Lenkererhöhung ST1100

  • Hallo, ich lese hier so oft von Lenkererhöhung, betrifft aber immer die 1300!
    Weiß jemand etwas über Erhöhung bei der 1100? Ich bin 188cm, und etwas höher fänd ich bestimmt angenehmer!
    Danke für Meinungen!GOO
    Gruß
    Ingo

  • Hallo Ingo,


    da gibt es wirklich viele Infos.
    Es gibt leider keine Erhöhung, welche schon mit ABE kommt. Das solltest du immer im Hinterkopf haben. Also Frage deinen Prüfer mal vorher, ob er da mitspielt, wenn du die Erhöhung auch in deinen Papieren haben möchtest.
    Ich selbst habe eine von Louis mit 25mm und es passen noch alle Leitungen perfekt. Einzige Anpassung ist an der Lenkerverkleidung notwendig und du hast ein vollkommen neues Fahrgefühl.


    Auf alle Fälle bewegen wir uns hier bei der 11er in viel niedrigeren Preisregionen als die Kollegen der 13er Fraktion. :lol:


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Hallo, ich habe letztes Jahr eine 25 mm Erhöhung verbaut. VORHER mit dem Prüfer telefoniert. Er wollte ein paar Fotos und ein Handyvideo vom einbauen sehen, da die Verkleidung ja alles verdeckt. Hab ich so gemacht in 5 min. war alles erledigt.

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

  • Ingo, wenn es hier aufhört zu schütten, mache ich die Bilder. I.A. traue ich mich nicht die Plane von der Pan anzuheben. Und darunter ist es zappenduster. :lol:


    Kleine Anekdote::__-
    Ein Prüfer meinte, die Pan sei zu schwer für die Lenkererhöhung. Könnte beim rangieren brechen. Nach meinem Einwand, wenn ich richtig in die Eisen gehen würde, dass meine Krafteinwirkung auf den Lenker wesentlich größer ist und das Motorradgewicht damit keine Rolle spielt, interessierte ihn nicht. Hat mich dann weggeschickt. Auch das Materialgutachten von Motec war völlig uninteressant.


    Durch Vermittlung im Forum zum anderen Prüfer. Meinte nur, super, nichts gebastelt. Ist so ok. GOO


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Nur kein Stress, das Wetter ist hier in der Nähe von Marburg auch nicht besser!GOO
    Zum Glück hat meine Pan eine Garage!-%-
    VG
    Ingo

  • Regenpause und ich bin mal schnell raus. Der AG wird's schon nicht merken -%-


    Also Bild 1: die untere schwarze Halterung ist original. Nach Erhöhung reicht die nicht mehr, also eine kleine Verlängerung gebastelt. Ich glaub, manche haben die auch weggelassen.


    Bild 2: Die Halterung passt auch nicht, hier habe ich einfach weggelassen


    Bild 3: Hält mit der restlichen Verschraubung trotzdem super. Bei 25mm habe ich die Aussparung für den Schlüssel mit einem Dremel etwas erweitert. Und der Schlüssel last sich trotzdem mit Handschuhen bewegen.


    Gruß
    Mario

    Dateien

    • Bild 1.jpg

      (87,69 kB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 2.jpg

      (94,43 kB, 208 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 3.jpg

      (85,58 kB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Hallo Mitbastler,


    wollte mir bei "Polo" eine Lenkererhöhung kaufen, aber die gibt's dort nicht mehr. Wo habt ihr sie gekauft???


    Danke im Voraus für die Info, basler

    Wer ohne Vorfahrt vor fährt, kann leicht seinen Vorfahren nachfahren ;-)

  • Hallo Basler,
    habe meine Dicke genommen , bin zu meinem Händler gefahren , habe gesagt: Bau mir eine Lenkererhöhung dran, mit ABE und TÜV und Eintragung in der Zulassung. Mach mal. 2Tage später hatte ich alles komplett.
    Lenkererhöhung von SW-Motech. Typ LEH. 039
    SW-Motech GMBH & Co KG, 35282 Rauschenberg
    Lenkererhöhung war 25mm und ist etwas nach vorn gekröpft/ geneigt. Man sitzt etwas aufrechter. Ich bin 1,81 und sitze nun entspannter auf der Dicken. Der Druck auf die Handgelenke ist spürbar weniger.
    Mit der Eintragung gehe ich jeglichem Geschiss jetzt und in Zukunft aus dem Weg.
    Preise. LH 41,97€ Porto 5,80 Dekra-Gebühren 44,80 ,Macherlohn u. Eintagungsgebühren weiß ich nicht mehr.
    Die obere Abdeckung mußt Du dir an den Enden etwas passend schnitzen. Ebenso das Zündschlüsselloch. Dremel oder scharfes Messer. siehe #8 bei Garados

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888

  • Schau mal hier, must dir noch die Höhe und die Farbe aussuchen. Bei meinem test 25 und 30mm war noch was da. Aber ob Schwarz oder Silber...


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.