Wo Videos unterwegs speichern?

  • 1h = ~10GB

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Also ich habe 2x32GB dabei und die haben mir immer gereicht. Wobei ich noch nicht mit einer Action Cam meine Fahrten Filme. Und normalerweise filme ich immer 10-15 sec. eine Einstellung/ Kamerafahrt. Daraus wird dann zu Hause der Film geschnitten. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber selbst 5 SD Karten finde ich nicht wirklich schlimm.


    Zur Sicherung habe ich dann ein altes Netbook dabei. Zur Datensicherung reicht das für mich. Entweder überleben die SD Karten oder das Netbook. Und wenn beide nicht...


    Aufnahmen würde ich auch nicht in der Cloud sichern, egal wo. Es sind meine Daten die ich da auf einen Server stelle. Auch wenn eigentlich nur meine Wenigkeit zugriff haben sollte. Die Kontrolle darüber liegt dann woanders.


    Und schon gar nicht versuchen am Abend 10 oder 20GB übers internet zu versenden. Das macht keinen Spaß.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Wenn du ohne Laptop verreist ist das sicher eine gute Alternife.


    Hat einen SD-Karten-Slot und.....


    ein anderes Modell von Toshiba Canvio scheint beim Backup über SD nur .jpg zu kopieren:


    http://www.amazon.de/product-r…dOneStar&showViewpoints=0

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Zitat aus dem Benutzerhandbuch Seite 163


    Verwenden der Sicherungsverwaltung
    (Nur für iPhone, iPad und Android™-Geräte.)


    http://support1.toshiba-tro.de…serman-20150330160146.zip



    kauf dir n paar Speicherkarten knobi und hab nen stressfreien Urlaub ;)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    2 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Dann rechne ich mal günstig, 5 Tage mal 6Std Fahrt macht 30 Std. Video, mal 10 GB macht 300 GB Speicherkarten :shock: wären 10 Speichkarten a 32 GB.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • da wür ich eher 64gb karten kaufen, vorausgesetzt die cam unterstütz diese.
    weil dann haste ja ansonsten noch zusätzlich stress damit du ja nicht übersiehst nach gut 3h die karte zu wechseln wen se voll ist.


    jaja, dat kommt davon wen man die allerneuesten cams haben will und dann auch noch alles in 1080p aufnehmen will/muss und dabei auf den speicherplatz vergisst :twisted:-%-;-)


    /edit
    ah ich seh grad die virb kann ja eh 720p auch, also da würde ich mit dieser cam dann mit ner 32gb karte locker den ganzen tag auskommen (so wie jetz auch)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    6 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Wo ich gerade nach Preisen von guten Speicherkarten gockel, fällt mir auf das die Karte die ich gerade verwende ziemlich lahm ist, PLATZ 40 :evil: Ich glau ich hab den synchron Fehler.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • naja, heisst ja nicht umsonst wer billich kauft kauft teuer -%-


    speicherkarten würd ich immer nur sandisk nehmen und da aber auch nicht die billichschiene sondern die guten.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Die hatte ich ja noch fürs Handy, da reicht die, war ja nur zum testen. ;-) Versuch macht kluch :mrgreen:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Dann muß ich die nur noch zurechtschneiden. :mrgreen:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Genau, 2 von diesen hier, dann kann man sich abends in der Pension das Umpacken sparen. ;-)


    Brauchst du aber noch n'en Hammer dazu, sonst bringst du sie nicht in den Slot -%-:mrgreen:


    Großer Speicherkarten-Ratgeber


    Vergleich: microSD-Karten im Test Leider ohne Datum der Test's

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=