Navis, Wo liegt der Unterschied??

  • Ich bin gerade dabei mir einen Navi anzuschaffen.
    Dabei fällt mir auf das die Navis für Pkw´s und Navis für Motorräder deutliche Preisunterschiede aufweisen.
    Spielt es eine Rolle ob man ein Gerät für Pkw benutzt oder ist es unbedingt notwendig ein Gerät für das Motorrad zu ordern und einzubauen?
    Wer hat Erfahrungen mit diesem Thema?

    Vielen Dank für entsprechende Infos.
    Gruß
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Ohne jetzt selbst im Besitz eines Navis für Motorräder zu sein (wohl aber ein Garmin für Autos) erinnere ich mich das mir mal erzählt wurde das Motorrad-Navis bei den Optionen zur Routenauswahl auch die Option 'kurvige Strecke' besitzen.
    Außerdem gibt es wohl welche die sich mit Handschuhen gut bedienen lassen...

  • und Nässe von oben besser vertragen und und und, Vor und Nachteile wurden hier schon mehrfach behandelt, über "Suche" gibt es da sicherlich die eine oder andere Entscheidungs-Hilfe

  • Ich benutze ein Auto-Navi am Motorrad - das geht aber nur weil ich ne Navi-Tasche verwende (Nässeschutz). Touch-Bedienung wird dadurch schwerer - eigentlich nur im Stand möglich. Aber für mich ist das ok so.


    Michael

  • =tipp=\"popk\"

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Die Motorradnavis bieten schon einige Vorteile, die ich nicht missen möchte, als da für mich wären:

    • sind Regenunempfindlich
    • kurvenreiche Strecke
    • und gaaaaanz Wichtig ich kann Routen erstellen/ importieren, die ich abfahren möchte.
    • Befestigung am Motorrad


    Den Punkt Routen können evtl. auch einige Autonavis, aber die sind bestimmt auch nicht von der ganz billigen Sorte.


    Gruß
    Mario


    PS: Axel, schon die halbe Tüte Popcorn geschafft ;-)

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Nicht zu vergessen die Ablesbarkeit auch bei Sonneneinstrahlung.

  • O.K .
    Ich bin überredet.
    Werdfe mich doch für ein Navi für Motorrad entschieden, da die Vorteile doch enorm sind.
    Vielen Dank für die Infos


    mfg
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • ... Bedienung mit Handschuhen. ....


    ...ups Handschuhbedienung. Habe ich doch glatt vergessen. :oops: Darauf will man nicht wirklich verzichten.


    @Walter: Nun viel Spaß beim lesen über diverse Erfahrungsberichte zu TomTom oder Garmin.
    Noch ein Hinweis: Es gibt manchmal Sondereditionen (z.B. TT bei Louis). Da musst du aufpassen, da nicht alle Europaländer drauf sind, falls du planst in die Randgebiete unseres Kontinentes zu fahren.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • ... Bedienung mit Handschuhen. ....


    Die Handys der


    Sony z serie
    Sony m4 serie


    Bieten Wasserdicht ,bedienung mit Handschuhen,und bei passenden Navie Programmen auch die passenden einstellungen für Motorräder.


    Fahre ich seid Jahren am Mopped..

  • in unserer Truppe, bereits 3 Handys abgeraucht. Bei 2en die Anschlüße durchgenuddelt, eines von jetzt auf gleich den Dienst quittiert. Da war auch nichts mehr mit telefonieren -%- oder mit Internet oder mit Videos oder mit Livestream oder...oder ...oder....nicht mal ne Whatsapp ging mehr GOO