Africa Twin/CRF1000

  • Ich verfolge schon eine ganze Weile, wie Honda die neue Africa Twin Stück für Stück vorstellt, und jetzt gibts ja endlich auch die ersten Fahrberichte. Ich werde auf jeden Fall eine Probefahrt machen, um zu schauen ob das eine Alternative für die Pan wäre. Ich hab schon öfter mal das DCT ausprobiert und war begeistert. So etwas an einem großen Tourer wäre einfach nur genial.


    https://m.youtube.com/watch?v=blE6JxCemLg

  • Alternative im Vergleich zur PAN ist aber ein wenig Birnen mit Äpfeln ...
    Die Twin wäre da eher mit der Varadero zu vergleichen. 2 Zylinder, hoher Schwerpunkt, manchmal Gelände, kaum bis gar keinen Wetterschutz ...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hast schon recht Pipus, aber dieses DCT macht wirklich Spass und das würde mir an einem großen Tourer auch gefallen. :shock:

  • Ach, ich finde das gar nicht so schlimm, für sich die Pan mit der neuen AT zu vergleichen. Mache ich ja auch und verfolge den Start der neuen AT ziemlich intensiv. News gibt es ja zuhauf, vor allem im österr. AT Forum.


    Ich bin auch schon gespannt auf eine Probefahrt im nächsten Jahr. Aber das könnte dann ziemlich gefährlich werden und den Haben Wollen - Faktor noch weiter erhöhen.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Für mich keine Alternative und nicht mit den mir wichtigen Qualitäten einer Pan zu vergleichen: 2 Zylinder, kein Wind- und Wetterschutz, hoher Schwerpunkt, Kette, nicht zu vergleichende Staufähigkeit, etc. Wie Pipus schon sagte, Äpfel mit Birnen. Wenn schon Honda und DCT mit Kardan, dann Crosstourer oder aus fremdem Haus die Explorer von Triumph, wenn man auch mal Gelände mag.

  • Die Explorer darf Dir im Gelände aber nicht umfallen, da ist mehr Schau im Prospekt als Realität. Harald ist auf dem Weg zum Königsee einer mit seinem PKW gaaanz leicht hinten gegen das Rad geditscht, Harald wartete an einer Kreuzung, um abbiegen zu können. Durch den Ditscher fiel er mit dem Moped auf die Seite, lt. Gutachter 7000 Euro Schaden, von dem leichten Umfaller Heckrahmen krumm :shock:. Da kannste auch von Lakritzrahmen sprechen, nicht Halb-Endurogemäss. Ansonsten tolles Mopped.

  • Hab von meinen Händler eine VIP-Einladung für morgen zur AT-Vorstellung bekommen.
    Naja,wer's braucht.
    Aber Samstag werd ich dort auflaufen.
    Angefixt hat mich aber ein ganz anderes Teil von Honda,und zwar den Honda City Adventure
    Gelände-Roller.
    http://youtu.be/Sqxu2kAuMVY

    Ich hoffe das klappt mit dem Verlinken,mach alles vom Smartphone aus.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Dann paßt City aber genau so wenig.Hat schließlich 750ccm.Und Adventure?
    Also doch Gelände...

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Na ja, es gibt hier Panpiloten, die haben mit der Dicken auch schon Wege befahren, die eher für Geröllheini´s, als für Tourenfahrer angedacht waren. Und warum soll 750ccm nix für die Stadt sein, die Integra wuselt da auch locker überall durch, nur eben ohne Grobstoller.

  • Na ja, es gibt hier Panpiloten, die haben mit der Dicken auch schon Wege befahren, die eher für Geröllheini´s, als für Tourenfahrer angedacht waren.


    Wie wahr, wie wahr :!:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • City,Gelände,Beach oder was auch immer,egal.Das Teil ist geil und soll 2017 kommen.Aber wird sich einiges teurer als der Integra.Upside-Down Gabel,Doppelscheibenbremse,Speichenräder kosten halt.Man munkelt was von 12000€.
    Ist ja noch bischen hin.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.