Norditalienische Seen - Tessin zwischen 06. und 19. Juni 2016

  • Zum genannten Zeitpunkt haben wir vor, dort eine Woche (eher die erste Woche) Motorrad-Urlaub zu verbringen.
    Nachdem ich dort eigentlich immer nur durchgefahren bin, will ich die Gegend mal so richtig erkunden.


    Weiss jemand von euch ein gutes ***-Hotel mit Halbpension, das er empfehlen kann? Der abzufahrende Bereich ist
    Stilfser-Joch, Gardasee, Comer See, Lago Maggiore, Biasca, St. Moritz. Irgendwo dazwischen sollte das Hotel liegen.


    Sollte der eine oder andere sich uns anschließen wollen, gerne. Von der Fahrweise her sind wir: zulässige Höchstgeschwindigkeit + Märchensteuer, Kurvenschräglage wird oft ausgenutzt. Aber alles im sicheren Bereich mit viel Voraussicht. Tages-Kilometerleistungen anpassbar zwischen 320 - 500 km. Evtl. ein Tag Pause.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Hallo Joachim


    Falls ihr den Gardasee als euren Mittelpunkt wählen solltet:
    Hier habe ich schon mehrere Male genächtigt und war immer zufrieden, 200m vom Dorfkern, sauber und schön ruhig.

  • Das von Markus vorgeschlage Haus ist ein Hit GOO
    liegt aber vermutlich zu weit im Osten...


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Wir waren 2009 dort.
    Dieses Hotel (Link von Markus), wäre mir es wert auch etwas weiter anzufahren.
    Paar Meter ums Haus, gibts lecker Wein und Pizza.
    See ist nicht weit entfernt.
    Bar ist in der Nähe.


    Hotel wird auch von MOTORRAD Testern/Redakteuren belegt.


    Sieh mal im TOURENFAHRER nach Unterkünften, wir hatten 2 Unterkünfte aus dem Katalog und waren mit Essen/Unterkuft voll zufrieden.
    Die 3te probieren WIR, im Elsass, dieses Jahr aus.

  • Markus Tipp Activhotel Santa Lucia kenne ich auch, ist ein guter Tipp, aber zu "Normalzeiten" unverschämt teuer. Ich persönlich ziehe in den letzten Jahren Nago-Torbole (Oderdeck ;-)) vor, speziell http://www.hoteltoresela.it/ als Alleinfahrer und mit Frau http://www.hotelcontinental-lagodigarda.it/


    Am Comer See nächtigen wir sehr gerne im http://www.villacolico.it , sehr nett, große Garage, genialer Ausgangspunkt für Tagestouren


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Super Service! Danke euch für eure Vorschläge. Ich werde die mal alle vergleichen. Mal sehen, was für uns herauskommen wird.
    Vom Gardasee zum Lago Maggiore auf kleinsten Sträßchen wird schon ein bisschen weit als Tagestour.


    Ich muss meiner besten Sozia noch angewöhnen, dass man auch Hotels während einer Tour wechseln kann -%-:lol:. Sie ist immer noch eingestellt auf ein Basishotel.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Hi Joachim, aber vom Gardasee über den Passo di Croce Domini und Passo San Marco zum Comer See nach Colico ist der beste Tagestrip überhaupt, kommt mir immer wieder unter die Räder ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Wenn ich / wir am Gardasee sind, bevorzugen wir in Nago- Torbole das Hotel "Doria" . ( http://www.hoteldoria.net )
    Das Hotel Garni "Toresela" siehe Wolle ist i.O.
    Mich hat nur der Fahrzeugverkehr ab 4:00 Uhr früh gestört, der gefühlt, durch das Zimmer fuhr ( seitliche Lage des Zimmers. Bushaltestelle u. Fußgängerüberweg )
    Aber letztendlich ist man ja unterwegs u. Abends schlendern, Bier trinken, Eis essen.....

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888

  • Hallo Joachim


    Falls ihr den Gardasee als euren Mittelpunkt wählen solltet:
    Hier habe ich schon mehrere Male genächtigt und war immer zufrieden, 200m vom Dorfkern, sauber und schön ruhig.


    Hab da gerade mal eine Anfrage hin gestartet.
    Ich glaub ich bleib beim Hotel am Karerpass. :-?

    Dateien

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Tja Martin, Qualität hat halt seinen Preis;-)
    Aber es ist schon so wie Wolle gesagt hat, das Hotel gehört eher zur preislich oberen Liga.

  • Hi Joachim, aber vom Gardasee über den Passo di Croce Domini und Passo San Marco zum Comer See nach Colico ist der beste Tagestrip überhaupt, kommt mir immer wieder unter die Räder ;-)


    Da ich schon in der Vorbereitung dafür bin, ich habe bereits diese Tour ganz ähnlich geplant. Wegen der KM-Anzahl habe ich auch ein paar gerade Strecken eingebaut. Hier die Tour
    Die müsste eigentlich so die Art sein, wie du beschrieben hast.


    Nochmals DANKE AN DIE HOTEL-EMPFEHLUNGEN So viele Hotels brauche ich eigentlich gar nicht. Mir reicht eines. Ich mache da jetzt eines: Meine bessere Hälfte bekommt die Links und darf suchen. Und ich plane die Touren. Ist mir lieber. Und wenn das Hotel dann doch nicht ihren Wünschen entsprechen sollte, war es wenigstens nicht ich...


    Letschi: In der Nähe des Karerpasses bin ich vielleicht wieder im September. Aber da habe ich schon genügend Hotels zur Auswahl. Da bin ich doch sowieso jedes Jahr unten.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

    4 Mal editiert, zuletzt von Bartl () aus folgendem Grund: Ergänzung / Schreibfehler sollten meine bleiben.