Servus, Grützi und Hallo aus dem Raum Köln.

  • Hallo liebe Pan-Gemeinde,


    wo ich mich rumtummel steht ja schon im Betreff ;)


    Mein Name gleicht auch verwunderliche Weise stark meinem Forennamen.
    Ich bin Baujahr 07/81 und hab schon einige Kilometer auf der Uhr und laufe ohne grosse Defekte auch noch recht solide.


    Zu meinem Töff muss ich sagen, dass es leider noch keine PAN ist, es aber in nächster Zeit werden soll. Aktuell und seid 1998 wo ich meinen 1B damals machte begleitet mich meine kleine SYM Husky 125. Und bis auf hier und da mal eine neue Batterie läuft sie auch sehr zuverlässig, abgesehen von dem ersten Motor, den ich Bergab zum Pratikumsplatz in kleine Kolbenteile zerlegte - ach dafür sind Drehzahlmesser für Anfänger da. Aber wenn man einen solchen nicht hat, hat man Metallspäne vorm Vergaser.


    Aber gut , Lehrgeld war happig aber es wurde gezahlt.


    99 kam dann der "Grosse Lappen" ( Naja Checkkarte xD ).


    Seid dem habe ich mir des öfteren verschiedene Maschinen geliehen.
    So auch dieses Jahr eine Deauville 650, und das Fieber brach endgültig aus.
    Der Wunsch nach einer grossen Maschine, der finanzbedingt, nachwuchsbedingt und aus anderen Gründen im Kryoschlaf war erwachte zu neuem Leben.


    Also stieß ich bei meiner Suche nach einer Maschine auf die PAN ST1100.
    Ein, gebraucht, Preiswert zu erstehendes Sofa auf zwei Rädern, die die Welt bedeuten.
    ( Harley-Davidson liegt noch immer nicht im Budget :P )



    Ich habe mich auch schon umgesehen und angefangen mich einzulesen.
    Ich habe jetzt eine PAN gefunden die gut 150tkm auf der Uhr hat.
    Der Zahnriemen wurde schon getauscht.


    Mal sehen ob es was wird.


    Ich werde nun noch was durchs Forum stöbern um weitere Tipps und Hinweise für den Kauf einer knapp 20 Jahre alten PAN zu finden.
    Und falls nicht einen Threat eröffnen mit all meinen Fragen.
    Ich bin auch dankbar und offen für Hinweise per PN.


    Aber nun erstmal allen gute und unfallfreie Fahrt für den Rest der Saison.


    Gruß vom Basti *left five*

    Gruß aus dem Bergischen vom Basti GOO

  • Hallo Basti,
    herzlich willkommen im Forum mit deiner lebendigen Vorstellung!
    Meine ST1100 hat 168tkm auf der Uhr. Was ich dir unbedingt empfehlen möchte: tausche als erstes die Kühlwasserschläuche unterhalb des Vergasers, die sind bei diesem Alter der Maschine bruch- bzw. platzgefährdert! Ich spreche aus eigener Erfahrung...
    Ansonsten spielt die km-Leistung einer ST1100 weniger eine Rolle, sie läuft und läuft ...

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Auch aus Helvetien ein herzliches Grüëzi

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • auch vonne Ruhr viel Erfolg bei der Suche und herzlich willkommen hier. Wie schon geschrieben Kilometerleistung überhaupt kein Problem GOO Problematisch werden langsam nur die Ersatzteile (Sturzteile) :oops:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Moin Basti


    Herzlich Willkommen


    und Erfolg mit dem Mopped

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Moin zusammen,


    nach einem langen Samstag ( 4:30 aufstehen, Sonntag 1:00 Bett ^^ ) und einem erholsamen Schlaf
    kann ich nun mitteilen, dass ich jetzt ein echter "PANER" bin.


    Die lange fahrt hat sich gelohnt, und die Gute hat die Überführung auf dem Anhänger bei Sonnenschein und trockener Nacht ohne Probleme weggesteckt.


    Und ich muss mal wieder sagen, die Welt ist klein !!!


    Warum ?


    Nachdem ich den http://www.pan-european-forum.de Aufkleber beim gestrigen abladen und ins "Bett" schieben sah, dachte ich mir, och, schauste mal nach.
    Und zack, die PAN bleibt dem Forum treu, nur mit neuem Herrchen :)


    Leider schifft es heute wie aus Eimern, dann muss meine "Jungfernfahrt" noch warten.


    Euch noch einen schönen Sonntag :)

    Gruß aus dem Bergischen vom Basti GOO

  • Hallo, Basti ,


    Toll, hier mal so junge erfrischende Zeilen zu lesen!
    Viel Spass und freie Fahrt bei der ersten und x-1000 weiteren erfrischenden Touren -, und: Buchstaben von dir hier im Forum!


    Herby

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)