User Matthias Grund kocht im Fernsehen


  • Hab mir die CdC-Seiten angeschaut, Hut ab - alles sehr anspruchsvolle
    Vorgaben. RespektGOO, dass Du dort mitmachst und Deinem Hobby unter
    Gleichgesinnten frönen kannst.


    Das kochen wir die uebernaechste Woche in unserem Koch-Club:

      Amuse Bouche: Überraschung


      Vorgericht: Buchweizen Blinis mit Wildlachs und Rote Rüben Cappuccino


      Zwischengericht: Ziegenfrischkäse mit Mandelkruste auf Orangen-Fenchel-Salat


      Gruss aus der Küche: Honig vom Hirsch auf Papadams


      Hauptgericht: Gamsrücken mit Kartoffel-Petersilienwurzel Püree, Portweinsosse und Rosenkohl


      Desert: Tonkabohnenschaum, Bananeneis und Eierlikörravioli mit Schokoladensosse

  • Sterneküche GOO. Da braucht ihr mit Eurem "haute cuisine-Club" aber auch einen top Lieferanten für die zu verwendende Ware. Das Hobby ist auf lange Sicht gesehen gewiss teurer, als Mopped fahren ;-). Aber wie heisst es so schön, man gönnt sich ja sonst nix.

  • Hinzu kommt, dass die Halbwertzeit bei solchen Appetithäppchen (bis sich wieder Hunger einstellt) oftmals relativ kurz ist. /döner\\

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Elefantenfüsse

    Allein der Gedanke erzeugt bei mir schon wieder ein Völlegefühl!
    BTW, mal was von ihm gehört?

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Ääh, eher Gestern :shock: sogar zum schreiben.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • @Knobi....


    Denkfehler: "Elefantenfüsse" = "Riesen-Haxe" = Speise nur auf Vorbestellung von Gastwirt Matthias Reimann alias Hiasei bei Kösee-Treffen ---> also doch vor 2,5 Monaten ;-) .

  • Ah jetzt ja, da kann ich nicht mitreden. :mrgreen:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Wenn das mit den Portionsgrößen so weitergeht, muss Matthias sich verstärkte Achsen in die Pan bauen und den Luftdruck um mind. 0,5 bar erhöhen. :mrgreen:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hallo Matthias,
    wenn du nicht satt geworden bist dann lade ich dich gerne noch einmal zu einer Thüringer Bratwurst vom Holzkohlegrill ein.-%-
    Gruß Jörg #571