Tankrucksack mit Saugnäpfen von Büse - Erfahrungen?

  • Hallo Leute, heute hab ich beim lesen der Motorrad News diesen Tankrucksack in einer Werbeanzeige gesehen:<Klick mich - ich bin ein Bild>.
    Hat den schon jemand von euch oder ein vergleichbares System mit Saugnäpfen? Mich würde die Zuverlässigkeit der Befestigung interessieren. Magnethalterungen funktionieren ja bekanntlich nicht an der 1100er und die originalen Tankrucksäcke sind ja eine elendige Fummelei bis man die mal befestigt hat.

  • ich habe zwar keinen Tankrucksack mit Saugnäpfen, aber habe ähnliches
    mit dem Garmin 660 probiert. Obwohl ich die Oberfläche vorher gründlich
    gereinigt hatte, hielt der nicht wirklich. Ich wäre da skeptisch.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Danke dir. Vielleicht sollte ich den Rucksack besser Online bestellen als in einem Geschäft, falls ich mich dazu entscheiden sollte ihn zu kaufen. Dann kann ich ihn wieder zurück senden wenn die Halterungen nicht gut genug halten. Vielleicht gibt's ja noch weitere Meinungen.

  • Ich habe mit SAUGNAPF befestigungen egal wofür auf langer Sicht keine Guten Erfahrungen gemacht, im unpassenden Moment fällt das immer runter....


    mache die Tage mal Fotos wie ich das gelöst habe...

  • Saugnäpfe sehe ich auch eher skeptisch. Statt Saugnapf Magneten, damit mache ich immer noch sehr gute Erfahrungen. Hält wie Stulle, sogar durch die Tankhaube, und ist dennoch sehr leicht zu lösen


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo
    Eine super Empfehlung ist die Tankhaube von Bagster und du kannst verschiedene Sachen damit kombinieren

  • Vielleicht ist es etwas schwierig den OrginalTR zu montieren, aber er hat den Vorteil dass Du den vollen Lenkeinschlag hast und er keine Hupe,Anlasser etc. aktiviert.beim montieren den Lenker einschlagen und Riemen durch Öse. Ziehen.Wie oft löst Du denn die Grundplatte.?

  • Statt Saugnapf Magneten, damit mache ich immer noch sehr gute Erfahrungen.


    Schöne Grüße, Wolle

    Wolle, seine 1100er hat keinen Stahltank, nur ne Tupperdosen-Attrappe, deswegen fragt er ja nach Erfahrung Saugnapf ;-).

  • Ganz lieben Dank euch allen für die vielen Antworten. So wie es aussieht werde ich wohl daß, was ich mir vorstelle, in der Form nicht realisieren können. Dennoch hier kurz meine Gedanken zu euren Beiträgen:


    ... Hält wie Stulle, sogar durch die Tankhaube, und ist dennoch sehr leicht zu lösen ...


    Verstehe ich das richtig, Wolle, daß du Magnethalterungen in Verbindung mit der Original-Tankabdeckung verwendest? :?: Ich sehe in deinem Profil, daß du eine 1300er fährst. Die hat dann wahrscheinlich eine Metall-Abdeckung oder? Bei der 1100er ist sie ja aus Kunststoff und ich glaube nicht, daß da irgendwas mit Magneten hält, selbst mit den darunter liegenden Metallteilen. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. :) Dann wäre mein Problem ja schon gelöst. GOO


    ... die Tankhaube von Bagster ...


    Genau so eine Lösung wollte ich eher nicht, Michi, obwohl ich zugeben muß, daß diese Hauben schon edel aussehen. 0))((0 Ich hab mir das gerade auf der Webseite von Bagster angesehen. So eine ähnliche Konstruktion (Original TR) hat mir Peter #121 beim Kauf der Maschine samt dazugehörenden Tankrucksack mitgegeben aber ich mag es nicht, daß man erst eine Haltevorrichtung anbringen muß, um dann das eigentliche Gepäck befestigen zu können. Den Lack schau ich mir lieber an als eine Abdeckung.


    ... Wie oft löst Du denn die Grundplatte? ...


    Hm. Gute Frage. Kann ich gar nicht so richtig beantworten. Ich versuche es mal so: Meine Absicht ist es, eine Art mobiles Gepäckstück zu haben, daß ich eben im Tankrucksack-Stil schnell befestigen und wieder lösen kann, ohne großen Aufwand damit zu betreiben. Da ich recht oft mit Sozia unterwegs bin und vor der Fahrt - am Mopped - erst immer die große Verpackungsorgie startet, würde ich das gerne auf vorher in die Wohnung verlegen. Dann zum Mopped, klatsch auf den Tank damit und ab gehts. Ok. Man kann das auch alles ins Topcase stecken oder in die Koffer, aber das artet dann irgendwann in Campingreisen aus. :lol: So groß, daß er den Lenkeinschlag begrenzt soll der TR auch nicht wirklich sein / werden.


    Dann bin ich mal noch gespannt auf die Fotos von Wiggi

  • Olli man kann bei der 1100ter auch dünne Bleche von innen einkleben. Sowas überlege ich auch für die Trophy.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


    Einmal editiert, zuletzt von uli#177 ()

  • ... trotzdem danke für den Hinweis, wieder nicht richtig gelesen -%- ;-)


    Wolle, seine 1100er hat keinen Stahltank, nur ne Tupperdosen-Attrappe, deswegen fragt er ja nach Erfahrung Saugnapf ;-).

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------