26 Jahre Honda, das war es dann...

  • ....Was tausende für gut befinden kann nicht so verkehrt sein....
    Gruß Alfred


    Der Spruch geht bei uns gaaaanz anners. ... das mit den Dunghaufen und den 3 Millionen Fliegen. -%- ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Das war doch ganz deutlich zu lesen, anhand der Ausstattungsliste.

    Für Dich als ADV-Wedler, der den Zubehörkatalog von BMW im Kopf hat, vielleicht, für mich war das nicht so klar, aber ich bin durchaus lernfähig. Ich hatte die RT oder eine GS vorab im geistigen Visier, aber wer nix genaues weiss, stellt blöde Fragen ;-). Asche auf mein Haupt, und das als EX-BMW-RT-Treiber mit gleichzeitiger Funktion als MOD im Pan-Forum. Da kannste doch mal sehen, wie locker wir hier miteinander umgehen, was stört mich das falsche Motorradmodell, wenn der User ins nette Forum passt.

  • Tach auch,
    ich habe mich aus den gleichen Gründen, nach 17 Jahren ,von meiner
    1100er getrennt.Die Explorer ist zwar nur 60 Kilo leichter,aber das ge-
    ingere Gewicht ist deutlich spürbar.Das Verladen auf meinen Anhänger,
    ist jetzt eine klass Sache.Na ja,die Helden werden älter.


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • Das Stimmt, hier kann man das alles locker schreiben, ohne dämliche Kommentare.


    Das ist im GS Forum undenkbar.


    Da würde ich nie reinschreiben, wenn ich von BMW nach Honda wechseln würde.


    Allerdings sind in dem GS Forum ja auch mehr Teilnehmer als in unserem.


    Da geben viele Ihren Senf zu Themen und haben Null Peilung.

  • Genau deswegen ist mir dieses Forum so ans Herz gewachsen GOO. Ich bin auch viel im Web unterwegs, diese Bude hier ist ziemlich einzigartig, egal wer was fährt, alle können gut miteinander und sind fair. Das muss erstmal einer nachmachen.

  • Die Entscheidung stand bei mir letztes Jahr auch an. Auch ich musste letztlich wechseln.


    Den Schaltassistenten würde ich immer wieder nehmen. Meiner funktioniert ab 1.000 U/min, du musst nur minimal Gas geben. Allerdings mußte ich das erst üben. Das Getriebe lässt sich zudem nach der Einfahrinspektion deutlich leichter schalten. Nicht wirklich so gut wie bei Honda, für BMW aber erstaunlich gut.

  • Glückwunsch, mach gleich einen Forumsaufkleber drauf und du findest sie immer schnell wieder:lol:;-)

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Ich bin vorhin mit meiner alten Sau wieder ein paar gaaaanz gemütliche Genusskilometer gefahren, weil ich die Birne frei haben musste (privater Stress mit dem Grandpa), das war wieder einmalig gut. Immer nur im Schiebebetrieb in Schleichfahrt über Feldwege den V4 genossen, bin immer noch überzeugt von der alten Nudel aus dem Konstruktionsjahr 2002. Dann kam mir eine Horde Dortmunder Biker über den Weg, kurz Gas gemacht, alle abgelascht (ich hatte Vorteil Streckenkenntnis), und dann wieder langsam weiter. Später mit einem Grinsen im Gesicht die Ziege wieder in den Stall gestellt, ihren Hintern getätschelt und alles war wieder gut. Also sooooo zwingend muss man wirklich nicht wechseln, die kann alles richtig gut, die Dicke.

  • Ich konnte den Schaltassistenten leider nur auf 10 km testen und war damit nicht klar gekommen.
    Vom 3. bis zum 6. Gang war es ok.
    Aber vom 3. bis zum ersten, war mir der Geräuschpegel beim schalten nicht mehr geheuer.


    Bin ca 1,5 Stunden Probegefahren.


    Das erste war Stau in Neumünster , dann Stau auf der Autobahn , dann bin ich zum nächsten Ort gefahren, da war die Straße wegen einem Unfall gesperrt.
    Dazu noch Sturm und teilweise Regen. :roll:
    Dachte nur: das fängt ja gut an.


    Ich bin dann aber noch 50 km Landstraße abgefahren und habe mich dann für speichenfelgen entschlossen und den assi gestrichen.


    Man kann das Teil aber später nachrüsten.

  • Hallo Olli


    Das ich die pan verkaufe ist mir auch nicht leicht gefallen, selbst bei Hinfahrt zum BMW Dealer habe ich überlegt wieder umzudrehen Richtung Heimat.


    Dann habe ich überlegt, das ich die 61j überschritten habe und wenn ich weiter Motorrad fahren will, dann steige ich jetzt auf etwas leichteres um.


    Honda hätte ja auch mal eine neue leichtere ST1300 rausbringen können.


    Das Gegenstück R1200RT wiegt ja auch 60 kg weniger als unser moppet und sieht noch wuchtiger aus.
    Wenn man dann noch berücksichtig , das bei den weiß blauen sogar zwei Tourer zu haben sind, dann frage ich mich ob Honda sich ganz aus dieser Klasse verabschieden will.
    Selbst Yamaha hat an seiner alten FJ1300 mehr anzubieten.


    Ich war2013 9 Tage in Norwegen, 2014 10 Tage am Gardasee und 2015 10 Tage in Sardinien .
    Da habe ich nicht eine pan European gesehen(st1100 und st1300)
    Wo sind die alle geblieben....???

    2 Mal editiert, zuletzt von gerd-walter ()

  • beim BMW Händler