Zahnriemenwechsel 1000€

  • Hallo, ich weis nicht, ob das nicht in die Gröllecke gehört oder tatsächlich realistisch ist. Ich habe mal eine Motorradwerkstatt (ehemals Hondahändler in GT) angefragt, was in etwa ein Zahnriemenwechsel incl. Teile kosten würde.
    Ich müsste mit 1000€ rechnen?! war die Antwort. Ist das realistisch oder wie sind Eure aktuellen Erfahrungen.

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

  • Wenn die Dir gleichzeitig noch eine neue WaPu rein hauen, dann schon. Aber dann immer noch deutlich zu teuer. Nur ist der Ersatz der WaPu normalerweise nicht erforderlich - Auskunft eines hier bekannten FHH: habe ich noch nie ersetzen müssen.


    H.

  • Ich mußte gerade die Wasserpumpe erneuern, 300 €uronen, neuer Riemen war gerade mal 30 000 Km gelaufen. Also bist Du mit Wapu bei gut 500 €, rest wäre Arbeitslohn. Pan hat jetzt 145000 km.

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Schon mal Danke für die Antworten, im Preis ist keine Wapu enthalten, nur Riemen, Rollen und Feder.

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

  • Mensch Volker!


    Schade, dass Du am anderen Ende von Deutschland wohnst!
    Wir hätten uns zusammen tun und ne Runde schrauben können...


    Ich habs auch noch nicht gemacht... aber ich denke mal, dass ich es hin bekommen werde. Wird mein Herbst-Projekt.


    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Hallo Jan,
    danke für dein nettes Angebot, zu zweit würde ich es wohl auch wagen! Aber leider hast du recht, wir wohnen leider zu weit auseinander. Obwohl.. Bayern ist ja schon nett. Ich werde auch noch bis zum Herbst warten und mich weiter umhören (ich hab ja von Olli noch Tipps in der Umgebung hier bekommen). Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg.

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

  • Genau, geh zu Gerd Notdorft, Lambertweg 19, 59556 LP-Bad Waldliesborn, 02941-17059. Vorn zur Straße ist so eine Bootsbude, in der Zufahrt zum HInterhof geht´s rechts in seine Werkstatt. Der zieht Dich wenigstens nicht über´n Bock. Ich schraube grad bei ihm in der Werkstatt an meinem Roller, Starterrelais kaputt, ich warte auf´s Ersatzteil.


    Ich würde im Herbst hier im Shop bei Oliver die erforderlichen Teile kaufen und dann bei Gerd einbauen lassen. Soll ich ihn mal unverbindlich anfeuchten, was er preislich grob für´s Maloochen veranschlagt, wenn Du die Teile mitbringst? Und wenn wir gemeinsam dort selbst die Tupperware an- und abbauen würden, wäre es noch günstiger. Und iss nicht so weit weg, wie Erding :mrgreen:.

  • Hallo, auch dir danke fürs Angebot. Wäre super wenn du mal unverbindlich anfragen würdest. Die Teile würde ich natürlich besorgen. Das wäre doch eine nette Herbstbeschäftigung;)

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

  • Ich mußte gerade die Wasserpumpe erneuern, 300 €uronen, neuer Riemen war gerade mal 30 000 Km gelaufen. ...


    Ausnahmen bestätigen schon immer die Regel ... ;-)


    ... Also bist Du mit Wapu bei gut 500 €, rest wäre Arbeitslohn ...


    War auch so meine Hausnummer für Teile, als ich wg Instandsetzung einer 11er nachgefragt hatte.
    Und für den Rest machen andere gleich mal noch Anlasser, Lima und Kupplung mit.


    H.


    Nachtrag:


    Kannst bitte mal beschreiben, wie sich die defekte WaPu geäußert hat, Lager defekt oder etwas von den innereien?


    H

    Einmal editiert, zuletzt von horst.w () aus folgendem Grund: noch ne Frage

  • Defekte Wapu wird normalerweise inkontinent.

  • Also, ich habe letzte Woche mal bei einem HH in Gelsenkirchen nachgefragt. Der hat mir für die Teile rund 180€ angesagt, und für die Montage 275€, fand ich ok!
    Grüße
    Ingo