Neue Honda AT

  • Ich würde mit dem Kauf der AT. noch warten.
    Nach dem ersten Jahr sieht man dann schon welche Kinderkrankheiten
    noch beseitigt werden müssen.

  • Ich würde mit dem Kauf der AT. noch warten.
    Nach dem ersten Jahr sieht man dann schon welche Kinderkrankheiten
    noch beseitigt werden müssen.


    Du verwechselst was, die AT ist ne Honda, und keine BMW :roll:

  • ... na ja, auch die PAN hatte Rückrufe/Nachbesserungen. Massestecker, ABS-Module, Scheuernde Bremsleitungen im Bereich hinterer ABSModulator und imho auch was mit dem Startrelais.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Das Gewicht und die bisherigen Lobgesänge sprechen nicht dagegen. Da die Langzeiterfahrungen mit der Maschine noch ausstehen, kann man zur Langstreckentauglichkeit wohl noch nix sagen. Aber bis zum Nordkap sind schon ganz andere Mopeds gereist, da würde ich mir keinen Kopp machen. Bis Japan ist ne andere Hausnummer (Respekt !!!).

  • Aber in Japan bist du dann ja dort, wo man das Trum an jeder Tanke aus dem FF kennen müsste und mal eben wieder gängig macht. Bis dahin müsste sie eigentlich halten. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hi, ich möchte irgendwann in den nächsten Jahren, sobald es das Budget zulässt, einige ziemlich große Touren machen.
    Eine davon ist über Norwegen/Schweden als Nordkap und über Finnland, Baltische Staaten usw. wieder nach Hause. Das wäre das erste Projekt. Das zweite soll einen Freund und mich bis nach Japan bringen, also noch weiter.
    Ich weiß noch nicht genau, mit welcher Maschine ich das machen werde, aber als erstes ist mir die AfricaTwin eingefallen. Robust, langlebig und der Reisekomfort soll auch nicht sooo schlecht sein. Es wirdsicherlich einige Offroad-Passagen geben, also wäre eine Offrad-taugliche Maschine nicht schlecht.


    Was haltet ihr von diesem Projekt und der AT für für diesen Einsatz? Oder habt ihr andere Vorschläge?
    Würde mich über Feedback freuen!



    Hallo Walter, für deine Pläne bist Du bei der Twin ( CRF ) genau richtig aufgestellt.
    Auch mit der alten Twin kann man noch immer Weltreisen unternehmen.
    Ein Beispiel:
    Julia Becker startet mit einer Africa Twin RD04 von Ankorige Richtung Feuerland. In Chile wurde das Vorhaben wegen Zeitprobleme nach einigen Monaten ausgebremst.
    Dazu Infos Hier:http://www.fahrbelwesen.de/


    Auch bei uns auf der Bayerwaldtour ( http://bayerwaldtour.de/bayerwaldtour%202016/index.html ) in knapp 4 Wochen wird es eine exclusive Diashow zu dieser Reise mit Erfahrungsberichten geben.


    Ob es eine neue oder alte Twin ist mit der du dich auf die Reise machst ist eigentlich egal.
    Zuverlässig ist die alte RD04oder RD07 und die Neue bestimmt noch mehr.
    Bei der alten Twin gibts einige Dinge zu beachten um auch gut durch zu kommen.
    Das ist aber in den Griff zu bekommen und man ist gut beraten sich sich mit der Twin auch technisch zu befassen.
    Der Vorteil der Twin ist einfach das man Sie durch schieriges Terrain gut bewegen kann und noch entscheidender für solche Turns ist das mit relativ einfacher Technik man weit kommt. Was auch zu bedenken ist das die alten Twins mit der Oktanzahl des Benzins wenig Probleme haben. Auch bei der Neuen twin ist da in gewisser Weise vorgesorgt was heisst das man mit weniger Oktan fahren kann als es in Europa standard ist!
    Bei einer Panne kann man sich meist selbst behelfen oder es wird sich im hintersten Nirrwana sich jemand finden der eine RD04 oder 07l reparieren kann.


    Viel Erfolg bei deinen Vorhaben.


    Grüße Hans der Oberpfälzer

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

    Einmal editiert, zuletzt von Oberpfälzer () aus folgendem Grund: .

  • Ich mag an das Vorhaben nicht recht glauben :mrgreen:


    "Bis zur Unendlichkeit, und noch viel weiter!" GOO


    Äh, nicht jetzt, sondern in den nächsten Jahren ...


    ... wenn es das Budget zuläßt ...


    ... also wenn ich groß bin ...


    ... und einen Führerschein ...


    ... und ein Motorrad habe ... 0))((0

    ... always ride on the bright side of life ...

  • @ Olli, lass Dir dabei aber nicht allzuviel Zeit, man wird schneller älter als man denkt :roll:

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • @ Olli, ich meinte , allgemeine Vorhaben, Fahrten oder Touren mit dem Mopped, natürlich ein neues Motorrad wenn man der Meinung ist, dass Alte wird zu schwer zum händeln etc... :roll:
    Denn ich sehe es an mir selbst, die Kraft lässt nach, wenn man das auch nicht glaubt ! Das habe ich vor ein paar Tagen wieder mal festgestellt als ich einen 40kg Zementsack hochgehoben habe, Mann war der schwer !!! Wie sagte mein Sohn: Mann Papa stell dich nicht so an, den kann man ja am Schniedel wegtragen :roll:

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

    Einmal editiert, zuletzt von toaocharly ()