50tkm machste locker mit Öler.
Abspecken...
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Tatsächlich erstaunlich, wie viele Pan-Freaks sich hier als v-Strom-Freunde zeigen.
@Olli
Ich habe mich natürlich im Vorfeld ein bisschen zur v-Strom eingelesen und dabei natürlich auch nach Schwachpunkten geschaut. Daher wusste ich um die Problematik Kupplungskorb. Im v-Strom-Forum hatte ich auch gelesen, dass jemand ("John" aka "sharealike") in England so quasi der "godfather of clutch basket" ist und diese so modifiziert, dass die dauerhaltbar werden. Über das Thema und vor allem auch, was diese Mosifikation beinhaltet, gibt es ja einige Abhandlungen und bei Youtube findet man mehrere Videos, in denen dieser "John" bzw. "sharealike1" (Youtube-Name) die Ursachen für diese Effekte anschaulich beschreibt und auch ausführlich zeigt, wie seine Modifikationen aussehen.Ich wusste also um die Problematik und hatte (ernsthaft!!!!) vor, den KK (auch wennn er noch keine Probleme macht) im Winter auszubauen und zur Modifikation einzuschicken (wobei es mittlerweile auch eine Firma in Deutschland gibt, die diesen Job übernimmt). Hätte bedeutet: rund 400 Euro abdrücken und 2 Nachmittage Arbeit für Aus- und Wiedereinbau. Aber dannn wäre das Thema eben auch langfristig durch gewesen. Warten, bis der KK zickt, und dann einen neuen von Suzuki höchstselbst zu beziehen wäre wohl die schlechtere Lösung, denn wirklich verbessert hat Suzuki diesen Korb mittlerweile wohl nicht und liefert weiterhin die schwächelnden Dinger aus.
Aber auch diese Nummer hat die Maschine bereits hinter sich. Der Vorbesitzer hat das bereits im vorletzten Winter machen lassen, wie sich bei der Besichtigung rausstellte. Wie er sagte, was das auch nur vorbeugend und ohne konkrete Probleme gehabt zu haben.
Die Koffer sind übrigens von Givi. Ich habe diese Form bisher nirgendwo gefunden. Nicht mal auf deer Givi-Webseite selbst. Dennoch: Es sind richtige Givi-Logos drauf. Die Koffer sind tatsächlich klasse zu handhaben und gut verarbeitet. Sie bauen an der Mopete allerdings mächtig breit.
Da hätte es um ein Haar gleich nach der Überführungsfahrt den Super-Gau gegeben: Von der GW war ch es gewohnt, die mit den Spiegeln (breiteste Stelle) durch den Hofeineingang zirkeln zu müssen (GW: 110 cm / Eingang: 113 cm). Also ich mit der Susi ankam, war die ja nun erheblich schmaler und so wollte ich eigentlich recht sportlich durch dieses vermeintliche "Scheunentor" durchbrettern. Im allerallerallerletzten Moment fiel mir ein....."da war doch was, da war doch was.....!" Gerade noch rechtzeitig bin ich zum stehen gekommen. Das Vorderrad war schon durch.
Fakt ist: Mit diesen Koffern ist die Susi über 1,20 m breit. Das hätte mit Sicherheit richtig gescheppert.
Das Ganze baut schon deshalb so breit, weil die hochgezogenen Auspufftöpfe Distanz schaffen. Ich denke, hier wird das deutlich: -
Sie bauen an der Mopete allerdings mächtig breit.
Da hätte es um ein Haar gleich nach der Überführungsfahrt den Super-Gau gegebenDas kann man wohl sagen. Genaues Maß habe ich nicht mehr im Kopf, aber ~ 30 cm breiter als die Koffer der 11-er.
Mir ist es bei der Durchfahrt unseres Hoftores passiert. Gottseidank schon im Bereich des abgerundeten Deckels, so dass es nur einen kleinen Seitenschieber gab.
Meine Seitenkoffer sind GIVI Keyless 41 (Tiefe = 28 cm) und Topcase V46 -
Genau die Geschichte mit den Koffern, ist meines Erachtens bei der Pan am besten gelöst. Diese ausladenden Kofferkonstruktionen find ich absolut häßlich und die Gefahr ist eben groß, damit irgendwo hängen zu bleiben. Die einzige Reiseenduro, bei der das einigermaßen gut gelöst ist, wäre die Caponord 1200.
Da sind die Koffer schön eng am Fahrzeug, und durch die tiefliegende Auspuffanlage auch symetrisch. -
...Die einzige Reiseenduro, bei der das einigermaßen gut gelöst ist...
Honda Pacific Coast .... ist aber nicht wirklich "Enduro"
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Honda Pacific Coast .... ist aber nicht wirklich......
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.......und ist auch nicht wirklich in Europa erhältlich.....
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... Die einzige Reiseenduro, bei der das einigermaßen gut gelöst ist, wäre die Caponord 1200.
Wie kommt Ihr da jetzt auf "Honda Pacific Coast"
Gruß
Achim -
Wie kommt Ihr da jetzt auf "Honda Pacific Coast" ...
Reisemaschine mit genialem Koffersystem ...
Hier in D-Land gibt es recht viele - hätte beinahe eine gekauft - nur war mir der 800 cm³ Motor zu "klein" ...
:-)
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Hier in D-Land gibt es recht viele - hätte beinahe eine gekauft - nur war mir der 800 cm³ Motor zu "klein" ...
:-)
M.e. ist der Markt an PC 800 eher sehr klein.
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M.e. ist der Markt an PC 800 eher sehr klein.
Hab mir hier, innerhalb 3 Tagen, im Umkreis von 100 km, 4 Stück angesehen, drei Schwarze und eine Rote ... die Rote hat dann ein Freund von mir gekauft ...
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...................nur war mir der 800 cm³ Motor zu "klein" ...
:-)
und hat soviel ich weiß mitunter thermische Probleme, mit NL Kennzeichen sah man sie öfters
ach ja und die Koffer kann man nicht abnehmen. Ist aber nur für die wichtig wo die Tür zu schmal ist -
Wenn man es mal gefressen hat, dass "dass das dicke Ende hinten ist", dann wird es künftig passen. Aber als mir das - eben unmittelbar nach dem Kauf - beinahe passiert ist, musste ich unwillkürlich an dem Kameraden von Moto-Journal (Youtube) denken, der seine FJR am Topcase aushebelte und über die Hafenkante stürzte. Ich denke, das Video kennt hier jeder.
Über Geschmack lässt sich zwar streiten oder eben auch nicht und so richtig schön finde ich diese breit ausladenden Dinger wahrlich auch nicht, aber es geht wenigstens massig Gepäck rein. Was ich derzeit an Gepäck mitschleppen könnte, also da toppt die Givi-bewehrte Susi meine ST1100 und auch meine GL1500 erheblich.
BTW: Vielleicht sieht das auf dem Foto auch noch ein bisschen breiter aus, als es tatsächlich ist. Die Fotos sind mit einer ActionCam aufgenommen, die da evtl. ein bisschen verzerrt. Fiel mir schon bei einem der ersten Bilder im Eingangsposting auf, weil da der Auspufftopf irgendwie zu dick erscheint.