Tankrucksack mit Saugnäpfen von Büse - Erfahrungen?

  • Tornado:
    Gern geschehen!GOO
    Aber nimm die grossen RUNDEN - nicht das kleine Zeugs!
    Die Zugkraft der Magnete nimmt durch die Distanz (der Attrappendicke) exponentiell ab!!!
    Wie dick die sein dürfen, musst du entscheiden, je nach Platzverhältnis!

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Diese Neodym-Magnete sind glaube ich genau die Lösung die ich brauche. Danke auch noch für die anderen Beiträge, vor allen an Peter für die ausführliche Bebilderung der Eigenlösung. :)


    Vigi, was für eine Magnetkraft wäre denn deiner Meinung nach sinnvoll? Wenn ich davon ausgehe, daß der Tankrucksack maximal 15 kg haben wird und der Wirkungsverlust durch die Attrappe noch ausgeglichen werden muß, vermute ich mal, daß die etwas flacheren Rundmagnete mit 8,6 kg oder 12 kg ausreichen sollten. Sollte ich deiner Meinung nach höher greifen oder wäre das so ok? Keine Sorge, ich jammer net herum wenn es sich als nicht ausreichend herausstellt was du mir empfiehlst. Ich habe nur so gar keine Vorstellung was da sinnvoll ist.

  • hallo
    hat jemand von euch erfahrung mit diesen quick look tankrucksack (von SW Motech) ? für eine ST 1300.
    das von bagster gefällt mir wegen der der haube.
    ich würde mir das gerne kaufen, aber finde keinen tankring für die ST.


    lg aus dem leipziger land

  • Ruf bei SW-Motech mal an, alle Honda-Tankringe haben identische Artikelbezeichnungen, also baugleich, da werden die Dinger auch auf die ST1300 passen. Denn --> hier wird er von SW-Motech für die 13er nach wie vor verkauft.


    *Nachtrag*
    Oder fahr mal nach Polo in Leipzig, die haben die Dingerauch im Program (für Honda: Standardring, Evo und den mit 12-V-Anschluss), Kannste da ans Moped anhalten, dann siehste, ob´s passt, wovon ich ausgehe.

  • olli. danke erstmal.
    bei polo war ich als erstes, da hatten sie überhaupt kein plan, haben dann auch im net bei sw geschaut und wie ich auch,nicht,s gefungen.
    ab 1.3. darf ich ja dann mit mopi mal hin, da mach ich das so und probiere einfachvor ort mal.
    wäre nett wenn dumal ein foto von deinem rein setzten könntest.


    lg

  • Sodele, hier das Foto meines Tankrings. Ich hatte an meiner BMW RT, der 1000er V-Strom und auch an der 1300er FJR schon eine schnuckelige kleine Tanktasche auf diesem Typ Ring, deswegen auch für die Pan den Standardring. Modell/Typ Evo sieht anders aus, aber da hätte mein SW-Motec-Daypack nicht draufgepasst. Aber da Du noch kein passendes Gepäckstück gekauft hast, musste Beides passend nehmen, dann kann nix schiefgehen ;-).

  • olli. danke erstmal.
    bei polo war ich als erstes, da hatten sie überhaupt kein plan, haben dann auch im net bei sw geschaut und wie ich auch,nicht,s gefungen.
    ab 1.3. darf ich ja dann mit mopi mal hin, da mach ich das so und probiere einfachvor ort mal.
    wäre nett wenn dumal ein foto von deinem rein setzten könntest.


    lg


    brauchst nen Wegweiser =aaah=


    http://www.sw-motech.com
    1. Shop
    2. Honda
    3. Nicht typenspezifisch


    Da sind 2 Quick Lock Tankringe HONDA abgebildet.