Motorradhelm Skully ist gescheitert

  • Gut so, muss man denn in jedem Bereich des Lebens den Blick aufs Smartphone ermöglichen. Ich bin froh wenn ich das Ding mal ein paar Stunden nicht sehen muss.
    Zwei Augen auf den Verkehr und den Blick auf schöne Landschaften sind gerade auf dem Zweirad (er)lebenswert.

  • Gut so, muss man denn in jedem Bereich des Lebens den Blick aufs Smartphone ermöglichen.


    Du freust Dich wenn andere scheitern? Es war soweit ich weiss nie die Rede davon dass jemand gezwungen werden sollte so ein Ding aufzusetzen. Auch Du nicht. So lese ich Dein Statement als dumpfe Innovationsfeindlichkeit.


    Ich bin froh wenn ich das Ding mal ein paar Stunden nicht sehen muss. Zwei Augen auf den Verkehr und den Blick auf schöne Landschaften sind gerade auf dem Zweirad (er)lebenswert.


    Du benutzt vermutlich weder Rückspiegel noch Navi. Falls doch, hast Du anscheinend nicht verstanden was Skully leisten sollte.


    Allerdings ist auch klar: Man muss sowas nicht mögen. Man sollte aber anderen den Spass an Innovationen lassen.

  • Möglichkeiten und Gefahren durch Rudelfinanzierung.


    Einerseits ist es toll, dass man mit Kickstarter und Co. eine finanzielle Basis für innovative Produkte bekommen kann. Anderseits ist es heute recht einfach, Ideenluftblasen als fast fertige Produkte darzustellen und Leute zum Finanzieren zu bewegen.


    Während sich ein Investor den Laden gründlich vornimmt und auch prüft, ob die Geschäftsführer überhaupt in der Lage sind, die Entwicklungs- und Fertigungslogistik zu realisieren, muss man bei Rudelfinanzierung darauf vertrauen, was einem da so vorgezaubert wird.


    Ich finde die Idee des Helms mit Bordcomputer schon sehr interessant, aber Geld hätte ich da nicht investiert. Rein subjektiv war das für mich zuviel Hochglanz-Präsentation und zu wenig Substanzielles...


    Es wird sich jemand anderes finden, der das wieder aufgreift. Es wird so etwas wie diesen Helm geben, die Frage ist nur: Wann?


    Adi#99: Stell Dir vor, Du musst für wichtige Infos (Geschwindigkeit, Route usw.) nicht mehr aufs Armaturenbrett schauen, sondern kannst den Blick auf der Strasse belassen. Ich denke, das ist ein Mehr an Sicherheit.


    Facebook, Youtube und Konsortien haben auf dem HeadUpDisplay natürlich nix zu suchen. 0))((0

    ... always ride on the bright side of life ...

  • irgendein findiger Chinese wird sich da schon finden, der das für kleines Geld, mit kleinen Kinderhänden bauen kann.


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Ich finde die Idee des Helms mit Bordcomputer schon sehr interessant, aber Geld hätte ich da nicht investiert.


    So sehe ich das auch. Interessante Idee, war aber wirklich zu riskant für
    eine Beteiligung.


    Es wird sich jemand anderes finden, der das wieder aufgreift. Es wird so etwas wie diesen Helm geben, die Frage ist nur: Wann?


    Ich denke, das sowas in der Mache ist. Die Techniken sind ja alle vorhanden. Die Kunst ist hier die Integration und die Bedienbarkeit.



    Facebook, Youtube und Konsortien haben auf dem HeadUpDisplay natürlich nix zu suchen. 0))((0


    Aber Pokemons jagen! :mrgreen:

  • Nur gut, dass ich eine Gleitsichtbrille habe.
    Da hätte ich die Headup-Displays vielleicht erkennen können.
    Zudem erfreut mich die Rücksichtkamera. Sie ist bei meinen Fahrten mit Sozia ungemein. Da kann ich genau ihre Gesichtszüge erkennen, wie schräg ich mich in die Kurven legen kann. Und das passiert ziemlich oft, denn ich fahre 90 - 95 % zu zweit.


    Ich habe sowieso die Befürchtung, dass das Headup-Display in einem Helm sich zu nahe an den Augen befindet und somit auch von der Straße ablenkt. Beim Auto ist es gefühlt einen Meter weiter weg. Am besten wäre es dreidimensional, woran glaube ich BMW arbeitet. Da soll ein Verkehrsschild vom HD optisch schon in einer weiteren Entfernung "eingefangen" werden und das Zeichen zusätzlich im Visier gezeigt werden. Da sehe ich den besseren Ansatz.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht