• und alles sauber weggeputztGOO da kann das Wetter ja nur gut werden:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Dienstagabend in Nago / Gardasee, nach einer schönen Tour/Anreise ins Trentino ... genussvolle Augenblicke :lol: . Waren schöne 4 Tage, leider schon wieder zu Hause


    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Heute reichts nur für ne Runde mit ca 20 Mopeds ab Lippstadt. Wird sicherlich nicht sehr dynamisch. Ab Donnerstag oder Freitag dann Richtung Bayrischer Wald bis Dienstag. Noch nicht ganz so bergig, aber auch schön. Juli dann 10 Tage Kärnten und Umgebung!

    Suzuki GT 250, Yamaha XJ 900, Yamaha SR 500, Suzuki GSX 1100 G, Suzuki VX 800, BMW R 1100 GS, BMW R 1100 R, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Super Tenere, Honda ST 1300

  • @Wolle
    Schöne Aussicht! GOO Waren alle Pässe schon auf?

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Im Bayerwald SIND alle Pässe schon auf ;-)


    Und endlich ist Alles grün und die Wiesen haben den ersten Schnitt auch schon hinter sich :)


    Tommy

  • ... Bayernwald liegt nur ganz wo anders ;-), und Pässe sind da auch? :mrgreen:


    Claus
    Hahntennjoch und Timmelsjoch fehlen noch, und "drüben" der Stilfser, sonst alles offen. Bin hin über Jaufen und zurück über Penser gefahren, null Problemo


    http://www.alpenpaesse.co/

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Bei uns gilt: Pässe zählen erst ab 1000 m.ü.NN als solche :mrgreen:


    Was nicht heißt, dass es nicht drunter schön zu fahrende oder anspruchsvolle Strecken gäbe.


    Der hier z.B..... und der ist noch keine 300 m hoch -%-

    Dateien

    • 315.JPG

      (159,41 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • ... Bayernwald liegt nur ganz wo anders ;-), und Pässe sind da auch? :mrgreen:


    Claus
    Hahntennjoch und Timmelsjoch fehlen noch, und "drüben" der Stilfser, sonst alles offen. Bin hin über Jaufen und zurück über Penser gefahren, null Problemo


    http://www.alpenpaesse.co/



    Stimmt nicht ganz.
    Sind vorgestern über das Hahntennjoch gefahren. Schild in Imst war zwar rot durchgestrichen. aber die Ampel war aus und die Schranke oben, so dass das durchfahren kein Problem war und es so gut wie keinen Verkehr gab.

  • Mike, ist die Agger bei Aurich? Dein Gericht sieht nämlich aus wie Labskaus an Salat. Hätte ja eigentlich Roote Beete und Matjes neben gehört aber dafür hast du fein aufgegessen - gibt also schön Wetter!

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Marion Scheel
    Vor Ort sieht eben manches anders aus ... ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Bei uns gilt: Pässe zählen erst ab 1000 m.ü.NN als solche :mrgreen:


    Mit der Rusel hamma immerhin den Paß, der als erster in Bayern im Winter nach Ketten verlangt ;-)


    Aber was ich am Bayerwald schätze, ist:
    - die kurze Anreise :)
    - mehr Kurven als in den Alpen
    - deutlich weniger Verkehr
    - unendliche Kombinationsmöglichkeiten, was Routen betrifft.


    Nach 30 Jahren in den Alpen bin ich schon fast alle Pässe mehrfach gefahren und die hohen Berge schränken halt oft auch die Routenwahl stark ein.


    Trotzdem bleiben die Alpen natürlich ein Traum, besonders für Euch mit viel Flachland gesegneten Nordlichter ;-)

  • Ich glaube, wenn du im Winter das Langlaufzentrum Bodenmais benutzen möchtest, brauchst du inzwischen auch einen Pass. :)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!