Bridgestone T30 EVO

  • Ich habe mit dem T 30 Evo jetzt 6900 km geschafft: hinten glatt bis auf kleine Profilreste an der Flanke (über'n Winter, der letzte war über'n Sommer rundum glatt :lol:) vorne Verschleißmarkierung gleiche Höhe wie Restprofil.

    Allzeit gute Fahrt, Peter
    STOC D #1337

  • Ich sag Euch was: "Ihr bremst zu viel!" :mrgreen:
    Habe mit dem EVO immer 12.000 km geschafft. Locker! GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Also meiner ist beim Hinterreifen auch immer bei ca. 7000 km durch. Der Vorderreifen
    hält länger. Also kann´s eigentlich zumindest für den Hinterreifen nicht am Bremsen liegen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Das liegt vermutlich an den Flammen auf Deinem Gitarrenkoffer. Dadurch wird der Hinterreifen einfach zu heiß! :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Ich sag Euch was: "Ihr bremst zu viel!" :mrgreen:
    Habe mit dem EVO immer 12.000 km geschafft. Locker! GOO


    Nö, ich glaube es liegt daran, dass ich kaum geradeaus fahre :mrgreen:


    Null Autobahn, alles Landstraße.


    Meine Dicke wird gefordert, und dabei wird Gummi fällig, so, wie es aussiehtGOO

    Allzeit gute Fahrt, Peter
    STOC D #1337

  • Nun war auch bei meinen Möpi ein Neuer Vorderpatschen fällig und hab mich diesmal statt dem Bridgestone Battlax Sport Touring EVO T30
    110/80 ZR18
    für den
    Bridgestone Battlax Sport Touring EVO T30 120/70 ZR18
    entschieden.
    Bin gespannt wie sich da das Fahrverhalten ändert

  • Hallo Möpidriver und welchen hast Du in den Papieren eingetragen?

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Im Typenschein ist die Beilage Zusatzbescheid dabei Bridgestone Battlax 120/70 ZR18
    und Dunlop D202F 120/70 ZR18
    auf einer 3.5 x 18 Felge


    Habe da nun eine zusätzliche Frage, ein Freund hat auch eine ST1100 Bj 98 und der hat den 120/70 ZR18 auf einer 3.0x18 Felge drauf.
    Irritiert mich doch sehr.

  • Wenn Du dann die passende Felge montiert hast passt es ja

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Wenn Du dann die passende Felge montiert hast passt es ja


    schon. mein Händler hätte den sonst nicht montiert. der wollte den eintrag auch vorher sehen


    aber was kann passieren wenn da die falsche felge benutzt wurde?
    ich habe ihm gesagt das es im Ernstfall den gummi von der felge ziehen könnte .

  • welches Model fährst du?


    normal hat das ABS-CBS-Model ab 96 den 120er Reifen,
    die anderen einen 110er.


    meine erste Pan von 92 hatte den 110er, die war deutlich agiler zu fahren wie die jetzige mit dem 120er.