Dann viel Spaß...
Wenn du jemanden brauchst, ich habe morgen Zeit.
Autoanhänger Eigensicherung
-
-
A - muß noch 3 Ecken, an den Radabdeckungen schweissen. Dazu muß ich sie abmontieren. Reflexband kommt, mittig der Bordwand , in die Sicke/Mulde geklebt. Da ist sie auch geschüzt. Dann kann ich gleich durchgehend rechts/links bekleben. Muß nur 2 kleine Löcher in die Reflexbänder rein machen. Und kann die Abdeckungen wieder montieren.
B - kann nur zu den normalen Öffnungszeiten in die Schweisserei. Und mein Zeugs machen.............................DU kannst morgen kommen, Kaffee trinken und mich voll quatschen. Somit kann ICH dann nichts anderes machen
Hab seit 14 Tagen Urlaub und bin nur am arbeiten, zu HauseHeute waren mal ~280km durch die Oberpfalz angesagt. Herrlichstes Wetter, 21-22°C, seeeeehr wenig Verkehr.................hat gepasst
Joachim - DANKE SCHÖN
-
Schick uns doch ein Bild, wenn Du fertig bist. Vielleicht mach ichs Dir nach-%-
-
so.......................Anhänger ist fertig "renoviert" und beklebt.
-
sieht in jedem Fall gut aus.GOO
off topic: Dein Stützrad sieht bissi "schepp" aus, ich hab an meinem Hänger schon die dritte Halterung und das zweite Stützrad verbraten, weiß jemand was Stabiles, was nicht beim erstbesten Gebrauch in die Knie geht??-%-
-
Stützrad stimmt
Ist auch nur zum besseren rangieren dran.
Der Anhänger ist Bj.1990, da gabs noch keine Halterung fürs Stützrad.
Weil ja Doppelachse..................;-)Gestern waren Handwerker bei mir, mit 2,0t Hochlader/Doppelachse. Der hatte schon ne ordentliche Halterung/ 8mm Stahlplattte dran, fürs Stützrad.
-
Das Problem besteht ja in der punktuellen Befestigung. Ein bis Zwei Schrauben in gleicher Flucht in einem recht dürftigen Blechle. Abhilfe könnte da diese hier schaffen, oder ähnlich.
-
so.......................Anhänger ist fertig "renoviert" und beklebt.
... und jetzt noch einen Streifen in rot an die Fenderunterenden hinten und weiß nach vorn, dann wäre der gesamte Breitenumriss zu erkennen.
-
Der Anhänger, bei mir, hat nur 2 Bohrungen, am Träger der Auflaufbremse. Und dass diese 2 Bohrungen für ein Stützrad gedacht sind/waren, wage ich zu bezweifeln
Und ICH möchte an der Deichsel, weder zusätzliche Bohrungen rein machen, bzw. irgenwas an der Deichsel schweissen
weiß - nach vorne ist dran, man/n muß nur diese auf machen
und mit den Fendern...................hatte ich mir auch schon gedacht, hab ja noch ein wenig Material in der Garage liegen. Wie an der Heckklappe.
-
Geht doch auch ohne Lochmachen. Mit 2 von diesen hier eine selbst maßgeschneiderte Adapterplatte am Holm befestigen und darauf den oben gezeigten stabilen Halter mit Senkkopfschrauben als 4-Lochbefestigung anpinnen. Da kannst auch mal einen kleinen Nasenstüber vor das Bugrad mit verkraften.
-
sieht chic aus, Wolfi
nur eine kleine Anmerkung der Redaktion und ein bisschen Klugscheißerei:
dein hintere rot/weiße Aufkleber steht auf dem Kopf
die schrägen Streifen müssen nach außen "abweisend" montiert werden.
Stell dir vor die Streifen würden sich wie die Fläche eines eines Daches verhalten, das Wasser was von oben kommt müsste dann nach außen weglaufen.
so: (///////\\\\\\\)bei dir läuft das Wasser nach "innen" zur Mitte, wie bei einem Trichter
so: (\\\\\\\///////)PS: wird nur eine Warntafel/kennzeichnung genutzt ist die Ausrichtung zur Fahrbahnmitte zu übernehmen
so: (////////)ansonsten: goil!GOO
Ouh, sogar nen geilen Link mit einer amtlichen Erklärung gefunden:
http://www.rsa-95.de/15/Warnmarkierung/DIN_30710.htm -
Danke Dieter,
habs mal korrigiert....................
und nu muß gut sein