Autoanhänger Eigensicherung

  • Dann viel Spaß...
    Wenn du jemanden brauchst, ich habe morgen Zeit.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • A - muß noch 3 Ecken, an den Radabdeckungen schweissen. Dazu muß ich sie abmontieren. Reflexband kommt, mittig der Bordwand , in die Sicke/Mulde geklebt. Da ist sie auch geschüzt. Dann kann ich gleich durchgehend rechts/links bekleben. Muß nur 2 kleine Löcher in die Reflexbänder rein machen. Und kann die Abdeckungen wieder montieren.
    B - kann nur zu den normalen Öffnungszeiten in die Schweisserei. Und mein Zeugs machen -%-


    .............................DU kannst morgen kommen, Kaffee trinken und mich voll quatschen. Somit kann ICH dann nichts anderes machen :lol:
    Hab seit 14 Tagen Urlaub und bin nur am arbeiten, zu Hause:twisted::mrgreen:


    Heute waren mal ~280km durch die Oberpfalz angesagt. Herrlichstes Wetter, 21-22°C, seeeeehr wenig Verkehr.................hat gepasst GOO


    Joachim - DANKE SCHÖN

  • sieht in jedem Fall gut aus.GOO


    off topic: Dein Stützrad sieht bissi "schepp" aus, ich hab an meinem Hänger schon die dritte Halterung und das zweite Stützrad verbraten, weiß jemand was Stabiles, was nicht beim erstbesten Gebrauch in die Knie geht??-%-

  • Stützrad stimmt :lol:
    Ist auch nur zum besseren rangieren dran.
    Der Anhänger ist Bj.1990, da gabs noch keine Halterung fürs Stützrad.
    Weil ja Doppelachse..................;-)


    Gestern waren Handwerker bei mir, mit 2,0t Hochlader/Doppelachse. Der hatte schon ne ordentliche Halterung/ 8mm Stahlplattte dran, fürs Stützrad.

  • Das Problem besteht ja in der punktuellen Befestigung. Ein bis Zwei Schrauben in gleicher Flucht in einem recht dürftigen Blechle. Abhilfe könnte da diese hier schaffen, oder ähnlich.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • so.......................Anhänger ist fertig "renoviert" und beklebt.


    ... und jetzt noch einen Streifen in rot an die Fenderunterenden hinten und weiß nach vorn, dann wäre der gesamte Breitenumriss zu erkennen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Der Anhänger, bei mir, hat nur 2 Bohrungen, am Träger der Auflaufbremse. Und dass diese 2 Bohrungen für ein Stützrad gedacht sind/waren, wage ich zu bezweifeln -%-


    Und ICH möchte an der Deichsel, weder zusätzliche Bohrungen rein machen, bzw. irgenwas an der Deichsel schweissen :?: :idea:


    weiß - nach vorne ist dran, man/n muß nur diese auf machen :shock:


    und mit den Fendern...................hatte ich mir auch schon gedacht, hab ja noch ein wenig Material in der Garage liegen. Wie an der Heckklappe.

  • Geht doch auch ohne Lochmachen. Mit 2 von diesen hier eine selbst maßgeschneiderte Adapterplatte am Holm befestigen und darauf den oben gezeigten stabilen Halter mit Senkkopfschrauben als 4-Lochbefestigung anpinnen. Da kannst auch mal einen kleinen Nasenstüber vor das Bugrad mit verkraften.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • sieht chic aus, Wolfi


    nur eine kleine Anmerkung der Redaktion und ein bisschen Klugscheißerei:


    dein hintere rot/weiße Aufkleber steht auf dem Kopf -%-
    die schrägen Streifen müssen nach außen "abweisend" montiert werden.
    Stell dir vor die Streifen würden sich wie die Fläche eines eines Daches verhalten, das Wasser was von oben kommt müsste dann nach außen weglaufen.
    so: (///////\\\\\\\)


    bei dir läuft das Wasser nach "innen" zur Mitte, wie bei einem Trichter
    so: (\\\\\\\///////)


    PS: wird nur eine Warntafel/kennzeichnung genutzt ist die Ausrichtung zur Fahrbahnmitte zu übernehmen
    so: (////////)


    ansonsten: goil!GOO


    Ouh, sogar nen geilen Link mit einer amtlichen Erklärung gefunden:
    http://www.rsa-95.de/15/Warnmarkierung/DIN_30710.htm


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

    2 Mal editiert, zuletzt von mavisto ()