Abmeldung

  • Auch dafür gibt es genügend Beispiele. Ein Nachfolger einer Goldwing dürfte daher eher eine Mini-Goldwing, wie z.B. ein Burgman oder ein Integra sein.


    Hallo


    Dann lieber ne CBF1000 F, mit etwas Anbauteilen wie ne Goldwing, blos vieeel leichterGOO


    Gruß Dieter

  • .......auch dafür gibt es genügend Beispiele. Ein Nachfolger dürfte daher eher eine Mini-Goldwing, wie z.B. ein Burgman sein.......



    Hab ich auch gemacht, aber umgekehrt. Erst Burgman , dann die andere....

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • ... ich sitze auch einfach besser "in" der GL. Kein lahmer Hintern mehr nach längerer Fahrt. GOO


    Für mich ist außerdem der Tempomat mit entscheidend - hatte ihn an allen meinen vorherigen Moppeds.


    Und somit hat jeder seine anderen Vorlieben an den Spielzeugen. ;-)


    Hole das Teil morgen aus HH und freue mich auf eine noch sonnige Heimfahrt.


    Grüße Michael

  • Mir gehts da auch so wie dem Heimo. Die St ist ein tolles Motorrad.
    Aber die GL haben die mir heimlich angemessen. Und ist für mich deswegen auch leichter handlebar.

  • -->diepan: Aus Deinen Äußerungen kann man entnehmen, dass Du GL, Integra oder Burgman noch nicht getestet hast, denn die CBF1000 ist zwar ein tolles Mopped aber von den anderen Kandidaten gaaaanz weit weg. (Und deutlich schwerer als der Integra.)

  • -->diepan: (Und deutlich schwerer als der Integra.)


    Hallo


    Die anderen habe ich noch nicht getestet, aber der Integra ist mit 5 KG leichter als die CBFF und viel weniger Leistung nicht gerade der Brüller....


    Gruß Dieter

  • Da muss ich Klappohr Recht geben, erst ernsthaft mitdiskutiern, wenn man die Dinger unterm Arsch hatte. Fahr mal die Integra und erzähl mir hinterher, was Dir im Landstraßengeläuf gefehlt hat zur CBF, bis auf im mehr Leistung im Endbereich. Es wird immer unterschätzt, was man sich nicht vorstellen kann., weil die nackten Zahlen ne andere Sprache sprechen.

  • Jetzt melde ich mich auch mal. vanfan911 hat meine Goldwing gekauft, weil ich in Gersfeld beim Treffen gemerkt habe, die Wing wurde mir zu schwer. Nun suche ich einen Großroller, der etwas leichter ist als die Wing. Bernhard hat mich ja auch schon beraten. Ich habe jetzt Zeit bis zum Frühjahr und kann testen. Es gibt ja viele Tmax, Burgman, Integra, Kymco usw. Für Anregungen bin ich immer zu haben.

  • Wenn´s typisch Roller mit Durchstieg sein soll, Dein Herz noch bei Honda hängt, ist der SW-T 600 ganz gut. Ich bin im Silverwingforum auch Moderator, da gibt es keine Klagen ( hier lesen ---> http://forum.silver-wing.de/forum.php?). Er hat Variomatik, geht auch gut ab, viel Platz unter der Sitzbank, mit TC Stauraum satt.


    Die andere Variante von Honda ist der Integra (Kette), kein tiefer Durchstieg, sehr gute motorradähnliche Fahreigenschaften, kaum Stauraum, dafür mit DKG erhältlich.


    Zum AN 650 wird Bernhard Dich hinreichend aufgeklärt haben, das Mäxchen ist auch ein geiles Teil mit stabilem Fahrwerk. Zu den Asiaten Kymco kann ich nix sagen.


    Gruss


    Olli


    PS: Rollerfahren wird Dir bestimmt gefallen, ich bin nach wie vor Fan von diesem Fortbewegungsmittel, mein 400er Majesty macht mir täglich Spaß.

  • Jetzt melde ich mich auch mal. vanfan911 hat meine Goldwing gekauft, weil ich in Gersfeld beim Treffen gemerkt habe, die Wing wurde mir zu schwer.


    Hallo Günni,
    schade das Du Deine GL weggeben musst, aber das Problem kommt wohl früher oder später auf uns alle zu - zu mindestens wenn man nicht ganz aufhören will. Hoffentlich findest Du einen guten Ersatz.;-)


    Ich hoffe, wir sehen uns nächste Sesson mal wieder. Schönen Gruß an Deine bessere Hälfte.