hat dein Mopped vllt. Flöhe und Läuse und somit auch noch ein Problem mit der Masse ...? Ich häng mich hier ganz schön weit aus dem Fenster obwohl ich dein Mopped noch nie gesehen habe, geschweige deine Moppedfarbe kenne. Sagt meine Ärztin immer; durch Telefon und Hose gibt's keine Diagnose.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich häng mich hier ganz schön weit aus dem Fenster obwohl ich dein Mopped noch nie gesehen habe, geschweige deine Moppedfarbe kenne.


    Wenn`s denn zur Problemlösung beiträgt, :guck: Foto. ;-)

  • Keine Masse, aber Spannung am Abblendlicht -> Fernlicht Kontrollleuchte leuchtet (Fernlicht leuchtet nicht, weil nicht genug Spannung abfällt.

  • Schalter aufgemacht(2 Schrauben) doch an den eigentlichen Schalter im Inneren kommst nicht ran. Die Kabel sind so kurz das ich es nicht geschafft hab ihn auszubauen. WD40 und Fett rein. Gebracht hat es nichts, das Fernlicht bleibt an. Nochmals die linke Lampe ausgebaut und die 3 Steckkontakte genauer angeschaut aber nichts ungewöhnliches entdeckt. Krieg die Kriese.:evil:


    Als nächstes schau ich mir den linken Schalter an...


    Ich kenne den Fehler du hast eine PN rufe mich an dann kann ich dir erklären wie du ihn beheben kannst .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Hannes genau das ist der Fehler das habe ich jetzt schon bei drei ST 1300 gehabt immer der selbe Fehler . Der Massepunkt sitzt in Fahrtrichtung rechts neben dem Scheinwerfer ein gelber Stecker . Wenn man die Kappe vom Stecker entfernt ist da drinnen alles vergammelt .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako