Nachfrage bei Pirelli bez. Angel GT

  • Hallo liebe Leut, bin neu hier im Forum und hab mir letzte Woche ein 95er ST 1100 (SC 26) gekauft. Die ersten 600 Kilometer sind abgespult und das einzige was ich zu bemängeln habe sind die neuen BT 023 bei Nässe auf Bitumen und belgischen Zebrastreifen. Die Letzteren sind deutlich gefährlicher als nasser Bitumen.
    Irgendwo im Reifenthread taucht auch der Pirelli GT Angel als Vorderreifen auf.
    Hat vielleicht schon mal jemand eine Anfrage an Pirelli gestellt ob ein passender Hinterreifen für die 1100er vielleicht, eventuell zu erwarten ist?
    Der hat ja zumindest auf anderen Maschinen im Reifentest von "Motorrad" supi abgeschnitten.

  • Ich hatte den Angel auf meiner BMW,ebenfalls den Z8 v Metzeler(ist ja eine Schmiede) und ich muss sagen,Topp

  • der BT23 ist nun wirklich Schnee von gestern, nimm den neuen T30, dann wirst zufrieden sein.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • fahren, fahren, fahren

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • BT 023 bei Nässe auf Bitumen und belgischen Zebrastreifen. Die Letzteren sind deutlich gefährlicher als nasser Bitumen.


    Bei nässe auf Bitumen sind glaube ich alle Reifen nicht sehr haftend.
    Was macht man den auf belgischen Zebrastreifen ? Also ich bremse vorher und lasse die Leute rüber:mrgreen:


    Ich habe mit den BT023 vorne und hinten letzte Saison über 13000km gefahren und habe sie wieder aufgezogen. Bin zufrieden damit.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ist doch klar - ne Rutschpartie :lol:
    Ich werd`s trotzdem mal anstoßen und heute morgen mal bei Pirelli anrufen. Mal hören was die so zu sagen haben.

  • @ lola1:


    So leid es mir für Dich tut:
    Den Pirelli Angel GT kannst Du Dir für Deine ST 1100, Baujahr 1995, aus dem Kopf schlagen: Es gibt ihn weder in der für Deine ST 1100 erforderlichen Dimension als Vorderrreifen 110/80 R 18 noch als Hinterreifen 160/70 R 17. Und, er ist lange genug auf dem Markt, so dass PIRELLI ihn in diesen Dimensionen hätte produzieren können, wenn das gewollt gewesen wäre.


    Wobei das nach meiner Erfahrung mit Abstand der beste Reifen für Tourensportkräder (oder Sporttourer) ist. Ich fahre ihn seit 5.500 km auf einem anderen meiner Kräder und habe sämtliche Witterungsverhältnisse damit erlebt. Und, ich habe den Vergleich mit inzwischen an die Hundert Reifensätzen, die ich in meiner jahrzehntelangen Karriere mit motorisierten Zweirädern gefahren habe.


    Wenn ich eine ST 1300 fahren würde (was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Grund eigener Erfahrung im eigentlichen Sinne des Wortes nie mehr vorkommen wird), wäre ein Satz dieser Reifen meine erste Wahl für ein Ausprobieren.


    Für Deine ST 1100 schließe ich mich anomais Empfehlung an:
    Ich habe auch die beste Erfahrung mit dem T 30 gemacht. Für die ST 1100 wüßte ich momentan nichts annähernd Vergleichbares. Und, ich habe auf meiner ST 1100 sämtliche Vorgänger (BT) bis auf den 023 von BRIDGESTONE gefahren. Bevor ich den Satz T 30 montiert hatte, habe ich meine ST 1100 vorher noch nie so oft so weit in Schräglage unten gehabt. Meine Stiefelsohlenaußenseiten wurden beim Ertasten der Schräglage von der Fahrbahnoberfläche so sehr in Mitleidenschaft gezogen, dass ich mir letzten Herbst nach gerade Mal fünf Jahren Gebrauch neue Stiefel angeschafft habe. Zum Vergleich: Das gleiche Vorgängermodell hielt/fuhr ich 25 Jahre!


    Du musst selbst entscheiden, ob Du Dir auf Grund Deiner Erfahrungen mit dem BT 023 zutrauen/zumuten willst, den montierten Reifensatz weiterhin zu fahren oder nicht.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas#1116 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Thomas hat (leider) recht.
    Hab heute mit der Technikabteilung von Pirelli telefoniert.
    Da ist gar nichts zu erwarten in Sachen Angel GT.


    Der 23er bleibt dann erstmal drauf. Im trockenen kein Problem und belgische Zebrastreifen werd ich dann erstmal vermeiden

  • Also, aus eigener Erfahrung muss ich sagen das der BT 023 nun beileibe kein schlechter Reifen ist.
    Nasser Bitumen gehört nun mal mit zu dem fiesesten was man beim Motorradfahren unter die Räder bekommen kann. Deswegen kann man aber den Reifen nicht abwerten.

  • SAG ich doch, vergebene Mühe. Ich bin sehr viel in Belgien/lux unterwegs und Zebrastreifen seh ich da sehr sehr selten, bist wahrscheinlich auf den falschen strecken unterwegs.
    Zum BT23, der ist wirklich nicht der schlechteste, wurde ihn fast dem T30 vorziehen,


    Gruss Adi