STOC Weser-EMS ?!?

  • Hallo Zusammen,


    weiss jemand was mit dem Weser-Ems STOC los ist?
    Sofern sich dieser nicht aufgelöst haben sollte.


    Die Homepage dümpelt schon seit einiger Zeit im Baustellenmodus mit einem Stand von 2013 vor sich hin.


    Vor der diesjährigen Sail war noch alles in Ordnung, seit dem ... .


    Na ja, falls Hilfe benötigt werden sollte, PN an mich, ev. kann ich kurzfristig, ab Oktober, was machen / übernehmen.


    Würde auf jeden Fall gerne wissen, wann und wo das nächste Treffen statt findet.


    Viele Grüße
    Detlef

  • Nun komme ich Ingo #251 !!!
    Unser Master of Desaster (Uwe) hat die Brocken kurz nach dem SAILtreffen hingeschmissen. Internas bitte bei ihm nachfragen. Da sich auch der Mitgliederanteil laufend verringert hat und sich keiner bereit finden wird, das Amt eines Vorturners zu übernehmen, wird es wohl auf eine Auflösung hinauslaufen.
    Eigentlich schade, aber was solls. Das PAN-Leben geht weiter solange man auf den Bock kommt. An PAN-Treffen jeder Art kann man auch so teilnehmen, gell!
    Ich selber habe den STOC Weser-Ems gegründet (2002) und war etwas mehr als 10 Jahre der Vorturner. Das hatte dann gereicht und reicht mir immer noch.


    Mit PANtastischen Grüssen
    Ingo '251

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo Bach ()

  • Moin liebe Gemeinde,
    hiermit gebe ich die Auflösung des STOC Weser-Ems bekannt. Nachdem sich kein Nachfolger für unseren 'Master of Desaster' (Vorturner) gefunden hat, bleibt nur die Auflösung des Chapters. Ich selbst habe nach mehr als 10 Jahren STOCK-Weser Ems, einschließlich der Gründung in 2002, keine Ambitionen mehr den Stammtisch weiter zu führen.
    Wenn es sich zeitlich einrichten läßt, werde ich weiter an anderen Events teilnehmen - bleibe also dem STOC Germany und seinen Mitgliedern erhalten.
    Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison 2016.


    Mit PANtastischen Grüssen
    Ingo #251 STOC Germany

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • Hier antwortet mal der Master of Disaster zum Thema Stoc-Weser-Ems. Nach dem der damalige Vorturner Michael Rohrbach aus gesundheitlichen Gründen den Posten abgegeben hat, habe ich mich in Beisein von Ingo Bach(Gründer des Stoc-Weser-Ems ano 2002) und dem langjährigen Mitglied Herbert Ansorge bereit erklärt diesen Stoc weiter als Vorturner zur Verfügung zu stehen. Es ging auch alles gut, gemeinsame Touren und der Stammtisch war auch gut besucht,was will man mehr. Es stand aber auch noch das Event Chapter/Sail 2015 an. Es wurden tolle Vorschläge unter breitet, aber leider bemühte sich um die Realisierung der Vorschläge keiner. Also hatte der Master oft Disater innerhalb von zwei Jahren versucht ein Event auf die Füße zu stellen. Mit einer Neugestaltung der Webseite fing alles an und dann das weitere Organisatorische, es lief alles wunderbar bis der Tag des Events bevor stand. Die Mitglieder des Stoc-Weser-Ems waren nicht zu gegen, es wurde mit Abwesenheit geglaenzt. Zum Event tauchten doch noch einige Mitglieder auf,aber nur als Gäste. Ich mus da zu sagen das Ingo Bach doch mir am Vorabend Seine Tour mit geteilt hatte(al!es wieder um organisieren). Aber egal das Event wurde mehr oder minder erfolgreich durchgeführt. Der Hammer für meine Aufgabe des Vorturner ist dem Umstand zu verdanken,dass mir per Brief (am Sonntag waeren des Event von Herbert H. mitgeteilt wurde, dass die internetseite von Ihm gekuendigt wurden ist) Nun hatte ich keine Blattform mehr um mich um die Mitglieder zu kümmern. Also Schluss um, meine Freizeit kann ich auch besser nutzen und meine Frau ist begeistert das Sie nur noch mit mir die St 1100 auf Touren begleiten darf. Gruß an alle Paner. Master oft Disater - Uwe Mürdter

  • Hallo Uwe,
    habe Dein Statement gelesen. Leider hatte ich urlaubsbedingt keine Zeit an eurem (STOC) Event zur Sail teilzunehmen.
    Die Bilder und Berichte sagten mir aber, dass es sehr positiv angenommen wurde und allseits Gefallen gefunden hat.
    Kurzum: Chapeau was Du da vorbereitet hast GOO
    Auch wenn ich als Außenstehender das, was Du da beschrieben hast, eher wenig beurteilen kann.
    Und:
    Alles hat seine Zeit – und irgendwann ist die Zeit eben vorbei.
    So war es bei uns im STOC Brunswiek damals auch. Leider hat es bei uns schon an den monatlichen Treffen gehapert. Und irgendwann lässt dann eben auch die Motivation nach immer etwas anzuschieben, was nicht (mehr) erwünscht bzw. angenommen wird. Anyway.
    Kann mich noch gut daran erinnern, dass wir nur zu zweit eben mal schnell mit der Mopete abends zu eurem Stammtisch gefahren sind - in der gleichen Nacht ging es dann wieder zurück. Und das nicht nur einmal. Da kann ich nur meinen Hut vor den Freunden vom STOC OWL, STOC Nord und STOC Pfalz ziehen, die solange durchhalten ! Und auch vor allen die hier über das Forum oder sonste wie etwas anschieben, in die Hand nehmen, selbst eigene finanzielle Mittel für die „Sache“ nicht scheuen. Und sich auch von eventuell zurückgehendem Interesse, oder schlauen Kommentaren zu Treffpunkt, Ort oder Termin etc. pp. nicht einschüchtern lassen.
    Als Fazit bleibt (für mich) festzuhalten, dass ich es immer schade finde, wenn etwas Gewachsenes auseinander bröckelt. Aber so ist das (im) Leben. „Nachffolger“ oder „Macher“ sind schwer zu finden. Schnacker gibt es immer genug.
    Und wie heißt es doch so treffend: An das Erlebte erinnert man sich gern zurück ……….
    In diesem Sinne. Alles Gute und noch viele unfallfreie Touren.
    Matthias



    Off topic:
    Was waren es doch für unvergessliche Events, als wir uns noch zahlreich und friedlich -%- auf den vielen „STOC - STammtischen“ getroffen haben. Oder im Jahre 2000 das Bruchbuden- Event in Bad Berneck :mrgreen: hatten ?! Nicht zu vergessen die vielen Treffen im STurm. Als die „Ur- Macher“ Matthias Grund, Alfons Pass und Bärnd Doerwald eine schier unendliche Energie hatten ………..war ne geile Zeit GOO

  • Hallo Uwe,


    ich findes es schade, dass sich der STOC aufgelöst hat. Ich war beim Treffen auf der SAIL dabei und kann mich nur bedanken für ein schönes, gut organisietres und kurzweiliges Treffen.
    Aber ich kann Dich auch verstehen. Der "Vorturner" soll die ganze Arbeit machen und bekommt dann noch Steine in den Weg gelegt.
    Zum Schluß meckern dann noch die Anderen und beschweren sich, was man hätte besser machen können. Die Anderen tun es aber nicht!


    Ich hoffe, wir sehen uns auf einem anderen Treffen mal wieder.
    Ich erinnere mich jedenfalls gerne aun die Tage im Graßberger Hof :lol:

    Ralf


    Ich kann nicht verhindern, daß ich alt werde,
    aber ich kann verhindern, daß ich mich dabei langweile
    ;-)

  • ... Alles hat seine Zeit – und irgendwann ist die Zeit eben vorbei. ...
    Da kann ich nur meinen Hut vor den Freunden vom STOC OWL, STOC Nord und STOC Pfalz ziehen, die solange durchhalten!...


    Liebe Freunde,


    an dieser Stelle möchte ich einmal ansetzen.


    Ich habe 30 Jahre lang einem Arbeitgeber gedient, bei dem ich die Vorteile von "Führung und unteilbarer Verantwortung" bis ins Detail kennen lernte. Und instinktiv hätte ich früher gesagt, "Auch ein STammtisch oder Chapter funktioniert auf Dauer nicht ohne Präsidenten".


    Dann kam ich vor 9 Jahren zum STOC Nord. Da erfüllte der Claus diese Funktion, ohne sie wirklich zu wollen. Stets hat er betont, "Ich habe nicht den Vorsitz, allenfalls die Moderation im STOC Nord". Da er aber sehr umtriebig ist, in der "Pan´er-Welt" bekannt wie ein bunter Hund, musste er notgedrungen immer den Ansprechpartner, den Stichwortgeber und Ansporner geben. Die Folge war, dass er irgendwann keine Lust mehr hatte, sich den nicht ausbleibenden Sticheleien, dem Herhalten für momentane Unzufriedenheit oder ähnlichem auszusetzen.


    Zu diesem Zeitpunkt drohte auch dem STOC Nord der Exodus. Wie sagt man so schön? "Der Not gehorchend" haben wir es dann ohne "Vorturner" versucht. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir wenn ich sage, "VORTURNER - Was für ein schrecklicher Begriff! Wie respektlos das in meinen Ohren klingt!".


    Und siehe da: Es hat natürlich ein paar einsatzbereite KameradenInnen benötigt, um Touren, Treffen, Homepage und STammtischabende weiter stattfinden zu lassen. Die Betonung liegt auf "ein paar", nichts "klebt" zwangsläufig an einem Einzelnen. Und es ist uns auch gelungen, unsere Damen nicht wie "Talking Ballast" zu behandeln sondern sie mit einzubeziehen. Folge: Der STOC Nord besteht derzeit aus 33 Personen und ist so "stark", wie meines Wissens noch nie. Das Rezept: Toleranz {sogar gegenüber anderen Motorradmarken :-)) }, die Fähigkeit auch mal ein- und/oder zurückzustecken und der Wille, mitzumachen.


    Vielleicht entsteht ja aus dem STOC Weser-Ems mal ein STOC Bremer Umland oder ähnliches. Die Menschen sind ja noch alle da.


    Auf jeden Fall freuen wir uns, möglichst alle STOC´ler und Ex-STOC´ler zu unserem 15-jährigen "STOC Nord"-Jubiläum im Mai 2016 wieder zu sehen. Die Einladungen habt Ihr und sie bleiben natürlich gültig.


    Euer
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:




  • Toleranz {sogar gegenüber anderen Motorradmarken :-)) }, die Fähigkeit auch mal ein- und/oder zurückzustecken und der Wille, mitzumachen.






    Daran ist der STOC W-E u.a. auch zerbrochen......wie einige wissen, nicht das erste mal.

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • ......Auf jeden Fall freuen wir uns, möglichst alle STOC´ler und Ex-STOC´ler zu unserem 15-jährigen "STOC Nord"-Jubiläum im Mai 2016 wieder zu sehen. Die Einladungen habt Ihr und sie bleiben natürlich gültig.
    .......


    Hallo Achim,
    sicherlichhat es einen Grund, warum Du den Mai 2016 als Termin nennst, aber das erste Treffen war Ende März, genau am 31.03.
    Gruß von einem der immer noch mal mitliest :-) und irgendwie der Community noch verbunden ist
    Alfons#45