Motorölempfehlung ST1100

  • Hallo allerseits, nun habe ich meine Pan gerade 2Tage, und möchte ihr frisches Motoröl mit Filter spendieren. Nun hätte ich gerne von Euch langjährigen Pan Fahrern einen Tip, welches Öl ist am besten geeignet für diesen Motor? Und wo kauft Ihr den Ölfilter, bei Honda oder....?
    VG

  • Empfehlungen sind immer so eine Sache, ich fahre das hier. In der 11er und in der 13er. War auch in der Zeitschrift Motorrad im Test. Beide schalten sich wunderbar damit.
    Kaufen tu ich es in der Bucht


    https://www.motul.com/de/de/pr…icants/5000-4t-10w40--2?f[range]=21


    Hier der Test


    http://www.motorradonline.de/s…ul-5000-4t/462849?seite=9

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

    Einmal editiert, zuletzt von sixsigma ()

  • Meine Pan`s haben seit je her nur Teilsynthetik 10W - 40 und die Filter von Tante Luise bekommen und sind damit immer ohne Probleme gefahren.


    Alle Inspektionen und Wartungen wurden jedoch auch von mir selbst durchgeführt. Altöl und Filter wurden von mir bei der BSR kostenlos entsorgt. Meine Entscheidung für Tante Luise ist jedoch auch noch der Tatsache geschuldet, dass der Laden knapp 200 Meter vor meiner Haustür liegt und ich an der BSR Annahmestelle fast täglich vorbeifahre.


    In einer Werkstatt kann man nun mal schlecht die benötigten Produkte mitbringen. Die sollen und müssen daran verdienen, allein schon durch die Entsorgungskosten. Man bringt sein Bier ja auch nicht mit in die Kneipe?


    Vielleicht fährt es sich ja mit höherpreisigen Produkten besser? -%-


    Vollsythetik ist wohl im allgemeinen bei Nasskupplungen nicht so sehr zu empfehlen, da es zum Kupplungsrutschen neigt.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Löti ()

  • Vollsythetik ist wohl im allgemeinen bei Nasskupplungen nicht so sehr zu empfehlen, da es zum Kupplungsrutschen neigt.


    Nöö..... wenn nach JASO MA oder MA2 geprüft

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Danke, GOO wieder was gelernt.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Meine bekommt die Plörre von Tante L.. Mit dem Filter von Champignon auch von Tante L. hatte ich zweimal Pech, weil undicht. Jetzt nehme ich Honda original. Das passt!

  • Mineralisch von Polo, und das seit Jahren.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Mineralisch von Polo, und das seit Jahren.


    Nehme ich auch.
    Hatte durch Synthetic auch Kupplungsrutschen.
    Ist seit dem ich die Billige Plörre nehme weg. GOO

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Wieder da hinbringen wo du es gekauft hast.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.