Konkrete Kaufberatung

  • Moin Leute,


    eine kurze Vorstellung zu mir, ich heiße Slava, bin noch unter 30. Ich fuhr bisher nur eine Yamaha YZF750r und war zufreden. Nun habe ich eine Frau und da ist es schon alleine zu eng drauf. Nun suche ich für das nächste Jahr ein passendes Motorrad was zwei Leute bequem mit etwas Gepäck transportieren kann.


    Ich habe schon einige angeschaut und geblieben bin ich bei der FJR, ZZR1400 und der ST1100. Die ZZR ist für mich eigentlich das am wenigsten bevorzugte Motorrad. Eher tendiere ich zu der ST und FJR da die beiden Maschinen eher für Reisen geeignet sind.


    Ich habe leider aber echt keine Ahnung was die Preise angeht. Um es genauer zu sagen: ich habe einige Motorräder gefunden, bloß überall lese ich von viel niedrigeren Preisen. Ist halt nicht so, dass ich knauserig bin, ich würde sogar für älteres gutes Moped mehr ausgeben als für eine neue Rakete. Bloß über den Tisch will ich mich auch nicht ziehen lassen.


    Wäre es OK wenn ich ein paar mobile Links poste und Ihr mir etwas dazu sagt?
    Danke :)

  • Ich wollte nicht mehr als 5,5t ausgeben.


    Da ich einiges selber machen kann, muss es nicht das neueste sein.


    Sorry, 3 Post nicht gesehen.


    Wieso ich keine 1300 will. Einfach weil das Konzept und das Aussehen der 1100 mir gefallen.



    Diese haben mir besonders gefallen:
    http://suchen.mobile.de/motorr…660-hilden/210990165.html


    http://suchen.mobile.de/motorr…n-solingen/205254637.html


    http://suchen.mobile.de/motorr…-melsungen/209845644.html


    Weil wenn man ein Motorrad fährt, dann sieht man eigentlich schon an den Inseraten was nicht OK ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von samski ()

  • da ist aber ne 11er locker drin.

  • aus dem mobile-link würde ich die nehmen:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…on=st%201100&pageNumber=1


    zwar kein Topcase dabei, aber die Grundplatte ist vorhanden, und...sie
    hat schon die Kotflügelverbreiterung und Spiegelwindabweiser dranne.
    Ich würde wieder auch nur eine mit allen drei Dingen wie: TCS,ABS,CBS
    nehmen. Bei der KM-Leistung von rund 59tsd ist die nicht mal eingefahren
    ;-)


    Achja, willkommen im Forum;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel



  • :)


    Gibt es irgendwelche Probleme, oder wieso ist es besser wenn der Kotflügel länger ist?

  • du siehst an der Seite so schwarze-graue Verbreiterungen, die sind
    ungemein nützlich als Wetterschutz, die Spiegelwindabweiser sind
    auch nicht zu verachten, kostet sonst alles extra Geld.
    Kannste mit den anderen Angeboten vergleichen, die haben das nicht.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • anomai: Danke für den Tipp.


    Also, so wie ich verstanden habe, sind die Preise für die Inserate in der Nähe der Realität?

  • Angebot 2 - Pan ist OHNE ABS und ist Bj.1993. Erstzulassung 1998 ???



  • Ich würde die aus Hilden in Erwägung ziehen.
    - großes Topcase
    - Innentaschen
    - Navi
    - Heizgriffe
    - Wilbers Fahrwerk ( obwohl die 11er das nicht nötig hatte )
    Laufleistungsunterschied zwar vorhanden, aber egal.


    Allgemein finde ich die Preise für die 11er überzogen hoch, aber das ist eben Angebot und Nachfrage.

  • Ich wollte nicht mehr als 5,5t ausgeben.


    Da ich einiges selber machen kann, muss es nicht das neueste sein.

    Ich hab da bei meinem Schrauber des Vertrauens eine FJR 1300 mit Seitenkoffern gesehen, Farbe schwarz, neu besohlt, TÜV neu, Mopped tip-top-Pflegzustand, erst irgendwas um knapp über 30tkm gelaufen, Baujahr irgendwas Anfang der 2000er, preislich liegt die um die 5 Mille. Anbetracht der geringen Laufleistung durchaus fair ausgepreist. Der Besitzer hat sich jetzt wieder eine diesmal 1 Jahr junge FJR gekauft, seine "Alte" soll verkauft werden.


    Haste Interesse, soll ich mal hinfahren, iss bei mir umme Ecke, um Bilder zu machen und mehr Eckdaten zu erfahren? Von Dir zu meinem Schrauber isset ja auch nicht so weit, um das Sahneteil lieve zu sehen.