User Matthias Grund kocht im Fernsehen

  • Für die Freunde des gepflegten Genusses.


    Ab Montag, den 18. Januar 2016 ist unser Forumskollege Matthias Grund eine Woche lang im Wettstreit mit 4 weiteren Aspiranten auf VOX in der Sendung "Das perfekte Dinner" zu sehen. Am 22.1. hat er dann seinen Auftritt in der Küche. Ich schaue mir diese Sendung eh regelmässig an und bin schon gespannt, wie er sich dort als Genusskoch schlagen wird. Ich drücke ihm für den Sieg alle Daumen (also Einen, den Anderen frass die Kreissäge ;-)). Er weiss zwar schon, wie er abgeschnitten hat, aber ich bin voller Vorfreude.


    --> TV-Info Vox


    Info "Das perfekte Dinner"

    "Das perfekte Dinner" ist eine Koch-Doku bei VOX, bei der fünf Hobbyköche aus einer Stadt oder Region zum Koch-Wettbewerb gegeneinander antreten. Die Sendung wird Montag bis Freitag um 19 Uhr ausgestrahlt. Jeden Tag der Woche ist einer der fünf Kandidaten Gastgeber und die anderen vier müssen die Kochkünste mit Punkten von 0 bis 10 bewerten. 10 Punkte entsprechen demnach dem perfekten Dinner. In die Wertung fließen die Güte der Lebensmittel, das Kochkönnen, die Gastgeberqualitäten und die Stimmung allgemein ein. Kommentiert wird die Koch-Doku von "Der Stimme" alias Daniel Werner, der die Kandidaten in der Küche, beim Einkaufen und natürlich am Abend des perfekten Dinners mit launigen Kommentaren begleitet. Zu Beginn jeder Folge lernen wir zunächst den gastgebenenden Hobbykoch näher kennen und besichtigen mit ihm seine Wohnung oder sein Haus. Zeitgleich erfahren seine Gäste mittels einer von ihm selbstgestalteten Einladungskarte die Menüfolge. Der Gastgeber wird begleitet, wie er die Lebensmittel einkauft und die Gerichte zubereitet. Sobald die Tischdekoration fertig ist, kommen auch schon die Gäste und das Perfekte Dinner kann beginnen. Bei "Das perfekte Dinner" kochen die Teilnehmer auch in Special-Folgen. Thematische Schwerpunkte sind unter anderem Veganes Kochen, Barbecue-Wochen, Fischgerichte oder Kandidaten-Specials wie Starke Frauen oder Das perfekte Kinder Dinner. Sehr beliebt war auch der Kampf der Regionen, bei dem die Kandidaten mehrerer Städte oder Regionen gegeneinander antreten. Ebenfalls gern gesehen sind auch die "Wer ist der Profi?"-Ausgaben, bei denen die Hobbyköche gegen einen echten Profi-Koch antreten ohne zu wissen, wer es ist. Eine besondere Herausforderung bildet das "Wunschmenü"-Spezial: Hier erfahren die Kandidaten erst am Gastgebertag, was sie kochen müssen. "Das Perfekte Dinner" läuft montags bis freitags um 19 Uhr bei VOX."

  • Da bin ich auch gespannt. Sehe mir die Sendung auch mehr oder weniger regelmässig an. Wünsche dir Matthias viel GlückGOO

  • Danke Olli!
    Das hätte ich nicht mitbekommen.
    Vor vielen Jahren (im letzten Jahrtausend) hatten meine Frau und ich das Vergnügen, von Matthias bekocht zu werden. War damals schon spitze!
    Wenn er seine Fähigkeiten seitdem weiter ausgebaut hat, dann dürfte er eine ganz harte Nuß für die anderen Kandidaten geworden sein.
    Wir drücken ihm jedenfalls ganz herzlich die Daumen!

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Ich wusste gar nicht, dass unser Reifenschänder auch kocht. Ich dachte , er geniest nur!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Ja Matthias,


    Viel Glück auch von Karin und mir - und zeige mal dem "Rest der Welt" die elsässer Küche.


    Recorder ist schon programmiert, da ich nächste Woche auch mal wieder was arbeiten darf.

  • Oh je, zum Glueck bricht der Transponder nicht zusammen weil alle VOX schauen.
    Ihr glaubt nicht was das fuer ein Stress war. Von morgens um 08:00 bis am naechsten Morgen gegen 01:00 Kameras ueber Kameras und wenn man aufs Klo musste, erst zum Tontechniker zum entkabeln.
    Ich habe frueher ja 4-5 Satz Reifen im Jahr weggemacht (der Martin Brunner hat mir deshalb ja auch auch mal Tirekiller hinten ans Schutzblech geklebt), heute sind es mehr die Kilo an Butter und Sahne.


    Ich fahre seit 2010 kaum noch (die eine oder andere Gourmettour muss als sein), dafuer koche ich mehr. Seit dieser Zeit bin ich ja auch im http://www.cc-club-kochender-maenner.de/ (die Schweizer haben es erfunden) und einige aus dem Forum habe ich in der Tat schon bekocht, und bisher haben es alle ueberlebt.


    Hier auch ein paar Bilder von meiner Kochpruefung (Clubinterne Herausforderung unter Mitgliedern):
    https://cloud.web.de/ngcloud/e…4y4pc9cNg&loginName=ebusi


    Na dann schaut euch mal das Perfekte Dinner an. Bin schon auf eure Kommentare gespannt.

  • Excellent!GOO Da kommt mir mein heutiges "Mittagsmenü" - Putengeschnetzeltes in Weißweinsoße - wie ein Arme-Leute-Essen vor... :mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Wow, was für ein Menü, da läuft mir kurz vor Mittag das Wasser im Mund zusammen:mrgreen:
    Ich hoffe, du zeigst den Anderen, wo der Frosch die Locken hat:lol:

  • Moin Matthias,
    Chapeau auch von mir.
    Sieht ja (wieder mal :lol:) alles bestens aus, was Du da gezaubert hast.
    Und was den Stress beim Dreh angeht:
    Das kann man(n) ja mal verschmerzen :mrgreen:
    In diesem Sinne alles Gute.
    Beste Grüße an Dich und Christine
    Barbara und Matthias


    Off topic:
    Die Lage des Areals hat mich doch gleich angefixt GOO

  • obwohl ich in der Küche so überhaupt nicht zu Hause bin-%-schaue ich mir
    doch immer wieder mal gerne das Perfekte Dinner an - und morgen erst recht.
    Freu mich schon und bin gespannt.
    Hab mir die CdC-Seiten angeschaut, Hut ab - alles sehr anspruchsvolle
    Vorgaben. RespektGOO, dass Du dort mitmachst und Deinem Hobby unter
    Gleichgesinnten frönen kannst.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • eben den ersten Trailer gesehen auf VOX
    :shock::shock:
    Matthias aus dem Elsass der wegen seinen gefürchteten Motorrad-Stunts bekannt ist
    :shock::shock:


    -gaga- Mit der PAN