moin moin . ich will morgen meine Vergaser reinigen da sie sehr unrund läuft und kein standgas hat. gibt es nen treat hier , wie ich vorgehen mus , beim ausbau, die sitzen doch unter dem fake tank , oder ?? . mus ich dann noch viel von der verkleidung abbauen ??? was ist zu beachten? Danke euch im vorraus !!GOO
...ultraschall mach ich nächste woche .
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...danke Frank ....ich wußte doch...hier werden Sie geholfen
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frag doch mal den Peter (Butter) der hatte kürzlich einen Lehrgang gemacht
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Schau einfach mal in mein Album dazu.
Bilder sagen oft mehr als Worte. -
...habe am Samstag die Vergaser Einheit ausgebaut und gereinigt. Es waren drei standgasdüsen zu und etwas Dreck in den Schwimmer Kammern. Nach dem Wiedereinbau (ohne Ultraschall) ist sie sofort , ohne Schoke angesprungen und hatt nun wieder einen ganz sauberen Lauf .Nun läuft sie wieder im Stand sauber, ca 950 U/min .....bin begeistert !!! nochmal Dankefür die Tips.
...ps , um die Vergasereinheit wieder in die Ansauggummis rein zu drücken , habe ich ein ca 8x8cm dickes Holz quer , erst vorn und dann hinten zum drücken benutzt , klappte super !!....aber die eine Schraube, vorn rechts, grrrr:(
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Super
Jetzt noch die Vergaser Synchronisieren und dann bist du fertig.
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...nix synchronisieren. ..mopet is schonwieder voll im Einsatz und läuft super
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Hallo Pan 24
Natürlich läuft Sie jetzt wieder um bestimmt einiges schöner.
Du wärst gut beraten eine Synchronisation durchführen zu lasssen.
Sie hängt dann einfach besser am Gas.Grüße Giovanni
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ich habe die Schrauben auch auf Inbus umgerüstet un dso eingebaut, dass man sie von außen sehen kann. Nur die vordere rechts, da ist das Gummi welches unter den Vergaser sitzt etwas im Weg. Drückt man es aber nach unten, ist die Schraube gut zu erreichen.
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,,,is auch ne gute IdeeGOO...wir haben n Zahnarzt Spiegel genommen um erstmal zu kucken, wat Sache ist !!
...syncronisieren werd ich als Winterarbeit aufheben -
Ich kämpf auch gerade mit dem Vergaser....
Tankatrappe und Lufi Kasten runter. Alles halb so wild
Airbox bzw. Vergaser Oberteil war schon schwieriger... Schrauben fest und sehr weich. 3 konnten nur noch mit Bohrer und Torx einschlagen zur Mitarbeit bewegt werden.Nächster Schritt wäre Ansauggummis Klemmring lösen und abziehen.
Da scheitert es. Eine Klemmringschraube konnte ich finden, bei den anderen finde ich enterder keinen Ansatz bzw. eine scheint nach innen verdreht und es ist kein rankommen.
Vermutlich sind die Gummis BJ 92. Ersatz ist bestellt, aber dazu muss ich erst mal die ollen runter bekommen.
Gibts da noch einen Trick ?