Motorrad-Videos

  • Für alle die Videos von ihren Touren machen, will ich hier diesen Thread eröffnen. Reiseberichte denke ich sollten weiterhin einen extra Thread bekommen.


    Hier nun meine beiden neusten Projekte:


    Motorradtour von Zell am Ziller ins Wildgerlostal
    https://youtu.be/oC6mNH1jByE


    und schon beim Thema Lidl-Cam eingestellt:


    Motorradtour Reither Kogel, Kerschbaumer Sattel
    https://youtu.be/zJelM1dbCng

  • Pan fahren, einfach ein Genuß. Schöne Ecke biste da gefahren. War diese Woche in Meran, Bozen etc. Einfach herrlich zum fahren. Könnte sofort wieder los. GOO

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • So ist es, das sind "schöne Ecken".
    Die Anreise gestaltet sich für mich auch kurzweilig.


    Du bist ja aber auch nicht so lange nach Südtirol unterwegs. Südtirol ist bei mir in einer längeren Tagesrunde drin und die Dolomiten natürlich, für mich das i-Tüpfelchen der Alpen. ;-)
    Nur wenn Frau Sozia mit dabei ist wird mal übernachtet.

  • War mit Frau + Sohn inkl. Auto und Moped im Quellenhof. Entspannung pur für mich auf dem Moped und für die Familie im Hotel.
    Kaum wieder daheim war ich dann gestern am Walchsee und am Sudelfeld, aber da treibt es mich nicht so schnell wieder hin. Alora, viele dabei die Verkehrsschilder nicht lesen können. Dann einen abstecher nach Kufstein gemacht und wieder nach Hause.


    War eine schöne Tour bis auf ein paar Kilometer Berg auf und ab
    Heute werde ich ins BGL fahren und mal in den See hüpfen.

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Bin ein bekennder Fanboy Deiner Videos, FranksPan! :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Einfach KLASSE die Filmchen.
    Wir machen seit 1992 jedes Jahr in Oberbayern Urlaub (mit dem Auto).
    Ich hoffe das ich meine bessere Hälfte mal dazu bekomme, den Urlaub mit der Pan zu machen.

    --------------
    Gruß Uwe


    *I Believe I Can Fly*

  • OBB ist ein Muss mit der Pan :lol:

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Danke an Knobi für die Einrichtung der Video Abteilung.GOO


    Danke auch für das positive Feedback an meine "Fans" hier - Sollte mal über Autogrammkarten nachdenken. :lol:


    Ne - Spass beiseite, würde mich freuen wenn man Tipps gegenseitig austauscht.


    Mit dem Aufzeichnen des Rohmaterials habe ich natürlich Vorteile durch die Gegend in der ich wohne. Ich glaube aber dass man im Flachland mit etwas Kreativität auch interessante Videos machen kann.


    Das Schneiden und Unterlegen der Videos mit Musik ist dann eine andere Geschichte die man können sollte.


    Die echten Schnittprofis sagen unisono: Keine langen Videosequenzen, viele Schnitte sonst wirds langweilig.


    Meine Videos schneide ich alle auf Ubuntu mit Kdenlive. Kdenlive gibts leider nicht für Windoof denn es ist sehr einfach damit zu arbeiten. Mal sehen was ich als nächstes zusammenbastle. Rohmaterial habe ich noch einiges.

  • Noch ein Tipp zum Schneiden:


    Effekthaschereien mit aufwendigen Übergängen beim Schnitt sollte man meiden. Nur weil das Schnittprogramm 1001 verschiedene Übergänge bietet, muß man nicht alle benutzen. Da sich die Perspektive bei den Tourenvideos oft von Szene zu Szene kaum ändert, sind weiche Übergänge besser als reine harte Schnitte.


    Einen Tipp zu kostenloser Schnittsoftware habe ich ins Unterforum "Software" geschrieben.

    ... always ride on the bright side of life ...

    Einmal editiert, zuletzt von Claus () aus folgendem Grund: nur für Knobi...

  • Und das wäre dann was für die Softwareabteilung gewesen.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo allerseits


    Damit es hier auf der Videoseite nicht langweilig wird, hier ein kleiner Beitrag von mir aus der Ostschweiz. Hoffentlich habe ich den Link zu YT richtig eingefügt?


    https://www.youtube.com/watch?v=5maLaZ1bEB0


    Sankt Martin ist ein Abstecher von 1/2 Std. wert. Gutes, kleines Restaurant ist auch da. Unter der Woche ist nur wenig Verkehr.
    Entlang dem Stausee ist eine wechselseitige Einbahnregelung vorhanden, so kann es sein, dass man max. 20 Min. warten muss.


    Viel Spass
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von S-wiss T-om () aus folgendem Grund: Link falsch einkopiert