Wo Videos unterwegs speichern?

  • Hallo,


    wie macht ihr das wenn im Urlaub eure Speicherkarten voll sind. Wo speichert ihr die Videos? Ich mache im September ne Woche Moppedurlaub und will nicht "hunderte" von Speicherkarten mitnehmen. Laptop nehm ich auch nicht mit, also wohin mit den ganzen Daten?


    Ich hatte da an SOWAS gedacht


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Knobi,
    ich weiß nicht, ob das dein Problem löst.


    Laut Beschreibung kannst du deine Daten im WLAN speichern.
    Ist also eigentlich dasselbe wie ein NAS Server, nur mit WLAN Schnittstelle.
    Wenn du also unterwegs bist, brauchst du ein WLAN, in welches du den Server/Platte hängen kannst.
    Bedeutet, dass dein Gast-WLAN des Hotels oder wo du dich auch gerade aufhältst, den Server/Platte ins Netz aufnehmen muss. Wenn du dann drin bist, weisst du, ob nicht alle anderen Hotelgäste Zugriff auf deine Platte kriegen?


    Nun habe ich die Beschreibung nicht komplett gründlich gelesen, aber wenn es möglich ist, deine SD Karten direkt, also ohne Rechner, auf die Platte zu übertragen, dann kann es gehen.


    So, ich habe eben nochmal nachgelesen.
    Das mit der automatischen Backup Funktion für SD Karten hört sich aber gut an.
    Wenn das richtig funktioniert, wäre dein Problem gelöst, und mit Toshiba habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
    Aber mit so einem Teil habe ich persönlich keine Erfahrungen.

    Gruß,
    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von wernickel () aus folgendem Grund: Nachträgliche Info

  • Achte auf die möglichen Schnittstellen. USB 3.0 oder SATA, je nach dem, was dein Rechner kann.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wenn du ohne Laptop verreist ist das sicher eine gute Alternife.


    Hat einen SD-Karten-Slot und kostet bei uns um 150CHF. Also etwa gleich viel, wie 3 Samsung EVO microSDXC (64GB, Class 10)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Achte auf die möglichen Schnittstellen. USB 3.0 oder SATA, je nach dem, was dein Rechner kann.


    Packungsinhalt
    Canvio AeroCast
    Netzteil (EU + UK)
    USB 3.0-Kabel (Micro-B)
    Kurzanleitung
    Garantieunterlagen

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Steht laut Beschreibung nicht darin das dieses Teil ein WLAN Netz aufbaut?
    Ich kopiere:
    Die Inhalte sind auch ohne Internetverbindung für Sie zugänglich, denn die Canvio AeroCast aktiviert ein eigenes WLAN für Ihre Geräte.


    Für Fotos und Videos wird aber nur die Speicherkarte gehen weil du ja ohne Laptop keine Möglichkeit der Anwahl dieser Festplatte hast.


    Finde ich aber ein tolles Gerät, vor allem weil man wirklich nicht allzu viele Speicherkarten benötigt.
    Wirklich benötigen werden es nur die Cam-Benutzer, mit Fotos wird man im Normalfall schon auskommen.

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Ich speichere (kopiere) auch meine Fotos abends auf die Festplatte. Sicher ist sicher.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Steht laut Beschreibung nicht darin das dieses Teil ein WLAN Netz aufbaut?


    Die VIRB Elite unterstützt WLAN und ermöglicht so die drahtlose Kommunikation mit Ihrem Smartphone


    Ich gehe davon aus, dass somit auch eine Verbindung mit anderen WLAN-Geräten (nicht nur mit Smartphone) möglich ist.


    Erübrigt sich aber insofern, da ja auch ein SD-Karten-Slot am Canvio AeroCast ist

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Die VIRB Elite unterstützt WLAN und ermöglicht so die drahtlose Kommunikation mit Ihrem Smartphone


    Ich gehe davon aus, dass somit auch eine Verbindung mit anderen WLAN-Geräten (nicht nur mit Smartphone) möglich ist.


    Erübrigt sich aber insofern, da ja auch ein SD-Karten-Slot am Canvio AeroCast ist


    Ja aber kann die VIRB auch die Festplatte ansteuern?
    Müsste ja dann ein Bedienfenster geben wo ich dann gewisse Dateien senden will.

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • ich kann da "my cloud" von Western Digital empfehlen:
    http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=1140#Tab2
    weltweiter Zugriff mit eigener Webseite (gute Übersicht über Inhalte) über WD.
    (WD stellt über die eigene Webseite eine Verbindung zum myCloud her - man greift praktisch auf seinen eigenen geschützten Server zu)


    hab das Ding selber Zuhause (vorgängermodell)
    kann mit jedem Rechner zuhause auf die Daten zugreifen und zb. Musik hören oder Filme streamen. Wenn ich mal unterwegs bin, kann ich auch von den Rechnern von Kumpels per Passwort über die WD-Site zugreifen und zb Fotos zeigen oder Dinge herunter- oder draufladen.


    [bei Amazon]


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Cloud kommt nicht in Frage, man weiß ja nie wie die Internetverbindung im Ausland ist, egal ob mobil oder Wlan.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • naja, ne 32gb microsdhc bekommt man um ca 15,- herum.
    benötigt wenig platz und besteht eigentlich so gut wie keine gefahr dass sie bei erschütterungen oder runterfallen beschädigt wird.


    für das was diese externe hd kostet bekommst vermutlich 10-15 sd karten und benötigen immer noch um vieles weniger platz und sind auch robuster.


    ich weiss ja nicht wieviel datenmenge da bei deiner cam zusammenkommt.
    bei meiner drift zb komme ich mit einer 32gb karte locker einen ganzen tag druff und ich hab sie durchgehend eingeschalten und nur bei pausen aus. gelegentlich passt sogar noch was druff aber ich würd da in deinem fall einfach sicherheitshalber jeden tag ne neue karte einlegen. für eine woche benötigst ja dann eh nur 7 karten :mrgreen: und musst dich auch abends dann nicht noch mit datenüberspielung usw.. stundenlang rumärgern, weil so schnell geht dat auch nicht.
    also ich würde mir diesen stress nicht antun, ich hab auch aus gutem grund nie ein notebook mit auf urlaub.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()