St 1300 vs Crosstourer

  • Geschenkt will die auch keiner haben 0))((0;-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zur Multi gucke ich mir nur mal oberflächlich das aktuelle Alpen-Masters in der neuesten Motorrad an und dann weiß ich, dass so eine MUlti vielleicht alles ist aber auf keinen Fall die komfortabelste Reiseenduro.


    Auch wenn ich nicht soviel auf Testberichte gebe, aber das Testgebiet ist in meinen Augen das geilste Motorradparadies der Welt und die Fahrerfahrungen dort ergeben ganz viel Wahrheit.


    Daher waren meine Fahrten im letzten Jahr auf genau dem Terrain mit dem fast gleichen Motor in meiner Diavel der Grund, warum ich sofort danach das Ding verkauft habe, obwohl ich damit fast 3 Jahre sehr zufrieden war - aber eben in dieser Zeit nie auf so anspruchsvollen Strecken bewegt habe. (mit ist schon klar, dass die Multi mit der Diavel nicht vergelichbar ist)

  • Das ist doch nicht dein Ernst die Verbrauchsunterschiede mit dem zu vergleichen wer öfters getankt hat? Wir diskutieren hier um den Verbraushsunterschied zwischen CT und ST von maximal . 0,5 Liter auf 100 km. Den Unterschied feststellen an dem wer öfters getankt hat, ist einfach unmöglich. Um den Verbrauchsunterschied fest zu stellen muss man zusammen volltanken, zusammen fahren und dann wieder volltanken und ausrechnen. Wenn man sogar zusammen fährt, kann ein spürbarer Unterschied durch unterschiedliche Fahrweise raus kommen. Nihm es Bitte nicht persönlich.

  • Wo genau wurde dieser von Dir zitierte Vergleich "öfters getankt" in diesem Thema vorgebracht ? Ich muss die gelbe Binde mit den 3 Punkten wohl tragen, ich hab sowas nicht entdeckt. Ich habe nur was von gleiche Strecke, gleiche Tanke, verfüllte Spritmengen gelesen.

  • Sagt mal, so ganz sehe ich jetzt nicht durch.
    Dürfen den ab nächstes Jahr nur noch Maschinen NEU zugelassen werden, die die neue Abgasvorschrift erfüllen (EU4?) oder bezieht sich das auf die Typenzulassung des Models allgemein?
    Oder detailliert: müssen Pan's dieses Jahr zugelassen werden, ab 2017 ist Pumpe mit der Pan? Dann evtl. nur noch als Tageszulassung vom Händler?


    Danke schon mal
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Oder detailliert: müssen Pan's dieses Jahr zugelassen werden, ab 2017 ist Pumpe mit der Pan? Dann evtl. nur noch als Tageszulassung vom Händler?


    So isset !!

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Bin ich froh, dass meine schon zugelassen ist. :lol:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Mario, das wurde in diesem Fred aber schon beschrieben ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ...stabil, absolut wasserdicht, einfach bedienbare Verschlüsse und 1-Schlüssel-System.
    ...


    Kopfkino
    Da stelle ich mir vor, wie die Maschine nach einem Abflug im See landet und das Heck wie eine Boje in die Luf streckt (bei 113 Liter 'Auftriebsvolumen')!
    --:----:--

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Meine Meinung die Cross Tourer mit Automatic ein geiles Motorrad. Bin sie CT. selber gefahren. Aber ich fahre eine 1800 er Goldwing wie Christian schon sagt kein komfort wie bei der Wing aber spass macht CT. allemal. Dann als zweit Motorrad. Ist meine Meinung

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • Hallo,


    da ich auch älter werde :shock: , überlege ich mir seit ner Weile, ob ich mir ein so schweres Motorrad wie die STX1300 auf Dauer antun will. Und ob nicht eine andere Honda (z.B. die neue AfricaTwin) ein toller Ersatz wäre ...


    Meine Ansicht dazu hat sich in den letzten zwei Monaten (8500 km in Norwegen) etwas geändert: Für die ganz langen Strecke bei schlechtem Wetter (und davon hatten wir auf der Rückfahrt mehr als genug - war echt heftig), bietet die Pan mehr Wetterschutz und Fahrkomfort als die anderen diskutierten leichteren Motorräder.


    Daher bleib ich vorläufig dabei.


    Hat natürlich auch damit zu tun, dass sie mich völlig wartungsfrei (ohne Ölverbrauch und ohne die kleinsten Mucken) durch den Urlaub gebracht hat.


    Übrigens: In Norwegen sind mir sehr viele Pans begegnet - bestimmt 20-30 Stück. Bin wohl nicht der Einzige, der das so sieht ...


    Grüße, Michael