Three Types onTour - Frankreich

  • Three Types onTour - Frankreich


    ..und ein bisschen Italien.


    Der erste Teil der Saga „Frankreich für Anfänger“, drei Typen was Mensch und Maschinen angeht und wiedermal
    die Erfahrung, plane weniger weil es kommt sowieso alles anders als du es dir ausdenkst.


    Die Memoiren eines verzweifelnden Reiseführers - betreutes Fahren onTour.


    Und es begann in Idar- Oberstein am 30. Juni 2016... 8-)









    Wer aufs Foto klickt kommt zum Film, 1.Teil:





    Viele Grüße
    Michael /mimoto

  • Hey Michael,


    wie immer erste Sahne, immer wieder erfreulich Deine Videos anzuschauenGOOGOOGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • @ALL Dankeschön, freut mich wenns Euch mehr oder weniger gefällt, zumindest ihr euch die Zeit nehmt reinzulesen und zu schauen!


    Dann mal weiter...


    Denn 2. Film hat ja schon mancher gefunden, dazu gibts nun noch eine 3. Folge und die Texte für 2. und 3. sind nun auch online...


    Viele Spass! :)






    Wer aufs Foto klickt kommt zum Film 2 & 3 :!:






    Grüße

  • Interessanter und ehrlicher Bericht, der doch zum Nachdenken anregt! GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Super gut gemacht - wow. Jetzt hab ich mal gesehen, was mit heutiger Kameratechnik so geht ..


    Ich hab zwar nicht alles gesehen/gelesen aber eins ist mir aufgefallen: Ihr hattet keine Sprechverbindung untereinander. Wenn ihr sie gehabt hättet wäre manches einfacher/konfliktfreier gewesen.


    Ich würde heute auf längeren Touren nicht mehr drauf verzichten wollen. Sehr gute Geräte sind billig geworden. Unsere billigen "Carchet" Bluetooth - Dinger haben sich sehr bewährt.


    Aber: Klasse Bericht!


    Gruß


    Michael

  • Der Bericht ist klasse... der Film superb. GOO


    Allerdings... der Text hat mich etwas nachdenklich gemacht.


    Ich denke ich weiss, weshalb ich auf grossen Touren am liebsten alleine unterwegs bin. Dein Bericht hat mirs einmal mehr bestätigt.
    Ich starte wann ich will, fahre so schnell wie ich will/kann, halte dort wo ich will, mache Pausen dort wo ich will... so lang oder kurz wie ich will. So komme ich locker auf 500km/Tag.


    Bei einer Eintagestour mit einer Gruppe weiss ich, auf was ich mich einlasse. 200km in 10h. Aber das ist mir zum Vorneherein klar. Da sind eh die Pausen und der Klönschnack wichtiger als das Fahren an sich.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Der Bericht ist klasse... der Film superb. GOO


    Allerdings... der Text hat mich etwas nachdenklich gemacht.


    Ich denke ich weiss, weshalb ich auf grossen Touren am liebsten alleine unterwegs bin. Dein Bericht hat mirs einmal mehr bestätigt.
    Ich starte wann ich will, fahre so schnell wie ich will/kann, halte dort wo ich will, mache Pausen dort wo ich will... so lang oder kurz wie ich will. So komme ich locker auf 500km/Tag.


    Dem kann ich mich nur anschließen, das ist auch meine Erfahrung! :mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hi Michael,


    mir geht es da wie atomar und ich schätze und bewundere Deine Reiseberichte -
    aber: für mich selbst gesprochen, möchte ich als Teilnehmer einer Gruppe
    mein persönliches Fahrverständnis, welches als nicht optimal gewertet wird,
    nicht unbedingt mit realem Namen in der Öffentlichkeit ausgebreitet sehen.
    Soetwas regelt/bespricht/diskutiert man, glaube ich, besser intern.
    Bei mir wurde auf jeden Fall ein rechtes Unbehagen beim Lesen ausgelöst...

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel