suche Kaffeemaschine 12V

  • Hallo Leute,


    seit dem ich nun meine Pan nutze, werde ich von den Kumpels gerne mal veralbert bzg. meiner Zuladungsmöglichkeiten - wovon die nur träumen können. Wenn wir so unsere Sonntagstouren machen, stehen wir öfters wegen ner Tasse Kaf für 2,50€ an der einzigen Quelle zusammen mit vielen anderen Personen in der Schlange an.0))((00))((0


    Da ist die nicht ganz so doofe Idee aufgekommen, in den leeren Koffern der Pan eine 12V Kaffeemaschine zu legen, 2,3 Tassen dabei, Milch, Wasser, Kaf + Filter.
    https://www.amazon.de/Dometic-…ywords=kaffeemaschine+12V


    Gibt es Erfahrungen mit einer solchen Kaffee Maschine? Wie macht Ihr den Kaffee unterwegs warm? Gibt es andere Ideen? Mit einer Gaskartusche will ich nicht unbedingt am Strassenrand hantieren.


    Gruss Christian

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Wie wäre es denn mit einer oder zwei 2 Liter Edelstahl-Thermoskanne(n) :idea: ? Gegen hin- und herfliegen im Koffer gepolstert transportieren.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hallo Christian


    Meine Kaffeemaschine hatte ich mal vor Jahren mit Auto in Benutzung. Haut alles hin, blos es dauert recht lange bist eine Männertasse voll ist, also für mehrere Tassen nicht so recht geeignet. Beim Motorrad kommt hinzu, das die Batteriekapazität doch etwas begrenzt ist. Diese Maschine zieht grob 15 Ampere, da kommt ohne Motor/ Lichtmaschine die Batterie an ihre Grenze.


    Gruß Dieter

  • Moin
    Habe eine in meinem Lkw... spart richtig kohle..
    die bessere Variante für Dich wäre ne 12V Wasserkocher.. braucht weniger platz, ist schneller heiß..
    ich beutze unterwegs nur Löslichen..schmeckt genausogut.
    kriegste für so um 20e an fast jeder Tanke oder an den Autohöfen auf alle Fälle..
    Einfach in den vorhandenen Anschluss und gut


    Gruß


    Metin

  • Thermoskanne ist auch meine Variante. Wasser mit 12V erhitzen geht immer auf die Pippi-kleine Batterie; dann haben 3-4 Leutz heissen Kaffee und die Mopete steht still. Da würde ich mir eher ein Powerpack 200Ah als Stromlieferant abgreifen, Empfehlung aus der letzten MOTORRAD, allerdings sprach man nicht vom Kaffeekochen ;-) .