Rückrufe bei Honda

  • Auf dem von Pako aufgeführten Link ist ganz unten auch ein Bericht: BMW verliert auf der Autobahn Hinterrad.
    Anscheinend hat der Fahrer selbst dran rumgeschraubt und die Schrauben nicht richtig angezogen. Jetzt liegen er und seine Sozia schwer verletzt im Krankenhaus. Vielleicht ein Zeichen, dass man die Finger davon lassen sollte und die Arbeit solchen Leuten überlässt, die davon Ahnung haben - so wie zum Beispiel Pako.


    Ich hoffe, dass der Unfall für die Beteiligten möglichst wenig Schaden hinterlässt. Allzeit gute und Unfallfreie Fahrt.

  • Das verlorene Hinterrad bei vielen BMW´s hat schon vor vielen Monaten zu einem der größten Rückrufe bei BMW geführt: Die Hinterradaufnahme konnte brechen und wurde auch weit nach der Garantiezeit bei tausenden von K- und R-Modellen gegen eine stabilere Variante getauscht. Laut BMW sind Schäden nur dort aufgetreten, wo bei einem Radwechsel die Schrauben zu fest angezogen wurden.


    Pako´s Mopped ist übrigens NICHT vom Rückruf betroffen und mein Integra auch nicht (weil zu alt:mrgreen:) und meine K1600 war auch nicht betroffen. Man muss auch mal Glück haben.

  • ... Pako´s Mopped ist übrigens NICHT vom Rückruf betroffen und mein Integra auch nicht (weil zu alt:mrgreen:)


    Meine auch nicht, manchmal schützt das Alter ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Bei meiner Pan von 2012 steht in den Papieren nichts von 1300 AE sondern nur 1300 A /(SC 51)


    Bin dann wohl nicht betroffen, oder ?



    Jürgen