Fotowettbewerb

  • Hat sich übrigens schon mal wer überlegt, warum das ESC heißt? (siehe Tastatur -%-)

  • Ich würd auch sagen wir lassen das so wie es ist. Erstmal ist es ja nichts lebensbedrohliches wenn ein Bild, weswegen auch immer, schlecht bewertet wird und Zweitens wüsste ich auch gar nicht wie man anonym ein Bild einstellen sollte.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • die einzige Lösung wär, die Bilder dem DvD zu senden, der hat ja eh sonst nix wichtiges zu tun den ganzen Tag :twisted::mrgreen:;-), dieser führt dann intern eine Liste mit zb einer Nummernzuordnung zu Namen und stellt dann die Bilder mit Nummern ein.
    Dies muss natürlich jedesmal neu gemacht werden, weil ja ansonsten irgendwann mal jeder auch die Nummern zu den Namen zuordnen kann wen man immer die selbe Nummer hat, und mann will ja auch die ersten 3 Gewinner immer bekanntgeben also müssen die Namen bekannt werden.
    Wer dann noch 1 und 1 zusammenzählen kann (ja gut kann heutzutage eh fast keiner mehr :twisted: ) hat bald heraus wer welche Nummer ist.


    selber posten würde ja nicht mehr gehen, weil, auch wen man in der Überschrift keinen Namen eingibt sieht man ja im Post sowieso wer das Bild eingestellt hat.


    ehrlich gesagt, ich hab mich schon beim eingangspost gefragt, ob einige user wirklich nicht weit Denken können, weil mit ein bischen Hausverstand wüsste man dass anonymes posten selbst nicht möglich ist.
    aber gut, liegt vielleicht daran dass viele nur PC Anwender sind. -%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    2 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Und die Bewertung krieg ich dann per PN? -%- :mrgreen: und am Ende heißt es, ich könnte ja das Ergebnis manipuliert haben. --:--

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Mal ehrlich im Prinzip gebe ich dem Surferla mit seiner Meinung vollkommen recht, es sollte das Bild und nicht der Bildautor bewertet werden.
    Wenn einem deine Nase nicht passt wird dein Bild einfach schlecht bewertet, auch wenn es noch so gut ist und ein Gewinnerbild werden könnte.
    Jeder darf seine Meinung vertreten, auch noch dazu Sprüche klopfen wenn er auch selten Bilder dazu gepostet hat.
    Natürlich finde ich auch manche Bilder langweilig gut ist was anderes Schönheit liegt im Glück im Auge des Betrachters.
    Natürlich war das keine konstruktive Kritik, aber einfach die Meinung von Surferla.
    Viele User reagieren richtig aggressiv darauf wenn einer der Welt seine Meinung mitteilt dann wird er sofort mit den Füßen getreten. :mrgreen:



    Das wir beide mal einer Meinung sind ;-)


    Ich verstehe aber auch, daß Anonymität großen Aufwand bedeutet und deshalb nix geändert werden wird.

  • Und die Bewertung krieg ich dann per PN? -%- :mrgreen:


    gute Idee, dass ich da selber nicht draufgekommen bin :oops::mrgreen:



    also ich kann das eingangspost schon irgendwie auch wieder verstehen. hab ich mir jetz die letzten Bildbeiträge von surferla angesehn, und die Bewertungen sind da wirklich schlecht ausgefallen.
    Aaaaaaaaaber wundert mich nicht, schliesslich wurden diese Bilder stark mit Photoprogramm bearbeitet und verstösst somit gegen die Regeln.


    ich find jetz zwar die Regeln nicht mehr hier im Forum, aber ich kann mich noch gut erinnern dass einmal ausgemacht wurde, dass auf grobe Photomontagen und Bearbeitungen verzichtet werden soll, damit für jeden user die gleichen Bedingungen sind. schliesslich sind ja die meisten schon froh wen sie ein bild einstellen können und die hätten dann gegen diejenigen die halt auch mit diversen Programmen die Fotos ordentlich nachbearbeiten können so gesehn eigentlich immer 0 Chance


    früher als ich mich auch noch aktiv am Fotobewerb beteiligte (tu ich ja schon länger nicht mehr), hab ich bei erweiterten Fotobearbeitungen auch meist eine schlechtere Bewertung abgegeben, ohne Rücksicht darauf von wem es eingestellt wurde, sondern einfach deswegen weil es unfair gegenüber den anderen ist. würde mich also nicht wundern wen andere auch so denken und deshalb einige grob veränderte/bearbeitete Fotos daher schlechtere Bewertungen bekommen.


    sollte man die Regeln vielleicht wieder mal suchen und ganz nach oben pinnen. obwohl das nützt ja auch nix wens keiner liest. -%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Also die Regeln stehen bei jedem Monat ganz oben. -%-

    Dateien

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Meine Erfahrung mit dem Fotowettbewerb ist folgende. Als Neuling wollte ich sofort mitmachen weil ich die Idee toll finde. Ich habe mich aber gewundert das die Einträge mit den Fotos irgendwann immer weniger wurden und verschwanden. Ich habe erst nach mehreren Wettbewerben gemerkt das man im unteren Bereich auf z.B. 365 Tage klicken muss und dann erscheinen wieder alle -%-. Bei den Bewertungen blicke ich bis heute nicht richtig durch. Kann man im laufenden Wettbewerb eigentlich sehen wer die meisten Punkte hat? Oder erst nach der Auswertung?
    Ist "Hits" bei laufendem Wettbewerb die Anzahl derer die es angeschaut haben oder die gut bewertet haben?
    Die Regeln sind eigentlich OK und brauchen nicht geändert werden. Aber für neue Forum-User finde ich es nicht einfach den Durchblick zu bekommen. Ein paar Worte zur Bedienung hätten mir etwas geholfen. Ich weiß ich hätte ja auch Fragen können;-)
    Einige Male habe ich mich auch gefragt was die Fotos mit dem Thema zu tun hatten. Ich konnte beim besten Willen keinen Zusammenhang erkennen auch wenn die Fotos gut waren. Dort darf man meiner Meinung nach nicht gut bewerten wenn es am Thema vorbei ist.
    Letzten Sommer habe ich mich persönlich richtig geärgert. Ich erhielt eine E-Mail das ich den 1. Platz gemacht habe um festzustellen das ich dann doch nur zweiter war. Klar Fehler sind menschlich und dürfen auch dem Knobi passieren. Aber mein Foto war natürlich um Längen besser als das andere welches dann den ersten gemacht hatte :mrgreen: ;--;

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Kann man im laufenden Wettbewerb eigentlich sehen wer die meisten Punkte hat?


    Klick auf "Bewertung" dann hast Du die Reihenfolge entweder aufsteigend oder absteigend, kannste dann mit klick auf den kleinen Doppelpfeil auswählen


    mit der Mouse über die Sterne fahren dann siehste im Tooltip wieviele abgestimmt haben und die aktuelle Bewertungszahl


    Ist "Hits" bei laufendem Wettbewerb die Anzahl derer die es angeschaut haben


    genau so is es, besser gesagt ist es die Anzahl wie oft es angeschaut wurde, da wird auch mitgezählt wen ein und der selbe User es zb 10x anguckt ;-)



    .

    Dateien

    • klick.PNG

      (6,32 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    4 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Schreib ich auch jedesmal wenn die Gewinner bekannt gegeben werden.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Vielleicht solltest du nur die überbordenden Bearbeitungen weg lassen....


    Für einen Kalender oder als Wallpaper könnte ich mir so was vorstellen, aber es heißt nun mal Fotowettbewerb, nicht "Wer bearbeitet seine Bilder am tollsten"


    Lasst alles wie es ist. Wenn nur der Ersteller des Bildes der Meinung ist, es hätte 5 Sterne verdient, rettet ihn das bei zwanzigmal 1 Stern auch nicht. Man kann schließlich jedes Bild nur einmal bewerten.

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen