Elefantentreffen 2015

  • @Tom,
    da geht´s weniger um´s Alter, sondern um persönliche Vorlieben. Es gibt genug Senioren, die alle möglichen verrückten Dinge tun, ohne das dies zu ihrem Alter passt oder man Ihnen das noch zutraute, deswegen muss das trotzdem nicht meins sein, selbst wenn ich erst 25 wäre ;-). Aber ich kann jedem gönnen, wenn es seins ist.


    Es sei Dir von Herzen jeder Luxus vergönnt von fliessend warmem Wasser bis zu Besteck und Teppich und Fussbodenheizung :)
    Ich hab das 10 Jahre mit 7 Freunden in den Alpen so gemacht.


    Ich freu mich auch, wenn in der früh das Waschhaus geheizt ist und dazu klassische Musik läuft, wie am Campingplatz in Rom.


    Aber ich mag es auch, in der früh meine Klappe am Airstream aufzumachen und direkt auf den Leuchtturm in Fisterra zu blicken oder an irgendeinem Gebirgsbach in den Alpen meinen ersten Espresso zu kochen.


    aber das Elefantentreffen ist was ganz Anderes ...

  • Aber ich mag es auch, in der früh meine Klappe am Airstream aufzumachen und direkt auf den Leuchtturm in Fisterra zu blicken oder an irgendeinem Gebirgsbach in den Alpen meinen ersten Espresso zu kochen.

    Das habe ich 1998 (Hochzeitsreise) mit meinem kurzen 5,60m Alkoven-Wohnmobil gemacht. Portugal ab Miranda de Douro wild bereist, durchs Dourotal bis zur Küste, dann Westküste gemütlich runter bis Algarve, anschliessend Küste Aldalusien hoch bis Costa Brava, insgesamt 6,5 Wochen erstklassiger Urlaub, nur 3mal auf´m Campingplatz gewesen, meine Holde wollte mal "richtig" duschen. Ich hab nur wild gestanden und das war mein bisher schönster Urlaub.

  • Das kann ich gut nachvollziehen, meine Hochzeitsreise 1993 war 4 Wochen mit dem Chevy S10 Pick-Up-Camper durch den Südwesten der USA, auch viel wild oder für 3$ die Nacht in State Parks oder Nationalparks ohne Dusche.


    Heute zahl ich aber auch gerne 10 - 15 Euro für ne warme Dusche am Morgen, zumindest jeden zweiten oder dritten Tag. Wenn man allein unterwegs ist, spricht einen auch auf jedem Campingplatz jemand an, wenn man Gesprächsstoff hinter sich her zieht :-)

  • ok, ich war schon immer bequem,


    1994 dreieinhalb Wochen nach Indonesien. Singapur, Java, Bali


    Geil war es, mit tollen Hotels. Mit Dusche usw. :lol::lol:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hallo Tommy, habe gedacht, dass wir uns diesmal beim Eletrefen treffen. Unsere Meute stand nur einige Meter neben den Aufnahmen von Dir.
    War vom Freitag bis Sonntag dort. Die Schlammschlacht auf den unbefestigten Wegen war ja mal sehenswert. Stimmt schon; eigentlich braucht man das nicht. Aber als Zuschauer.......Bei so einer "verfahrenen" Situation hilft jeder Jedem.
    Zwar war diesmal das Treffen von sehr vielen Italienern besucht, ansonsten war fast ganz Europa vertreten.
    Ich muß mal meine Fotos "aufbereiten" und stelle sie dann mal ein.
    Aber vielleicht trifft man sich im nächsten Jahr. ;-)

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888

  • Ich habe mal ein paar Fotos von mir unter "60. Elefantentreffen Januar 2016 " in die Dropbox eingestellt. Wen es interessiert ?....
    Die Fotos sind allerdings nicht in chronologischer Reihenfolge. Ob kurze Videoclips laufen ? Naja , werdet es ja sehen.
    Gruß

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888

  • Ich habe mal ein paar Fotos von mir unter "60. Elefantentreffen Januar 2016 " in die Dropbox eingestellt. Wen es interessiert ?....
    Die Fotos sind allerdings nicht in chronologischer Reihenfolge. Ob kurze Videoclips laufen ? Naja , werdet es ja sehen.
    Gruß


    Mich interessiert es natürlich Tornado !
    Ich kann in Deinen Alben nur 2014er Bilder sehen, da fand ich übrigens den Schlamm viel schlämmer!
    Mit welchem Moped warst Du da ?
    Für eine Verabredung war das zu spontan bei mir, ich hab ja Freitag nachmittag erst beschlossen, hinzufahren.
    Grüsse - Tommy

  • Sorry, ohne Link nichts los. Stimmt.
    Aber als in dieser Sache unwissender, quasi Laie....
    Anbei der Link:


    https://www.dropbox.com/s/l2a9…Verkn%C3%BCpfung.lnk?dl=0


    Wenn das nicht klappen sollte, dann benötige ich mal einen Hinweis, Anleitung , wie man´s richtig macht.. Danke!


    schöne Sonntagsgrüße bei strahlend blauen Himmel und +6Grad.;-)

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888

  • hm, das funzt nicht.


    Vorgehensweise:
    - Deine Dropbox im Internet aufrufen
    - das freizugebende Verzeichnis mit der linken Maustaste anklicken,
    - dann Freigeben
    - Link senden
    - es öffnet sich ein Fenster, in dem der Link zum Ordner bereits markiert ist
    - dieses Markierte kopieren und hier im Forum einfügen.
    feddich

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Funzt!


    Echt harte Männer.


    Was ich aber von vorn herein vermutet hatte:


    Offensichtlich waren nicht alle mit Winterreifen unterwegs -%- :lol: .

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.