Bridgestone T30 evo GT vs T30 GT?


  • Sieht dann so aus:
    82+30+19% Mwst = 133,28 Euro gerundet 135,- Euro.
    97+30+19% MwSt = 151,13 Euro gerundet je nach Kunde 150,- oder 155,- Euro.
    Wäre somit gesamt 285,- oder 290,- Euro.


    Hallo,


    285,-€ hatte mein kleiner Reifenhändler auch für den Satz T30 mit Wuchten, Entsorgen ect. aufgerufen (Reifen selber angeliefert).
    Bester Preis im Netz war zu dem Zeitpunk 255€. Habe freiwillig 300 Euronen gegeben. Als Anwendungstechniker unterstütze ich immer den Fachhandel!GOO
    Dafür wurde mir auch schon ein eingerissener Ventilschaft beim Autoreifen prompt und ohne Berechnung neu eingezogen.
    Das ist halt der Service beim kleinen Händler um die Ecke.


    Falls einer in der Nähe wohnt:
    Ist der "Reifen & Räder Hüsken" in Bad Breisig am Rhein


    Bin nicht mit dem Händler befreundet, verwand oder verschwägert,
    deswegen der gerechtigkeithalber sei erwähnt: 300m weiter gibt es noch einen Vergölst!;-)

  • Als Threadstarter noch ein letzter Post dazu von mir.
    Es ist einfach so, dass auch in diesem Business der Markt spielt und jeder für sich schauen muss, wo und wie er seine Geschäfte tätigt, egal ob Endverbraucher, Klein- oder Grosshändler.
    Die Tatsache, dass die Reifenpreise und die Arbeitszeit in Deutschland günstiger sind und in der Schweiz alles einiges teurer, können wir nicht ändern.

  • Kleine Frage nebenbei... gehst du zu Stricker in Buchs?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • So jetzt ich nochmal,


    mit den neuen Bridgestone T30 evo bin ich bis jetzt leider erst ca 250 km gefahren, anfangs ungewohnt, jetzt ok;-)
    Am Anfang hatte ich dass Gefühl dass sich der Reifen kaum einlenken lässt, diese Gefühl ist jetzt verschwunden. Ich könnte ad hoc leider nicht bewerten, welcher Reifen jetzt - für mich - besser ist.
    Vielleicht kommt das ja noch.


    Kosten: netto
    VR 94,96
    HR 110,08
    Montage + Auswuchten+Altreifen 2*10,92= 21,85
    Aus-und Einbau vorn 10,95
    dto hinten 14,29
    Brutto 300 € wie vereinbart


    Bei der Auftragserteilung bat ich, die Bremsen zu kontrollieren, da diese bei Betätigung Geräusche machten.
    Im Urlaub rief mich die Werkstatt an, die Bremsen seien total runter:shock:
    Das konnte ich mir kaum vorstellen, da die Beläge bei 45581 km rundum erneuert wurden und jetzt bei 54750 km wieder runter gefahren sein sollen??


    Kann das sein?:shock::shock::shock:


    Ich glaube, der Wechsel bei 49000 km war der zweite, höchstens der dritte Satz, dann hätte der letzte Satz gerade mal die Hälfte gehalten.


    Problem ist, dass ich nicht weiß, was die vorherige Werkstatt draufgemacht hat, jedenfalls keine Originalbeläge, das hat mir der Mech gesagt (ich meine Lukas). Bei dem haben die Beläge 3*33€ netto gekostet, die jetzt eingebauten Original Honda Beläge hat die jetzige Werkstatt mit 148,61 netto berechnet, zzgl. 66,46 netto Aus - und Einbau.


    Unabhängig von den Kosten: ist das "normal", dass ein Satz Bremsbeläge nur rund 8000 km hält? Mein Fahrstil hat sich nicht geändert, im letzten gewechselten Satz war das Fahrsicherheitstrainig in Kinding über 4 h enthalten mit diversen Vollbremsungen. Soll das gerartige Auswirkungen gehabt haben?
    Fragen über Fragen-%-

  • Hmmm.....ich tippe eher auf andere Qualität der Beläge, da Du Deinen Fahrstil nach eigenem Bekunden nicht geändert hast. Ich meine, ManfredK. hat dazu mal referiert, insbesondere, dass Billigbeläge nicht unbedingt der Freund für die Standzeit der Bremsscheiben sei. Seither kommen bei mir, egal, watt koschtet, nur Original Honda-Klötze von Oliver rein.


    Aber einen Satz Originalklötze hab ich auch schon bis 8tkm niedergemacht. Kommt drauf an, wo und wie man rumfährt.

  • atomar


    Das muss keine Frage nebenbei sein, denn es ist so wie du fragst, übrigens immer zu meiner vollen Zufriedenheit - woher du das aber vermutest wäre auch interessant zu wissen.


    Schönes Wochenende, das Wetter stimmt ja.
    Falls du morgen Sonntag (Ca. 7.00h bis 15.00h) im Raum Albulapass, Engadin, Julierpass unterwegs sein solltest, ich bin dort, mit noch einigen Pans, als Motorradbegleiter am Radsportevent - Alpenchallenge-.


    http://www.alpenchallengelenzerheide.ch/

  • Habe meine 2010 occ. bei Strickler gekauft :-)
    Vorbesitzer irgend ein Bauunternehmer aus dem Rheintal, welcher noch eine BMW hatte, aber mit beiden kaum gefahren ist.
    (Pan Modell 06, knapp 4jahre eingelöst, 8600km auf dem Zähler)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ja diesen Töff kannte ich auch und hatte ihn probegefahren.
    Hatte auch einen Tempomat.


    Ich hätte ihn vom Bauunternehmer in Sevelen privat kaufen können, war mir aber zu teuer und er liess nicht mit sich handeln.

  • So, nachdem ich den Luftdruck mal auf rund 3 bar erhöht und damit 400 km am Stück gefahren bin, ist das Fahrverhalten wesentlich besser geworden.
    Lenkt sich super ein und für das, was ich an Schräglage brauche, mehr als ausreichend.
    Ich bilde mir auch ein, dass der evo bei diesen ärgerlichen Bitumenwürsten unempfindlicher ist als der MPR 4.
    Regen hab ich noch nicht gefahren, kommt aber garantiert.

  • ich fahr hinten 3,2 und vorne 3,0, bin aber auch schon mit 2 bar rumgefahren und war nicht so gravierend. ;-)
    Ich hab grad gesehen, Spritmonitor 6,9/100km, wie schafft man das mit der Pan? :shock:

    Einmal editiert, zuletzt von Knobi#651 () aus folgendem Grund: Vollzitat

  • Drehgriff rechts ausgiebig benutzen und Digitalmodus: on off dann geht das:mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Aber ich fahre neben leider selten gewordenen ausgedehnten Langstrecken auch viel Kurzstrecke.

  • Drehgriff rechts ausgiebig benutzen und Digitalmodus: on off dann geht das:mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    hab das Heute mal getestet, aber dann wieder auf "Normalbetrieb" umgeschaltet. Der Führerschein ist da dauernd in Gefahr, das wärs mir nicht wert :roll: