Hallo Vigi,
schön, dass der Dunlop so gut ist. Leider ist er in D nicht zugelassen für die ST 1300. Da gibt es keine Freigabe.
Mein Erfahrung mit MPR 4 auf inzwischen 29.000 km.
- Bitumen, Rutschen lediglich bei Temperaturen ab 25 - 26° oder bei extremer Nässe, aber nur minimal.
- Einlenkverhalten: Bei richtigem Luftdruck völlig neutral (zu zweit voll beladen vorne wie hinten 3,2). Was seid ihr für einen Luftdruck gefahren? Der Reifen ist in der Karkasse sehr weich, da muss einfach mit dem Druck gearbeitet werden.
- Haltbarkeit Vorderreifen 11.000 - 13.000 km, Hinterreifen, 6.000 - 7.500. Bei extremer Fahrweise ca. 5.000, fast immer zu zweit.
- Verbrauch/Durchschnitt 6,9 l/100 km.
- Beim MPR4 lässt der Grip gegen Ende etwas nach. Bei aktiver Fahrweise kann es beim Gasgeben aus der Kurve heraus ganz leichte Rutscher geben. Ich meine hier aber nicht Blümchenpflücker gasgeben.
Ich will den Michelin partout nicht schönreden. Aber ich frage mich, warum gibt Dunlop den seinen nicht für die Pan frei?