Kann man eine STX absenken

  • Hallo STX Fahrer die Sitzbank alleine reicht fast nicht.
    Wenn ja kann man das selbst machen. Welche Kosten würden auf mich zukommen beim Händler.


    Noch eine frage, wo bekomme ich günstige Spiegelverkleidung vielleicht weiß jemand eine Adresse.
    Gruß Peter

  • Hallo Peter
    Bei mir nur Sitzbank:
    Sitz ab, an einer Seite Tacker raus , Schaumstoff rausziehen und von unten abtragen ( Messer,Flex) . Wieder rein, straffziehen und neu antackern ( 6mm Klammern).
    Gruß Dieter

  • Hallo Peter,
    ich kenne ja die Beweggründe für Dein Vorhaben nicht.
    Ich bin etwas klein geraten darum habe ich mir an den Schuhen eine 1 cm dicke Sohle anbringen lassen.
    Vielleicht hilft Dir das.
    Gruß
    The walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • STX absenken halte ich für wenig sinnvoll, da es die Schräglagenfreiheit noch mehr eingeschränkt wird. Wenn du natürlich nur geradeaus fahren möchtest...

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo STX Fahrer die Sitzbank alleine reicht fast nicht.
    Wenn ja kann man das selbst machen. Welche Kosten würden auf mich zukommen beim Händler.


    Noch eine frage, wo bekomme ich günstige Spiegelverkleidung vielleicht weiß jemand eine Adresse.
    Gruß Peter


    Hallo,
    generell würde ich mir überlegen wenn ich für ein Motorrad schlichtweg zu klein bin ein anderes Bike in Augenschein zu nehmen.


    Nun um deiner Frage nachzukommen gibt es verschiedene Mittel deinen Thema beizukommen.
    Manche stecken die vorderen Gabelholme einen bis 2 cm weiter durch. Ob Dies bei der 13er Pan möglich ist kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen. Das wäre bestimmt auch für dich zu erfragen.
    Es gibt für manche Modelle auch Fahrwerks Tieferlegungen.
    Wäre ne Option mal bei Wilbers anzurufen ob Sie dir einige cm kürzeres Federbein anbieten könnten, würden?


    Bitte bedenke das es bei ner Fahrwerkstieferlegung alleine mit Fahrwerk nicht getan ist!
    Man verändert die ganze Fahrwerksgeometrie und ob das dem Händling entgegen kommt waage ich zu bezweifeln.
    Im Gegenteil es besteht die Gefahr das Ganze zu verschlimmbessern.
    Nicht vergessen der Seitenständer und Hauptständer sollten ab ca 2-3cm Tieferlegung auch gekürzt werden wenn nicht schon früher?
    Du wirst sicherlich den Bock sehr schwer auf den Hauptständer wuchten wenns ab 3 cm Tieferlegung überhaupt noch möglich ist?


    Ja und wie schon erwähnt die Schräglagenfreiheit hat dann ebenfalls früher ihre Grenzen!


    Ob du dann noch deinen Spass hast ist dann dahin gestellt!


    Sei es wie es sei wünsch dir viel Erfolg!


    Grüße aus Bavaria, Hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.
    Honda hat aber auch Roller, sogar mit Automatik.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo,
    Nicht vergessen der Seitenständer und Hauptständer sollten ab ca 2-3cm Tieferlegung auch gekürzt werden wenn nicht schon früher?
    Du wirst sicherlich den Bock sehr schwer auf den Hauptständer wuchten wenns ab 3 cm Tieferlegung überhaupt noch möglich ist?


    Ich kann nicht genau sagen, ob du die Pan danach noch auf den Hauptständer bekommst.
    Meine Frau hat die Deau um 3,6cm tiefer gelegt, die kriege ich gerade und mit sehr viel dicke Backen auf den Hauptständer (die Deau, nicht die Frau :-)).


    Ich denke, das wird unmöglich sein die Pan bei dieser geänderten Geometrie noch hoch zu wuchten.

  • einfach den Versuch versuchen. Lege mal eine Gehwegplatte an die Stelle, wo der Hauptständer aufsetzt und dann viel Spaß. Ebenso einmal das Vorder- und Hinterrad gleichzeitig auf je eine Platte wuppen und dann auf den Seitenständer absenken (2. Mann zur Sicherung dabei) Danach wird dein Ansinnen weg sein.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!


  • Ich denke, das wird unmöglich sein die Pan bei dieser geänderten Geometrie noch hoch zu wuchten.



    Hallo Leute
    Macht ihm doch die PAN nich madig!
    4 Schnitte, ein anständiges Schweißgerät und fettich ist daß!!!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":