Winterschlaf

  • Wir müssen diesen Winter unbedingt noch ein bisschen fahren.... wir haben vorhin festgestellt, dass wir bisher dieses Jahr nur so 14.000 km gefahren sind :shock:


    Ob das am Alter liegt? =kratz=


    Boah...:shock:. da waren wir ja besser.....


    Ihr wärt mal bessser mehr mit uns gefahren;-)GOO

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hab gestern meine letzte Schwarzwaldrunde gedreht (300 km) und dann die Maschine in die Garage gestellt - für dieses Jahr ist Schluss (am Wochenende wird es nach starkem Regen den ersten Schnee geben). Dieses Jahr habe ich mit allen meinen Maschinen 18000 km geschafft. Der schöne Herbst hat es möglich gemacht. :mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • ...wiedermal das Regenzeug anziehen - kein Problem, wenn man ein großes Büro hat... Wolle


    ... und wenn man stattdessen das Dach reparieren lassen würde? In Regenzeug Büroarbeit erledigen stell ich mir jetzt nicht gerade erquicklich vor. :shock:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ... Gelsenkirchen, keine Phantasie ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Boah, sieht das bei dir aufgeräumt aus.... :lol:


    Klar, der Wolle ist ja fast nie da. -%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • ... der Satz kommt mir irgendwie bekannt vor, hoffentlich lesen das meine lieben Kollegen nicht :mrgreen:, gibt nur unnötig Wasser auf die Mühlen ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ach! Das war zum Trocknen?! Ich dachte, beim Wolfgang muss es nicht zum Trockenlagern, hat ja auch keinen Sinn, wenn er nach ein paar Stunden schon wieder damit unterwegs ist.-%-


    Im übrigen war ich, wie Kerstin, auch ganz erschüttert. Auch bei mir sind es bisher nur gerade 14.000 km geworden. Ich muss auch noch ein bisschen fahren. Nur habe ich so gut wie keine Zeit (außer in die Arbeit 4,5 km fahren). Der Dreck der Schweiz und des Thüringer Waldes (wo wir durch eine Baustelle abkürzen wollten, ging aber leider nicht) baut sich so langsam in Schichten auf. Und ich gebe es zu, ich fahre lieber, als dass ich wasche.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • ... ihr seid so pöse, das merke ich mir :mrgreen:


    Na sage mal, Joachim, du auch nur mit`n paar Alibi-Kilometer in diesem Jahr? Die Witterung war eigentlich nicht schlecht, da gab es durchaus miesere Jahre. Mal sehen, was über`n Winter so geht, da kommt auch immer noch was zusammen. Im Moment muss man bei uns aufpassen, dass einem die Sturmböen nicht umhauen ... bin ja glücklicherweise schon im Büro :mrgreen: und in die Dicke unten in der TG ;-)


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo Wolfgang, ich habe dieses Jahr durch die Bank eine ca. 50-Std. Woche. Teilweise samstags und sonntags auch. Da bleibt dann nicht mehr allzuviel Zeit. Und Urlaub in meiner Firma? Ca. eine Woche weniger als üblich.


    Wenn ich da hochrechne ...
    Ich hätte die 20.000 dieses Jahr wenigstens geknackt.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Oh, genau das ist mir sehr gut in Erinnerung. 50/60h wöchentlich min. + Wochenenden, das ganze Programm. Dann war vor ein paar Jahren der grelle Ton des WarnGong`s zu hören und einige Dinge haben sich daraufhin geändert ... wollte nicht auf den nächsten Gong warten ;-). U.a. vom PowerRaucher nach 33 Jahren zum Nichtraucher "avanciert", und ein paar Stündchen weniger Arbeit pro Woche - waren nicht die falschesten Entscheidungen ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Dann hast du auch schöne Erfahrungen. Ich war leider schon bei der 70-80 Std.-Woche über fast 25 Jahre. Kein Witz. Ergebnis: Ich war knapp über ein 3/4 Jahr nicht mehr in der Lage, irgendetwas zu arbeiten.


    Wieder aufgepäppelt. Jetzt sind die 50 Std. fast eine Erholung. Ich werde aber weiter daran arbeiten.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Bei mir werden's lausige 25'000km, ein Sturz ins Bodenlose, wenn ich mit den 62'000km aus 2012 und den Vorjahren so vergleiche;-)
    Aber was soll's, es gibt auch andere schöne Dinge im LebenGOO


    Und was die Arbeitsreduktion betrifft, kann ich Wolle und Joachim nur beipflichten, nach einem Herzstillstand im 1996 und einer massiven Überlastung im 2001 habe ich mich 2003 entschieden, auf ein 80%-Pensum zu reduzieren, was ich bis heute nicht bereue, Lebensqualität pur:lol: