So, (hoffentlich) letztes Update:
Gestern auf dem Heimweg wieder alles paletti.
Die Batterie (iboxx) war geliefert worden und beim Einbau habe ich gesehen,
dass der Vorbesitzer ebenfalls unten in's Regal gegriffen hat: Ein Nitro Batterie war verbaut.
Vor dem Einbau habe ich noch die Batterie kurz an das Ladegerät geklemmt, aber das meinte fast sofort, die Batterie sei voll.
Der Einbau ging schnell und problemlos über die Bühne.
Uhr und Bordcomputer justiert und probehalber gestartet. Einwandfrei.
Gefühlt hat die neue Batterie etwas mehr "Bums" beim Starten.
Aber wie Dr. David Jones sagt: "Ich könnte mich auch irren".
Das Messen der Ruhespannung werde ich vornehmen, wenn die Batterie sich "eingewöhnt" hat.
Heute früh wieder keinerlei Probleme. Alles, wie es sein soll.
Abgesehen vielleicht von dem recht langsamen Ansteigen der Kühlwassertemperatur.
Bei nächster Gelegenheit werde ich mal den Füllstand im Kühler überprüfen
und Temperaturen messen. Bei begründetem Verdacht ist dann auch der Thermostat dran.
Wenn es so bleibt, bin ich es für's Erste zufrieden.
Nochmals Dank an alle für Eure Hilfe!
Wenn es noch weitere Erkenntnisse gibt, werde ich diesen Thread wieder ausgraben und Infos anhängen.
Allzeit gute Fahrt!
Lothar