Dolomitensperre?

  • ...günstige Zimmer sind dann auch leichter zu finden.


    Sagt der, der sein zweites Zuhause knapp zwei Meter entfernt vom Moped hat. :mrgreen:
    Duckundweg

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Sagt der, der sein zweites Zuhause knapp zwei Meter entfernt vom Moped hat. :mrgreen:
    Duckundweg


    Treffer :mrgreen:


    .. aber von 2002 bis 2011 war ich rund 50 Nächte in den Alpen in Pensionen und Gasthäusern mit acht Mann unterwegs und hab es genossen GOO


    Die Blechdose habbich ja erst zwei Jahre -%- und das Bett ist seitdem nur 56 cm hinterm Moped :mrgreen:
    Aber Dusche und Küche hab ich keine dabei und Campingplatzbetreiber sollen ja auch von was leben.

  • Es muß um die Jahrtausenwende gewesen sein, als ich für mich beschlossen habe, niemals mehr an langen Wochenenden in die Dolomiten zu fahren. Schon damals war es an Tagen wie z.B Fronleichnam dermaßen überlaufen, daß es keinen Spaß mehr gemacht hat. Mittlerweile haben wir die Wochenenden ganz gestrichen, und fahren dort nur och unter der Woche, mit Anreise am Sonntag. Am Wochenende sind wir meistens in Frankreich unterwegs, dort zu fahren ist im Vergleich zum Schwarzwald eine Wohltat.

  • In die Dolomiten fahre ich schon lange Ende Mai/Anfang Juni oder Ende Sep/Anfang Okt. Und da am liebsten Di. - Do.
    Da hast du Platz.
    Ende Mai 2015 machten wir eine Tagestour dort. Es sind uns von ca. 09:00 - 17:30 Uhr genau 5 Motorradfahrer begegnet und vielleicht 30 Autos. Und am Giau wurde nicht gestoppt!

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Es gibt dort in der Gegend zum Glück viele Ausweichstrecken, die genau so schön zu fahren sind, oder sogar besser, als die Sellarunde. GOO


    Von mir aus dürfen Sie ihre Natur gern mit Fahrverboten oder Einbahnregelungen schützen. Solange sie nicht anfangen, Motorradfahrer komplett auszusperren, finde ich das legitim.
    Sollten sie tatsächlich Fahrverbote über die Mittagszeit einführen, kann man diese sicherlich sehr gut umfahren, oder dieses Zeitfenster anderweitig nutzen (Pausen, Wandern, Essen, Schwimmen, entspannen...).


    Flächendeckend werden sie das in 5-10 Jahren dann wohl mal durchgezogen haben, sofern dann nicht schon genug Leute davon "abgeschreckt" wurden.
    Die Raser wird es sicherlich nicht davon abhalten und es wird auch viele geben, die gerade zu Beginn der Fahrverbote einfach trotzdem fahren, weil sie sich in ihrer Freiheit bedroht fühlen. 0))((0


    Die Tourismusbranche in der Gegend würde bei Fahrverboten über komplette Wochenenden für Motorradfahrer sicherlich nicht tatenlos zusehen.

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

  • Es gibt dort in der Gegend zum Glück viele Ausweichstrecken, die genau so schön zu fahren sind, oder sogar besser, als die Sellarunde. GOO


    Ganz meiner Deinung, Christoph :FUE: GOO =nix=

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Ganz meiner Deinung, Christoph :FUE: GOO =nix=


    Man Thomas, bist wohl einmal zu oft auf dem Drehrumbum gewesen, :?:-%-:lol:


    Danke aber für den Lacher :mrgreen::mrgreen::mrgreen: !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Dirk, ob Du ´s glaubst oder nicht: Das war mit voller Absicht, also vorsätzlich von mir so formuliert. Stammt aber nicht von mir – hab´ ich irgendwann irgendwo ´mal so aufgeschnappt.


    Und: Wenn mir das nicht geglaubt wird – ist mir doch togal -%-. Macht´ doch Watt Ihr Volt :!:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Alles gut Thomas ... hätte ich jetzt auch gesagt GOO !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":