Bridgestone Reifenfreigaben Update

  • dann ein bisschen voreilig den BT30GT; nur einen Satz, war schwer enttäuscht von der Eigenarten bei Nässe und anderen widrigen Bedingungen.


    Welche da wären? Hab den jetzt zum ersten Mal drauf, davor MPR4GT. Letzterer ist zwar gut, aber mit zunehmenden km auf dem Buckel immer zickiger in der Kurve.
    Die ersten 400km mit dem BT30GT fand ich eigentlich ganz ansprechend.

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?

  • Gut auf den Punkt gebracht, Adi ... dieses Verhalten soll der EVO nicht haben

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Heißt also, ich muss den bei schönem Wetter so schnell wie möglich durchwetzen, um mir dann wieder den MPR4GT drauf zu schlappen oder den T30 EVO GT? Da gibt's aber jetzt noch kein Test zu, oder?

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?

  • Der GT ist ja noch nicht lange freigegeben, Testfahrer werden händeringend gesucht ... wie wärs ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Zur Information:


    Wenn ich Eigner einer ST 1300 (in D: Ohne Reifenbindung!) wäre (so weit wird es nicht kommen), ich würde den PIRELLI ANGEL GT ausprobieren.


    Ich fahre ihn seit 8.500 km auf einem anderen Krad und dieser Satz Reifen ist der Beste GOO, den ich jemals auf einem Strraßenmotorrad gefahren habe - und das waren ca. 100 Reifensätze.


    Das mache ich nächstes Jahr.


    Dann wünsche ich Dir den Spaß, den ich mit diesen Reifen hatte, René.


    Ich habe sie auf meiner "jungen Wilden" nicht an ihre Grenzen gebracht. Kein einziges unliebsames Erlebnis, egal bei welchen Straßen- und Witterungsverhältnissen! Eis und Schnee waren allerdings nicht dabei :lol:.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Der GT ist ja noch nicht lange freigegeben, Testfahrer werden händeringend gesucht ... wie wärs ;-)


    Olli hat doch die Reifenfreigabe für den EVO GT gepostet.
    http://www.honda-paneuropean.d….php?p=341080&postcount=5


    Er mag Nässe nicht besonders, Heck meldet sich dann schon mal abrupt


    Eigene Erfahrung? Wie macht sich das genau bemerkbar?
    Gut, wenn man sich das Profil des T30 GT so anschaut, sollte man bei Nässe nicht unbedingt auf der letzten Rille fahren.



    10 Tester, 10 Meinungen?

    Motorrad Heft 12/2013 Produkt: Platz 2 von 6
    „Der neue T 30 fährt sich auf nasser und trockener Straße spürbar besser als der Vorgänger BT 023. Vor allem gefällt der Bridgestone durch seine Handlichkeit, die Rückmeldung und Nasshaftung.“


    Motorrad Heft 11/2014
    „Der T30 überzeugt vor allem als ausgewogener und sehr neutral abgestimmter Tourenreifen. Bis auf das Bremsen bei Nässe kann der Japan-Reifen aber keine besonderen Akzente setzten.“


    Zur EVO GT Freigabe:
    http://www.1000ps.de/testberic…tone-battlax-t30-evo-test
    An dieser Stelle sei erwähnt, dass die GT-Variante des T30 Evo nicht überarbeitet wurde.
    Das war im Mai 2015. Sieht es jetzt anders aus?

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?

  • Ich habe den T30 auch noch drauf. Weil mir das Hinterrad bei Nässe an einem Tag gleich mehrmals weggerutscht ist fahr ich den Reifen jetzt nur noch bei trockener Straße runter und mach dann wieder Metzeler Z6 drauf.

  • ... Weil mir das Hinterrad bei Nässe an einem Tag gleich mehrmals weggerutscht ist ...


    Das sind ja keine guten Bedingungen für die neue Saison, aber immerhin nur das Hinterrad. Das kann man besser wieder einfangen, Vorderrad wär schlimmer. Im Test wird ja gesagt, dass sie immerhin bei Nässe sehr gut ankern sollen.

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?

  • Das mit dem Wegrutschen des Hinterreifens T30R auf Nässe kann ich nun wieder auf der ST 1100 gar nicht bestätigen: Mir ist er niemals weggerutscht –Einschränkung: niemals bei Nässe! :guck: http://www.honda-paneuropean.d….php?p=341408&postcount=9


    Der Vorderreifen T30F GT bei Nässe aber einmal auf einer Bitumenschlange. Da war ich allerdings für die Fahrbahnverhältnisse ziemlich flott und reichlich schräg unterwegs. Deswegen kreide ich das dem Vorderreifen nicht an. Ein paar km/h weniger an Tempo wären für die Verhältnisse noch flott genug gewesen. Dass dabei der Hinterreifen T30R gespurt hat, führe ich darauf zurück, dass er bei der Schräglage in der engen Kurve neben der Bitumenschlange vorbeigelaufen ist und deshalb Grip behalten hat.


    Aber, ich weiß, wie WolleW fährt. Und, wenn er sagt, er sei ihm weggerutscht, dann zweifle ich nicht daran!


    Für die ST 1300 gibt es ja den T30R GT in der passenden Dimension – für die ST 1100 nicht! Und gegenüber dem T30R ist der T30R GT bestimmt die bessere Wahl – wenn es denn ein BRIDGESTONE sein soll. Ob der BT 023R GT für die ST 1300 besser geeignet ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Aber, ich als Eigner einer ST 1300 würde sowieso etwas anderes ausprobieren – siehe Beitrag #18.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.