Norge 2016

  • Bin auf der insel leka gestern und heute nacht geregnet jetzt fast wolkenlos mitternachtssonne ich komme. Morgen gehts nach Trondheim bei vorhergesagten 20 bei wolkenlos. Allen Norwegenreisebden weiterhin trockenes Wetter.

  • Ich sitze vor meinem Zelt kurz hinter Horn auf der FV17 auf einem Zeltplatz. Seit ich hier bin, endlich bestes Wetter. Die letzten Tage waren ja immer sehr durchwachsen, mal so und mal so. Aber richtig regen zum Glück immer nur in der Nacht.
    Morgen wird der letzte Tag FV17.


    Gruß und viel Spaß
    Mario.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Nach einigen Tagen im Fjordgebiet mit meist schönem Wetter und gigantischen Ausblicken haben wir gestern in Andalsnes eine Kaffeepause gemacht. In der Sonne am Hafen. Und kurz vor dem Weiterfahren braust ein alter Volvo mit "TÜ" - Kennzeichen heran und parkt neben uns. Und ich schau ins Auto und der Rainer Klink vom Boxenstop sitzt drin :lol:


    Witzig. Ich kenn ihn von ein paar "Retromotor" - Veranstaltungen bei denen ich mit meiner alten Honda mitgefahren bin. Wir haben ein bisschen geredet - er organisiert eine Norwegen - Tour für Oldtimer/Youngtimer und sie sind schon auf der Rückfahrt. Er hat mich natürlich gleich gefragt, ob ich mit der CB750 Four da bin - aber nee - das macht mein Kreuz nicht mehr mit.


    Uns sind dann beim Weiterfahren ein paar alte Autos mit "TÜ" - Kennzeichen begegnet. Bei Traumwetter am Fjord. Auch heute wars tolles Wetter - wobei es immer wieder mal in der Nähe geregnet hat. Jetzt sind wir auf der RV17 kurz vor Namsos in ner schönen Hütte. Heute Nacht soll es heftig regnen - morgen früh dann etwas weniger - mal sehen.


    Irgendwie hatten wir bisher so viel Glück mit dem Wetter - ob das anhält ...


    Wahrscheinlich sind wir Montag Abend auf den Lofoten.


    Grüße


    Michael

  • Nach 4958km wieder xsund zuhause.Den schlimmsten Regen gabs heute im Harz und bei Kassel........

    Dateien

    • P1000038.JPG

      (109,97 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000360.JPG

      (156,15 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000371.JPG

      (142,93 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000527.JPG

      (58,17 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000569.JPG

      (78,74 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Lutzl

  • Tolle Tour, tolle Fotos! Danke! GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Ihr Norge-Fahrer wisst offenbar, was gut ist. Seit ich mal die Bilder von "Markus #62 CH" Solotour nach Norwegen gesehen habe, denke ich auch schon über eine Fahrt gen Norden nach.


    Eure Berichte und Bilder tun ihr Übriges. Danke dafür und allen Reisenden gutes Wetter und problemlose Fahrt! GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Nach 4958km wieder xsund zuhause.Den schlimmsten Regen gabs heute im Harz und bei Kassel........


    Ich hab gerade zu Petra gesagt: "Schau Dir den Lutz an, der zeltet immer noch (in seinem Alter)" :lol:


    Heute Nacht sehr heftiger Regen - macht aber nix - Hütte ist dicht. Und jetzt hats aufgehört, jetzt packen wir so langsam. Wir wollen heute ungefähr bis zum Polarkreis.


    Gruß


    Michael

  • @ Michael,so lange ich ins Zelt rein u. Rauskomme und aufs Moped drauf und runter bin ich noch mit meinen 64 sehr jung.😳😳 am Polarkreis empfehle ich euch Nesna CP havenblikk oder in kilbogham polarcamp da gibt's die Hütte #1 für 390kr. Cafeteria man spricht deutsch.

  • Hei alle zusammen,


    wir sind gestern etwas müde aber glücklich in Stamsund angekommen. Wenns Wetter besser wird (ist gut aber etwas bedeckt), dann schicken wir Fotos damit ihr alle richtig schön neidisch werdet :-)


    Viele Grüße


    Petra + Michael

  • Montag und Dienstag waren die schönsten 2 Tage seit wir hier in Stamsund sind - und gleich gabs zwei Touren. Einmal kurz nach Vikten und Balstad und am Dienstag eine lange nach Laukvik und nach Digermulen. Dienstag (12.7.) war ein Traumtag - unglaubliche Farben und Ansichten .... Jetzt ist es schon wieder bedeckt - aber wir haben ja Zeit, auf das nächste gute Wetter zu warten. Und dann gehts gleich wieder los :-D


    Michael + Petra

  • Geil,2 tes Bild ist Digermulen oder? Die Fahrt von der Raftsundbrücke entlang des Raftsundes mit Blick in den Trollfjord bei diesem Wetter..... Ein Hochlicht.Wünsche euch weiterhin so ein Traumwetter ,viele Dorsche, und schöne Abende am kai der Stamsundherberge.Bin mit den Gedanken bei euch in Norge.