eigentlich kontrolliere ich meine Reifen (BT023) regelmäßig auf Luftdruck und fahre mit 3.0bar.
Nun habe bin ich zwei Autobahntouren gefahren (1x 350km + 1x250km).
Und die auch ziemlich schnell (rund 180-200)
Vorher habe ich nochmal gemessen und der Luftdruck war in Ordnung.
Die Dicke stand danach ca. 1,5 Wochen im Stall.
Als ich nun wieder zu einer kleinen Überlandtour losgefahren bin, kam mir das Fahrwerk plötzlich so schwammig vor. Aber nur in der Kurvenfahrt.
So kenne ich meine Pan nicht, da sie ja sonst auf Schienen läuft....
Also ran an die nächste Tanke und einfach mal auf Verdacht den Reifendruck kontrolliert - siehe da:
Vorne 2,2 bar
Hinten 2,4 bar
Nebenbei muss ich erzählen, das die Ventile mit Kunststoffstaubkappen versehen sind (wollte mir immer mal Metallkappen mit Dichtring holen).
UND während einer der beiden Touren, bin ich durch ein ziemliches Schlagloch gerasselt (Stadtfahrt), welches ich durch ein vorher fahrendes Fahrzeug nicht rechtzeitig sehen und ausweichen konnte. Hat ganz schön gerummelt im Karton. (danach fuhr sie aber unauffällig weiter, wg. Unwucht oder so)
kann es sein, das ich durch eins der beiden Ereignisse (Schnellfahrt bzw Schlagloch) soviel Luft verloren habe?
Wenn nein, dann habe ich mir wohl einen Dorn oder so eingefangen (aber gleich beide Reifen?) Die Wahrscheinlichkeit erscheint mir doch sehr gering....)