TC zerlegt, watt nu?

  • Moin,
    need your help. Hab 'ne ST1100 mit Givi TC erstanden. Als ich das TC abnahm zerlegte sich das "Schloss" :oops:


    Zum einen krieg ich den Koffer nicht auf und ich will auch die Teile nicht falsch einsetzen.
    Erkennt jemand den Koffertyp (ich meine es ist der Givi Maxia E50)?
    Wer kann mir helfen, das Teil wieder richtig zusammenzubauen?


    (Hab keine Bedienungsanleitung im www gefunden)

    Dateien

    • Koffer.JPG

      (60,25 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schloss.JPG

      (62,32 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Teile.JPG

      (61,93 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • Ich habe den E 52 aus ca 2004, der sieht ein wenig anders aus, deshalb kein konkreter Vorschlag.
    Aber ich habe neulich das Schloß getauscht und im Prinzip wird das alles ähnlich sein.
    Schraube mal den Schließmechanismus auf in der Hoffnung, dass man dann alles wieder richtig zusammen bauen kann. Nach Entfernen der innenliegenden Schrauben kann man das ganze Schließteil rausnehmen.
    Dein frei fliegendes Plastikteil wird zu der Multi-Funktion -abschließen + Griff offen / geschlossen usw gehören. Auf die Grifffunktion kann man verzichten, aber ohne Arretierung auf dem Träger-Adapter und Deckel verschließen gehts halt nicht. Bei mir ist da so eine Mitnehmer-Kugel eingebaut, die mit Federdruck an einer Rasterplatte gehalten wird. Wenn die weg sein sollte, kannste das Ding leider vergessen.


    H.

  • So eine Kugel gibt es auch in der Schaltereinheit Blinker ST1100, da bin ich schonmal auf allen Vieren durch die Werkstatt gekrochen und habe danach gesucht :mrgreen:. Ohne das Ding geht nix, oder im Fahrradladen nachfragen, ob was Passendes zu bekommen ist, wenn sie weg ist.

  • Ich habe den E 52 aus ca 2004, der sieht ein wenig anders aus, deshalb kein konkreter Vorschlag.


    Hallo Horst,
    hast Du das E52 neu gekauft, will fragen, gibts beim Kauf ne Bedienungs- oder Monatgeanleitung?


    Eine Kugel habe ich noch nicht gefunden. Das Plastikteil hat einen Stift, auf den die Feder passt, ob die Scheibe dazugehört, weiß ich nicht.

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • ... wenn ich je eine besessen habe, ist sie wohl ausgemistet. Bei den Schlössern (vom L*) war jedenfalls auch nichts dabei. Da es außer den Schlössern für den Bereich keine Ersatzteile gibt :roll: spart sich Givi ein Blatt Papier.
    Wenn man die Schließeinheit demontiert, sieht man wie das funktioniert. (Oder auch nicht :mrgreen:)
    Ein Plastikteil wie bei Deinem Koffer gibt es bei mir in der Form nicht. Dafür andere.
    Plastikteil + Feder kann ja nur zu dem Klapperatismus in dem Bereich des Griffs gehören; alles andere ist ja von der Innenseite montiert und kann nicht raus fallen.


    H.

  • hallo Hero,
    auf der GIVI-Homepage gibt es zu (neueren) Top-Cases eine Ersatzteilübersicht, vielleicht hilft Dir das weiter.
    http://media.givi.it/XN-Prodot…oni/SPAREPARTS_E55_DE.pdf

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hallo, Hero,


    ich hatte die gleiche Schererei mit einem Vorgängermodell schon mindestens fünf Mal - zwei Mal bei Nacht bei absoluter Dunkelheit. Klasse!


    Ich glaube, ich kann Dir helfen. Verändere inzwischen nichts :!:
    Ich rufe Dich an. Bis dann

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hallo, Hero,
    ... Ich glaube, ich kann Dir helfen.


    Na also, sach ich doch. Es ist vollbracht.


    Kann ich in meinem Alter eigentlich noch zu den Pfadfindern (Jeden Tag eine gute Tat.) :?: -%- :lol:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Jepp, danke für Eure Hilfen, insbesondere Thomas'.
    Ich hatte mich schon gewundert, als Du von Deinem "Erlebnis" mit selbstzerlegendem Schloss des TC in Chiusa erzähltest. Aber genau das war mir dann auch passiert - Schloss auf, fallen die Einzelteile raus. Wie kann man so dämlich den Verschluss entwerfen. Hoffentlich haben die aktuellen Modelle eine bessere Mechanik. (Zumindest hat mein Exemplar keine Kugel :mrgreen:)

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün