ManfredK: Starterkraftstoffdüse. Ist diese Düse nur für den Start relevant? Denn wenn sie einmal läuft, ist alles gut.
LG
Wolfgang
Ja nur für den Kaltstart wenn der Choke betätigt ist
ManfredK: Starterkraftstoffdüse. Ist diese Düse nur für den Start relevant? Denn wenn sie einmal läuft, ist alles gut.
LG
Wolfgang
Ja nur für den Kaltstart wenn der Choke betätigt ist
OK. Da die Maschine ja nur schlecht anspringt und sonst gut läuft, könnte deine Vermutung zutreffen. Das heißt dann - Vergaser raus.:(
Sitzbank, Seitenteile, Vergaserhaube, seitliche Motorabdeckungen, die grauen Seitenteile in denen die Bordfächer sind,das alles muss weg. Hört sich schlimmer an als es ist.
Luftfilterdeckel abschrauben, untere Hälfte des Luftfilterkastens abschrauben.
ACHTUNG!!!!! Keine Schrauben in die Ansaugstutzen fallen lassen!!!!
Mit Taschenlampe die Schrauben unter den Vergasern suchen und lösen.
VORSICHTIG mit einen umwickelten Montiereisen oder dünnen Hozstück die Verbaserbank aus den Ansaugstutzen nach oben drücken.
Motorseitige Ansaugstutzen zu machen (Lappen Pfropfen ) da darf nix rein fsallen. Geht schnell beim V4.
Bei Bj 93 denke ich sind sicher noch die ersten Stutzen drauf. Die sind so steinhart, das sie fast brechen. Wenn es noch die ersten sind unbedingt neu machen. Schau dir gleich die schläuche uns Flansche für das Wasser an. Wenn das auch noch alt ist. Raus damit und neu.
So, habe mich entschieden. Vergaser ist draußen und wird morgen nach Bochum zum Ultraschall reinigen geschickt.
Hägar du hattest recht. War gar nicht so aufwendig. Habe es nicht in 15 Minuten geschafft, aber nach 2 Stunden lag er auf der Werkbank. Jetzt hoffe ich, dass das Ultraschall reiningen auch was bringt und die Startschwierigkeiten Vergangenheit sind.
LG
Wolfgang
Shit noch was vergessen.
Woher bekommt ihr eure Ersatzteile und Zubehör. Will gleich die Ansaugstutzen erneuern und einiges mehr. Auch würde ich gerne den Windabweiser für die Spiegel haben.
LG
Wolfgang
Oben steht unser "Onlineshop" verlinkt.
Meine ist grundsätzlich etwas mager eingestellt. Beim Starten gebe ich leicht Gas, sobald sie läuft gebe ich so lange mehr Gas, bis alle Zylinder gleichmäßig laufen und die Drehzahl auf über 3000 hochschnellen will. Der eine oder andere Zylinder braucht immer ein paar Sekunden, bis er sich bereit meldet
Grüße, Robert
Meine Vergaser werden nächste Woche vom Ultraschallreinigen zurück sein und dann müssen sie synchronisiert werden.
Wie schon geschrieben, habe ich keinen vertrauenswürdigen Freundlichen. Daher werde ich meine Vergaser selbst synchronisieren. Habe ich an früheren Motorrädern auch gemacht. Hatte mir damals auch zwei Uhren von Louis gekauft. Bei meinen Recherchen habe ich nun gelesen, dass die Uhren ungenauer als selbst gebastelte Tester sind. Werde mir also so ein Teil mal bauen.
ManfredK: du hast in einem anderen Threat geschrieben, dass der Sync-Vorgang bestens im Org. Honda Handbuch beschrieben ist. Ich habe gedacht, dass ich ein org. Handbuch habe, ist aber wohl ein Irrtum, denn in meinem steht über synchronisieren nichts drin. Hast du die Möglichkeit und bist du so lieb, die entsprechenden Seiten einzuscannen und mir zu schicken. Mit Handy fotografieren geht auch. Meine Email Adresse schicke ich dir.
Danke im voraus!
LG
Wolfgang
guggst Du PN;-)