Zahnriemenwechsel 1000€

  • Ja das passt schon. Ist schon eine mords Schrauberei. Tupperware Weg, Kühler raus, rechter Krümmer weg. Schätze so 4 Stunden wird das schon dauern.

  • Fehlen noch ...


    Erich, von Dir erwarte ich auch nichts anderes, wenn Du schon mal dabei ist ... :mrgreen: was willste denn auch mit dem Rest von Tag machen. Hängst nur faul rum und vergammelst.
    Aber für'n Zahnriemen und sonst nix *) nen Tausender, da pack ich mein Werkzeug ein und fahr hin .... ;-)



    *) wobei das erstmal noch zu bestätigen wäre


    H.

  • Den Beitrag werde ich mir mal schon weglegen. Meine ist nächstes Jahr dran.
    Bin ja gespannt, was ich dann hier für Angebote bekomme.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Bei dem Anfragen wegen des Steuerriehmens bei meinem HH, ca.180€ Teile, und ca.280€ Lohn, haben die mir gesagt, das die Wasserpumpe und die Spannrollen erfahrungsgemäß nicht mitgewechselt werden müssen!
    Was meint Ihr ST- Erfahrenen dazu, KM 82000???
    Gruß
    Ingo

  • Naja, wenns dann doch notwendig wird wird, halt erst etwas später, kostet es die selbe Arbeit nochmal und nebenbei riskierst einen wirtschaftlichen Totalschaden. Warum wird`s denn bei den meisten Motoren vorgeschrieben, beim Zahnriemenwechsel auch Spannrollen und Wapu mit zu wechseln.
    An den Mehrkosten fürs Material wirds wohl doch nicht liegen und dann hast ein gutes Gefühl für die nächsten 100.000 km dass alles gemacht ist.
    Ich habs jedenfalls bei meiner 11er vor drei Jahren so gemacht. Wollte nicht nochmal alles auseinandernehmen.

  • Hi Toni, wie alt, und wieviel km hatte Deine ST beim Wechsel weg?
    Gruß aus Dortmund
    Ingo

  • Hallo, auch dir danke fürs Angebot. Wäre super wenn du mal unverbindlich anfragen würdest. Die Teile würde ich natürlich besorgen. Das wäre doch eine nette Herbstbeschäftigung;)

    Ich habe heute bei Gerd einen Kaffee geschlürft und das Thema angesprochen. Wir können bei ihm schrauben, müssen uns nur früh genug anmelden, damit eine Hebebühne frei ist. Zum Preis Einbau Riemen kann er nix Genaues sagen, da er an der das an Pan noch nicht gemacht hat, aber er meinte, wird so ähnlich wie bei der Goldwing sein. Preislich werden wir wegen der Vorarbeiten etliches unter dieser 300-Euro-Grenze liegen. Man kann ihm vertrauen, der hat meine Unfallpan astrein und preiswert wieder hergerichtet.

  • Hallo, du bist toll. Ich danke Dir, dass hört sich doch mehr als gut an. Ich werde mich dann so gegen Ende August mal per pn bei Dir melden und wir besprechen die Details ok?

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

  • @olli
    eigentlich einfacher wie bei der GW. Die GW hat 2 gegenüber einem an der Pan.

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • @ Horst
    Meine Wasserpumpe hatte lose im Lager, beim gasgeben im Stand hatte der Zahnriemen an den Schrauben der Wasserpumpe gescheuert, was man hören konnte. Sorry war ein paar tage nicht online.

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100