St 1300 vs Crosstourer

  • Beim Kurventraining auf der Rennstrecke verbrauche ich mit dem Crosstourer auch mehr als 8 Liter und dann würden die Reifen bestimmt auch nicht länger als 3000km halten aber wer so auf öffentlichen Straßen fährt ist in meinen Augen ein Harakiri-Pilot und gefährdet dabei leider auch noch andere ganz massiv.


    Deshalb sind für mich die Dolos auch von Mitte Juni bis Mitte August tabu, denn da fahren mir zuviele dieser tollen Fahrer und in jeder 5. Kurve kommt einem dann so einer auf der eigenen Fahrspur entgegen.


    Damit meine ich jetzt nicht Olli oder Manfred (bei beiden gehe ich davon aus, dass sie nicht zu den Harakiris gehören), wollte aber gern dieser "ich kanns noch extremer"-Diskussion ein Ende setzen.


    Es ist schließlich nicht der ein Held, der den Reifen am schnellsten abfährt und am schnellsten durch die Kurven jagt (außer auf der Rennstrecke aber dafür sind weder Crossi noch PAN geeignet), sondern derjenige, der mit viel Spaß und Freude am längsten unfallfrei und mit heilen Knochen fährt!


    In diesem Sinne gibts hier, wie zum Glück auch in der Realität, deutlich mehr Helden als hirnlose Heizer, für die es normal ist, wenn sie ca. einmal im Jahr einen Unfall haben, an dem dann allerdings meistens sogar noch andere Schuld sind - und wenn es nur der Stein in der Kurve war.....

    Einmal editiert, zuletzt von klappohr ()

  • Schöne Runde, wie hier diskutiert wird. Ich habe ja dieses Jahr auch schon gelernt, das man mit der Pan leicht geschotterte Pisten mit 70km/h fahren kann. Klar, die war so toll, da sind viele unserer Straßen schlechter. ;-)
    Interessant, was so an Vor-/Nachteilen der beiden Mopeds genannt wird.
    Na ja, das man mit beiden glücklich werden kann, das wissen wir glaub ich alle.


    Im Endeffekt wird wohl der Bauch entscheiden müssen - und die Sozia. :lol:


    Gruß
    Mario


    PS. Ich bin Reifenschoner: ca. 13.000 km je Satz ;-)

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • meine GS?


    komm, sei ehrlich :-)

  • Ooooch, Du verleihst Dein Motorrad :mrgreen:.


    Je nachdem wer mich frägen tut, würd' er die kriegen können.


    Aber nur geliehen!